Hallo,
nachdem die Zusendung der Homespot X Karte und des Routers gut geklappt hat, gibt es Probleme mit dem Ident Check für die dazugehörige Handykarte für den Congstar X Tarif.
Der Post PC in unserer örtlichen Postfiliale rückt die Karten nicht raus. Begründung Ausweis passt nicht zu den Sendungsdaten.
Ich hatte Euch letzte Woche schon Fotos von meinem Ausweis geschickt, woraufhin die Daten nochmals abgeglichen wurden. Darauf erfolgte eine erneute Sendung der Karte bzw. komischerweise 2 Karten an mich.
Heute nun, selbe Postfiliale mit selben Scanner und wieder verweigert er die Rausgabe.
Eine manuelle Korrektur der Felder ist im Programm nicht vorgesehen, dass der Filialbetreiber hätte mehrere Varianten ausprobieren können (obwohl eigentlich alles richtig ist). Er hat auch nur diesen Flachscanner zur Verfügung, wo er den Ausweis drauf legt.
Wir sind dann heute so verblieben, dass er einen 2. Zustellversuch startet und ich versuche die Sendung in eine andere Filiale umzuleiten und dort mein Glück versuche. Zur Sicherheit werde ich meinen Reisepass mitnehmen, vielleicht wird der ja akzeptiert.
Komischerweise habe ich vorgestern ganz normal den Router mit Identcheck an der Haustür von der freundlichen Postbotin überreicht bekommen und alles war ok. Und es ist auch nicht meine erste Handykarte, die ich in einer Postfiliale abhole.
Wenn das nicht klappt, geht die Sendung wieder an Euch zurück. Irgendeine Idee woran die mißglückten Identchecks liegen könnten?
Viele Grüße
P.S. Falls ich in der falschen Rubrik gelandet bin, bitte verschieben.