Leider verstehst du mich nicht Patrick. Da wurde gar nichts angepasst, ich bin nämlich noch überhaupt nicht in dem Tarif sondern nach wie vor in meinen 3 GB von meinem Prepaid Tarif... Die Umstellung auf den Cyber Tarif ist noch nicht einmal erfolgt und kann sich wie ich inzwischen weiß, auch noch Tage hinziehen wenn es denn überhaupt klappen sollte, wegen einem unnötigen Ident Verfahren. Von dem ich weder weiß, wann noch in welche Filialie ich überhaupt muss. Läuft! :|

Hatte irgendwie von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Ich wusste, es wird wieder irgendwas schieflaufen und da haben wir es schon.

An die anderen Forenuser:

Könnt ihr eine Prepaid Karte oder auch Vertrag (nur Telekomnetz!) eines anderes Anbieters mit ähnlichen Konditionen empfehlen?

Auf Congstar verlasse ich mich nicht mehr mit seinem Schwachsinn und möchte vorbereitet sein und schnell handeln können bevor ich ein paar Tage ganz ohne Handy bin.

Telefonica Netz kommt keinesfalls in Frage und mehr als 20€ möchte ich auch nicht ausgeben.

Hallo Steffi,

ist das ein Theater, das darf ja nicht wahr sein. Das kann sich ja dann noch ewig hinziehen. Insbesondere wenn mir auch noch eine Postfiliale vorgegeben wird. Oder wie muss ich das hier verstehen "Hierzu wird ein Postident Flyer verschickt, der in die Filiale der Post geschickt wird wo du deinen Ausweis vorzeigen kannst."? Woher weiß ich überhaupt, in welche Filiale ihr das schickt?
    Da ich direkt bei einer wohne, wird es vermutlich dort hin gesendet und die haben von 9 bis 17:30 Uhr geöffnet, so dass ich weder vor noch nach der Arbeit hin kann.

Sprich, es wird nach 7 Tagen zurückgeschickt und storniert.
    Läuft!!!

Könnt ihr euch es im Prinzip gleich sparen mit dem Ident Schwachsinn, weil diese Filiale mit ihren Öffnungszeiten komplett für die Tonne ist.

Ich kann mir den Tarifwechsel anscheinend ans Bein schmieren, dann kündige ich komplett bei Congstar und ihr könnt wen anders ver...

Zudem da vom Tarifwechsel zum 27.11. die Rede war, bin ich davon auch ausgegangen und bin mit meinem mickrigen 3 GB Datenvolumen nicht sparsam umgegangen. Konnte ja nicht ahnen, dass es entweder eine Woche dauert, bis der Mist durch ist oder sogar überhaupt nicht durchgeführt wird, mangels Möglichkeiten, die Post aufzusuchen.

Das nenne ich wirklich die absolute Vera***.

Feuerwehr ich würde auf die Aussage nicht allzu viel geben. Frage nochmal nach, wenn du einen anderen Sachbearbeiter hast. Heute habe ich selbst feststellen müssen, dass nicht jeder kompetent ist.

Dass es nur für Neukunden gilt, ist eine völlig hanebüchene Aussage, das steht nicht mal im Kleingedruckten.

Und ich habe den Wechsel als eine der ersten durchgeführt und bei mir tut sich dafür überhaupt nichts, eine Umstellung ist immer noch nicht erfolgt. Fühle mich wie du etwas ver...

Ich frage mich, warum bei euch allen die Umstellung überhaupt schon erfolgt ist und sich bei mir überhaupt nichts tut. Oder habt ihr alle gestern Nacht zwischen 0 und 2:30 schon den Tarifwechsel veranlasst und wart damit erheblich schneller als ich... X/

Hallo,

zufällig im Chat habe ich erfahren, dass ein Tarifwechsel erst erfolgt, wenn ich mich bei der Post identifiziert habe.

Wieso bekomme ich darüber keine Mail mit den genauen Anweisungen sondern erfahre das mal eben beiläufig im Chat?

Mich wunderte es, dass bei den meisten anscheinend die Umstellung schon erfolgt ist, bei mir aber nicht, trotz dass ich es gleich nachts um 3 Uhr schon veranlasst habe und damit eine der Ersten sein musste. Deswegen schrieb ich den Kundenservice im Chat an.

Ich habe keine offizielle Instruktion bekommen, dass ich mich angeblich bei der Post identifizieren muss und der Tarifwechsel deswegen bei mir still liegt!! Zumal ich seit Jahren schon Prepaid Kunde bin, seit ca. 10 Jahren glaube ich.

Beim Post Ident Verfahren bekommt man normalerweise vom Anbieter einen Code, mit dem man sich dort dann legitimieren muss. Aber angeblich bekomme ich das nicht, ich soll einfach zur Post und sagen das ist für Congstar X/X/X/ Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?

Und wieso müssen das all die anderen Hunderten Kunden eigentlich nicht machen, bei denen die Umstellung längst erfolgt ist?
    Oder waren die alle heute Nacht bei der Post mit dem nicht vorhandenen Code...

Das ist doch alles ein Witz!?

Am Ende verzögert sich das alles bis das Angebot vorbei ist und dann heißt es wahrscheinlich, das tut uns aber leid? Ich habe schon per Mail die Auftragsbestätigung erhalten gestern Nacht um 3 und in der App ist der Tarifwechsel auch "pending". Aber nach der Aussage von vorhin, traue ich dem Ganzen grad gar nicht mehr.

Viele Grüße