Hier im Haushalt werden ein Pixel 3, ein Nokia 7 plus und ein Nokia 4.2 genutzt. Die damit genutzten Verträge sind entweder Allnet von Congstar oder fraenk. Auf keinem dieser Geräte funktioniert VoLTE oder VoWiFi. Mit keiner SIM, in keiner Kombi.
Das ist so entsetzlich deprimierend. Ist das in anderen Ländern auch so? Oder ist das wieder so ein deutsches Ding, im #neuland alles möglichst mies zu lösen?
Ich habe keinen Bock, auf irgendwelche Hacks. Ich kaufe extra Smartphones, bei denen ich einigermaßen sicher davon ausgehen kann, ein aktuelles OS zu haben (aktuell also Pixel oder Hersteller, die Android One anbieten. Nokia z.B.).
Wir haben 2020! Solche Selbstverständlichkeiten haben einfach zu funktionieren! Und nein, ich will nicht zu Apple.
/ @congstar
Echt jetzt, bitte! Hier werden Lösungen auf dem Silbertablet serviert.