Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
Es war definitiv eine SMS, die mich über einen entgangenen Anruf informiert hat. Um 19:21 habe ich es noch mal selbst getestet. Ich bekomme die Ansage, dass mein Anschluss besetzt ist und ob ich eine Rückrufbitte per SMS hinterlassen möchte. Habe keine Rückrufbitte angefordert, aber eine SMS über einen entgangenen Anruf bekommen. Siehe Anhang. Vorher habe ich das Gerät neu gestartet.
Das hat nicht gewirkt. Habe heute wieder eine SMS über einen entgangenen Anruf bekommen, nachdem bei mir besetzt war. Könnt ihr euch das bitte nochmal anschauen.