congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Onkelandi

    • Beitrag #1

    Forensurfer

    Beiträge : 6

    20. Mai 2021

    Kündigung bekommen

      Hallo, ich habe drei Congstar Prepaid Karten für den Notfall, sprich für meine Kinder und mich. Die Karten werden kaum gebraucht, möchte sie aber auch nicht abgeben. Es ist noch auf jeder Karte ca. 15€ Guthaben drauf. Und wenn ich nicht weitere 15€ auflade werden die Karten gekündigt.


      Wie kann ich das dauerhaft umgehen?


      Dankeschön für die Rückmeldung.


      Grüße
      Andreas

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      C.Merkel

      • Beitrag #2

      Bester Freund

      Beiträge : 739
    • Hilfreichste Antwort
    • 20. Mai 2021

      @Onkelandi man könnte in den nicht mehr aktiv vermarkteten "Congstar wie ich will flex" im Postpaidbereich wechseln. Dieser Tarif ist von den Konditionen eher unattraktiv aber für "Notfallhandy" die eher selten genutzt werden durchaus brauchbar. Ein Tarifwechsel ist aber nur über den Congstarsupport (z.B. auch hier im Forum) möglich. Wie gesagt der Tarif wird nicht mehr angeboten und kann aber "noch" wenn man aktiv danach fragt entsprechend umgestellt werden.

      Gefällt mir 4
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Onkelandi

      • Beitrag #3

      Forensurfer

      Beiträge : 6

      20. Mai 2021

      das hört sich doch gut an, dann frag ich jetzt hiermit offiziell im Forum nach dem nicht mehr verfügbaren Tarif könnt ihr den bitte für meine drei Karten aktivieren?


      Danke
      Grüße Andreas

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Linda

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 735

      20. Mai 2021

      Hallo @Onkelandi


      das mache ich gerne :) . Dazu benötige ich noch deine Zustimmung zu unseren AGB.


      Gruß Linda

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Onkelandi

      • Beitrag #5

      Forensurfer

      Beiträge : 6

      20. Mai 2021

      Hallo Linda,


      ja die AGBs bestätige ich hiermit. Reicht das so aus?


      Grüße
      Andreas

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      C.Merkel

      • Beitrag #6

      Bester Freund

      Beiträge : 739

      20. Mai 2021

      @Onkelandi ich denke du hast für evtl. zukünftige Zahlungen einen SEPA Lastschrifteinzug mit Congstar vereinbart. Nach dem Wechsel erhält du jedes Monat eine Rechnung und evtl. Nutzungsentgelte werden vom Guthaben erstmal abgezogen. Evtl. könnte auch eine Legitimation nochmals fällig werden Prepaid und Postpaid haben da spezielle Vorgaben. Aber alles im Allem reicht jetzt erstmal deine Zustimmung und sobald der Support den Tarifwechsel eingestellt hat sollte in 1 bis 3 Tagen der Wechsel vollzogen sein. Einfach noch ein wenig Geduld und viel Spaß mit deinem neuem Wunschtarif. Dank Flex kannst du falls später mal das Nutzungsverhalten sich ändert jederzeit einen neuen Tarifwechsel anstoßen.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Onkelandi

      • Beitrag #7

      Forensurfer

      Beiträge : 6

      21. Mai 2021

      so jetzt muss ich wohl doch erst noch Nachfrage, wie die Konditionen von dem Tarif sind. Was für Nutzungsentgelt? Kostet der Tarif monatlich was? Anschlussgebühr oder sonstige einmalige oder laufende Kosten?


      Danke
      Grüße Andreas

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      C.Merkel

      • Beitrag #8

      Bester Freund

      Beiträge : 739

      21. Mai 2021

      @Onkelandi keine Grundgebühr. Wenn du den AGB Link anklickst kommst du auch zur Preisliste. Wichtig nicht Congstar wie ich will Prepaid 1. oder 2. Generation anklicken sondern weiter unten den Congstar wie ich will (ohne weitere Angaben). In der Regel kosten normale Telefongespräche 9 Cent die Minute. Bei einem Tarifwechsel fallen keine Abschlußkosten an.
      Es gibt auch Telefon- bzw. Datenpakete ob man diese braucht muss man selber entscheiden. Aber im Eingangspost hieß es ja Notfallhandy was kaum genutzt wird.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.Merkel (21. Mai 2021)

    • Online

      Patrick

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.184

      21. Mai 2021

      Hallo @Onkelandi,


      der congstar wie ich will Flex Tarif, kostet keine Grundgebühr, der Tarifwechsel an sich ist ebenfalls umsonst. Da es sich aber um einen Rechnungstarif handelt benötigen wir für den Wechsel eine gültige IBAN.


      Die wäre dann für alle 3 Tarife nutzbar. Da du dann die Nutzung des Gerätes nicht mehr mit einem Guthaben bezahlst sondern auf Rechnung. Dein Restguthaben wird im übrigen dann auf dein Kundenkonto als Guthaben geführt und mit den kommenden Rechnungen verrechnet.


      Im congstar wie ich will Flex, werden Telefonie und SMS z.B. dann mit 0,09€ pro Minute bzw. SMS berechnet. Gebühren entstehen dann auch nur falls du Optionen buchst.


      Sprich: wenn du jetzt auf congstar wie ich will Flex ohne Optionen wechseln willst, enstehen keine fixen, monatlichen Kosten.


      Übermittle uns deine IBAN und die Bestätigung das du die AGB und Widerrufsrechte gelesen und akzeptiert hast, am besten über folgendes Formular: https://t1p.de/congstarLegi


      Nach Sichtung stelle ich gerne alle Tarife um.


      Beste Grüße Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Onkelandi

      • Beitrag #10

      Forensurfer

      Beiträge : 6

      21. Mai 2021

      danke für die Klasse Unterstützung hier, top. Das Formular habe ich soeben ausgefüllt.


      Grüße Andreas

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      Patrick

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.184

      21. Mai 2021

      Hey @Onkelandi,


      Danke, das Formular habe ich geprüft und deine Kontodaten im Kundenkonto hinterlegt um dann anschließend die gewünschten 3 Wechsel in den congstar wie ich will Flex Tarif eingestellt bzw. bestellt.


      Eine Bestätigung zu jedem Wechsel erhältst du in Kürze per Mail.


      Beste Grüße Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Onkelandi

      • Beitrag #12

      Forensurfer

      Beiträge : 6

      21. Mai 2021

      vielen Dank für den tollen Service.


      Grüße Andreas

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Usman

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      22. Mai 2021

      Hallo @Onkelandi,


      gerne :) . Dir noch ein schönes Wochenende.



      Gruß Usman

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • katgirl8

      • Beitrag #14

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 26

      23. Mai 2021

      Hallo Congstar Team,


      kann ich bitte auch eine "Congstar wie ich will flex" Karte haben ?
      Für den Notfall. Für mein Notfalltablet.
      Meine Daten müssten alle korrekt hinterlegt sein.


      Oder müsste ich da erst eine prepaid Karte bestellen?


      Viele Grüße


      Nachtrag: Die Karte könnte mein Dad in einem kleinen Tablet zum Telefonieren nutzen. Er hat bisher kein Smartphone und auch nie ein Handy gehabt und weigerte sich bisher auch eins zu benutzen.
      Deswegen haben wir von allen möglichen Prepaid-Varianten immer Abstand genommen, weil die regelmäßig aufgeladen werden müssen. Aber mit 73 ist es wirklich besser ein Notfallgerät dabei zu haben.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katgirl8 (23. Mai 2021) aus folgendem Grund:
      Zusatz & Zusatz

    • Online

      C.Merkel

      • Beitrag #15

      Bester Freund

      Beiträge : 739

      23. Mai 2021

      @katgirl8 wenn du momentan einen Postpaidvertrag hast braucht es zwei Schritte. Erstens Tarifwechsel in den Prepaidbereich ( vermutlich mit neuer Identifizierung). Wenn dies erfolgt ist dann wieder zurück in den Postpaidbereich in den gewünschten Congstar wie ich will Flex. Für beide Schritte wird der Support benötigt.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • katgirl8

      • Beitrag #16

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 26

      23. Mai 2021

      Ich hab nur einen normalen Vertrag.
      Die "wie ich will flex" Karte wäre was komplett neues. Muss ich da erst eine andere prepaid Karte ordern?
      Viele Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      C.Merkel

      • Beitrag #17

      Bester Freund

      Beiträge : 739

      24. Mai 2021

      Wenn dein normaler Vertrag weiterlaufen soll und der "Wie ich will Flex" ein zweite Rufnummer sein soll dann ja, hier braucht es eine zweite Sim Karte die am besten als Prepaidkarte erworben werden müsste.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • katgirl8

      • Beitrag #18

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 26

      24. Mai 2021

      Danke. Ich werde es probieren.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #19

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.776

      24. Mai 2021

      Hallo @katgirl8,


      der Weg über die Prepaid-Karte funktioniert :) . Den congstar wie ich will Tarif bieten wir zur Neubestellung gar nicht mehr an, sondern nur noch zur Umstellung aus einem Prepaid Tarif.


      Wenn du eine Prepaid Karte gekauft und aktiviert hast, kannst du uns hier Bescheid geben und wir stellen den Tarif um.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • katgirl8

      • Beitrag #20

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 26

      24. Mai 2021

      Vielen Dank. Ich habe eine Prepaid Karte bestellt.
      Melde mich, wenn ich sie habe.
      Viele Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 2
    • 2
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Prepaid
    15. Prepaidtarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren