Vielen Dank @Jens-Weisflog,
die Reaktivierung läuft jetzt durch. Starte im Laufe des Tages das Gerät bitte einmal neu, und teste ob es funktioniert ![]()
Gruß Kenan
Vielen Dank @Jens-Weisflog,
die Reaktivierung läuft jetzt durch. Starte im Laufe des Tages das Gerät bitte einmal neu, und teste ob es funktioniert ![]()
Gruß Kenan
Hallo @Jens-Weisflog,
die im Forum-Profil eingetragene Legi-PIN stimmt leider nicht mit der Legi-PIN im Kundenkonto überein. Bitte überprüfe im meincongstar Kundencenter unter "meine Daten" welche Legi-PIN hinterlegt ist. Danke dir ![]()
Gruß Kenan
Hallo @tester_abc,
das Opt-In für die Rufnummernmitnahme habe ich jetzt für die Rufnummer mit der Endung ..58 gesetzt.
Das Restguthaben kann leider nicht auf die andere Rufnummer übertragen werden. Die Auszahlung erfolgt nach der Rufnummernportierung auf die bereits im Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung.
Gruß Kenan
Hallo @Ricco3,
die Höhe der einmaligen Anzahlung für das Endgerät lässt sich leider nicht ändern und wird automatisch nach der Bestellung per Lastschrift abgebucht. Auch die Höhe der monatlichen Rate kann nicht geändert werden, tut mir leid.
Gruß Kenan
Hallo @werner64,
bitte hinterlege noch die Legi-PIN in deinem Forum-Profil. Die Legi-PIN findest du im meincongstar Kundencenter unter "Meine Daten". Trage im Forum-Profil bitte auch deinen vollständigen Namen ein. Die Daten sehen nur Mitarbeiter von congstar und sind nicht öffentlich ![]()
Dankeschön!
Gruß Kenan
Hallo @Domi.98,
ich habe dir soeben eine E-Mail geschickt, in der ich die weiteren Schritte einmal klären muss. Schau bitte bei Gelegenheit mal rein ![]()
Gruß Kenan
Hallo @Domi.98,
das Dropdownmenu sieht man in den Screenshots von dir ganz gut, da wo Netzwerkmodus "Automatisch" steht.
Die Cell ID müsste auf der Startseite unter Status - Internet zu finden sein. Falls du es nicht findest, ist auch nicht schlimm.
Bitte überprüfe, ob deine Anschrift und E-Mail Anschrift im meincongstar Kundencenter noch aktuell ist. Gib mir hier kurz eine Rückmeldung.
Gruß Kenan
Hallo @Domi.98,
danke dir! Kannst du im Netzwerkmodus Dropdown Menu "nur 4G" auswählen und dann erneut bitte suchen? Klicke dann bitte auf "Anwenden und starte den Router bitte einmal neu.
Bitte teste auch bitte separat einmal eine andere SIM-Karte im Router.
Eine weitere mögliche Lösung:
Bitte notiere auf der Startseite des Routers die Cell ID. Ziehe den Stromstecker des Routers und Wechsel mit dem Gerät den Raum. Nimm bitte den Router in einem anderen Raum wieder in Betrieg. Öffne die Routeroberfläche und klicke auf "Verbinden", falls notwendig.
Wenn weiterhin Edge angezeigt wird, dann teste es bitte in einem weiteren Raum. Bitte überprüfe, ob sich die Cell ID geändert hat. Notiere bitte die Cell IDs und nenne sie mir. Wähle in den Netzwerkeinstellungen bei den Versuchen den Netzwerkmodus "nur 4G" und klicke den Button "Anwenden".
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß Kenan
Hallo @Domi.98,
vielen Dank für die Rückmeldung. Was genau passiert, wenn du es im Handy nutzen möchtest? Kannst du auf datapass.de über den Browser zugreifen wenn WLAN aus ist und mobile Daten an ist?
Kannst du bitte einen Screenshot schicken von dem Netzwerkmodus Fenster?
Danke dir.
Gruß Kenan
Hallo mirojan,
du kannst im meincongstar Kundencenter und in der App einen Tarifwechsel buchen. Auf congstar.de kannst du dir unsere Angebote ansehen.
3-4 GB erhälst du aktuell mit dem Prepaid wie ich will Tarif, Prepaid Halbjahres-Paket oder Prepaid Allnet M Tarif.
Die Gebühren werden vom Guthaben abgezogen. Du musst hierbei darauf achten, dass immer genügend Guthaben vorhanden ist.
Gruß Kenan
Hallo Domi.98,
versuche bitte im Router unter Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkmodus das Gerät wieder auf LTE umzustellen.
Teste die Homespot SIM-Karte gerne auch einmal im Handy und gib mir kurz eine Rückmeldung, ob die Karte funktioniert.
Eine Anleitung und weitere Tipps findest du hier: Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun.
Gruß Kenan
Hallo @nilsluening,
eine Frage habe ich noch. Hast du noch die SIM-Kartenadapter für die Größen Mini-SIM bei dir rumliegen?
Gruß Kenan
Hallo @nilsluening,
vielen Dank, dass du dich meldest. Hast du folgende Anleitung bereits einmal getestet: Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun. ?
Ganz häufig hilft es schon, wenn man unter Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> den Netzwerkmodus auf 4G umstellt.
Starte danach das Gerät bitte einmal neu. Es kann sein, dass es erst nach 30-60 Minuten funktioniert.
Du hast dich bereits telefonisch und im Chat gemeldet und dir wurde eine passende Lösung angeboten. Falls die oben genannten Schritte nicht helfen, wird es sicherlich mit der angebotenen Lösung wieder funktionieren ![]()
Gruß Kenan
Hallo @XDA,
ich habe dir eine E-Mail mit weiteren Informationen dazu geschickt
.
Gruß Kenan
Hallo @Sven2706,
bitte hinterlege noch die korrekte Legi-PIN in deinem Forum-Profil
.
Gruß Kenan
Hallo @Michael1899,
du hast dich öfter im Chat gemeldet und da kam es leider zu einem Mißverständnis und der Agent hat dir leider ein falsches Datum genannt. Ich entschuldige mich dafür.
Deine Bestellung ist aktuell in der Versandvorbereitung. Es wird diese Woche nicht mehr rausgehen. Ich gehe davon aus, dass es voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche verschickt wird. Genaueres kann ich aktuell leider nicht sagen und auch nicht versprechen. Bitte habe noch etwas Geduld.
Hallo fbraun,
du hast eine Neubestellung mit Rufnummernmitnahme durchgeführt. Der Portierungstag wurde uns bestätigt und erfolgt am 11.10. Die SIM-Karte wird ca. 7 Tage vor Portierungsdatum verschickt und das Endgerät kurz davor, so dass du es am Portierungstag erhälst. Du erhälst eine Sendungsbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer, sobald die Ware verschickt wird.
Gruß Kenan
Hallo @_Marc_,
ich habe dir soeben eine E-Mail mit deinen Disney+ Daten geschickt. Melde dich gerne erneut, falls es weiterhin nicht funktioniert.
Gruß Kenan
Hallo Patrick-L.,
die beiden Rufnummern habe ich jetzt begutschriftet. Vielen Dank für die weiteren Informationen. Ich habe es weitergegeben.
Gruß Kenan
Hey @flevo483,
das Opt-In habe ich gesetzt, falls du die Rufnummer zu sofort mitnehmen möchtest. Du kannst den neuen Anbieter auch mit der Portierung zum Vertragsende beauftragen. Dann wird der neue Tarif einen Tag nach unserem Kündigungsdatum aktiviert. Das Kündigungsdatum ist der 30.09.
Gruß Kenan