Hallo in die Runde!
    So, das Problem habe ich wie folgt gelöst: die App von Huawei geladen, in Deutschland das iphone mit dem HotSpot Stick via WLan verbunden, in der App unter Verbindungen gesucht, Einstellungen aufherufen und siehe da: es war werksseitig kein Haken bei Datenroaming gesetzt, sodass kein Datenfluss im Ausland erfolgen konnte... Problem sollte somit gelöst sein ...
    Nochmals vielen Dank an das tolle Support Team bei congstar
    VG, lownoise

Hi Mark,
    danke für die rasche Antwort.
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: ich nutze einen Huawei Surfstick mit der Congstar PrePaid Karte. Um diese als HotSpot zu verwenden um u.a. das Navigationssystem des PKW mit RealTime Traffic Infos zu versorgen. Das klappte bis kurz hinter der österreichischen Grenze wunderbar, dann gab es keinen Datenaustausch mehr... Mein Handy (vodafone) als HotSpot genutzt und es funktionierte das Navi wieder. Congstar Karte testweise ins iphone gelegt: Netz wurde mit LTE angezeigt aber keine Datentransfer stattgefunden... Obwohl im Handy Datenroaming freigegeben wurde.... Vielleicht gibts von Dir/euch da eine probate Lösung?

Danke und VG, lownoise