Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo, ich habe drei Congstar Prepaid Karten für den Notfall, sprich für meine Kinder und mich. Die Karten werden kaum gebraucht, möchte sie aber auch nicht abgeben. Es ist noch auf jeder Karte ca. 15€ Guthaben drauf. Und wenn ich nicht weitere 15€ auflade werden die Karten gekündigt.
@Onkelandi man könnte in den nicht mehr aktiv vermarkteten "Congstar wie ich will flex" im Postpaidbereich wechseln. Dieser Tarif ist von den Konditionen eher unattraktiv aber für "Notfallhandy" die eher selten genutzt werden durchaus brauchbar. Ein Tarifwechsel ist aber nur über den Congstarsupport (z.B. auch hier im Forum) möglich. Wie gesagt der Tarif wird nicht mehr angeboten und kann aber "noch" wenn man aktiv danach fragt entsprechend umgestellt werden.
das hört sich doch gut an, dann frag ich jetzt hiermit offiziell im Forum nach dem nicht mehr verfügbaren Tarif könnt ihr den bitte für meine drei Karten aktivieren?
@Onkelandi ich denke du hast für evtl. zukünftige Zahlungen einen SEPA Lastschrifteinzug mit Congstar vereinbart. Nach dem Wechsel erhält du jedes Monat eine Rechnung und evtl. Nutzungsentgelte werden vom Guthaben erstmal abgezogen. Evtl. könnte auch eine Legitimation nochmals fällig werden Prepaid und Postpaid haben da spezielle Vorgaben. Aber alles im Allem reicht jetzt erstmal deine Zustimmung und sobald der Support den Tarifwechsel eingestellt hat sollte in 1 bis 3 Tagen der Wechsel vollzogen sein. Einfach noch ein wenig Geduld und viel Spaß mit deinem neuem Wunschtarif. Dank Flex kannst du falls später mal das Nutzungsverhalten sich ändert jederzeit einen neuen Tarifwechsel anstoßen.
so jetzt muss ich wohl doch erst noch Nachfrage, wie die Konditionen von dem Tarif sind. Was für Nutzungsentgelt? Kostet der Tarif monatlich was? Anschlussgebühr oder sonstige einmalige oder laufende Kosten?
@Onkelandi keine Grundgebühr. Wenn du den AGB Link anklickst kommst du auch zur Preisliste. Wichtig nicht Congstar wie ich will Prepaid 1. oder 2. Generation anklicken sondern weiter unten den Congstar wie ich will (ohne weitere Angaben). In der Regel kosten normale Telefongespräche 9 Cent die Minute. Bei einem Tarifwechsel fallen keine Abschlußkosten an. Es gibt auch Telefon- bzw. Datenpakete ob man diese braucht muss man selber entscheiden. Aber im Eingangspost hieß es ja Notfallhandy was kaum genutzt wird.
der congstar wie ich will Flex Tarif, kostet keine Grundgebühr, der Tarifwechsel an sich ist ebenfalls umsonst. Da es sich aber um einen Rechnungstarif handelt benötigen wir für den Wechsel eine gültige IBAN.
Die wäre dann für alle 3 Tarife nutzbar. Da du dann die Nutzung des Gerätes nicht mehr mit einem Guthaben bezahlst sondern auf Rechnung. Dein Restguthaben wird im übrigen dann auf dein Kundenkonto als Guthaben geführt und mit den kommenden Rechnungen verrechnet.
Im congstar wie ich will Flex, werden Telefonie und SMS z.B. dann mit 0,09€ pro Minute bzw. SMS berechnet. Gebühren entstehen dann auch nur falls du Optionen buchst.
Sprich: wenn du jetzt auf congstar wie ich will Flex ohne Optionen wechseln willst, enstehen keine fixen, monatlichen Kosten.
Übermittle uns deine IBAN und die Bestätigung das du die AGB und Widerrufsrechte gelesen und akzeptiert hast, am besten über folgendes Formular: https://t1p.de/congstarLegi
Danke, das Formular habe ich geprüft und deine Kontodaten im Kundenkonto hinterlegt um dann anschließend die gewünschten 3 Wechsel in den congstar wie ich will Flex Tarif eingestellt bzw. bestellt.
Eine Bestätigung zu jedem Wechsel erhältst du in Kürze per Mail.
kann ich bitte auch eine "Congstar wie ich will flex" Karte haben ? Für den Notfall. Für mein Notfalltablet. Meine Daten müssten alle korrekt hinterlegt sein.
Oder müsste ich da erst eine prepaid Karte bestellen?
Viele Grüße
Nachtrag: Die Karte könnte mein Dad in einem kleinen Tablet zum Telefonieren nutzen. Er hat bisher kein Smartphone und auch nie ein Handy gehabt und weigerte sich bisher auch eins zu benutzen. Deswegen haben wir von allen möglichen Prepaid-Varianten immer Abstand genommen, weil die regelmäßig aufgeladen werden müssen. Aber mit 73 ist es wirklich besser ein Notfallgerät dabei zu haben.
@katgirl8 wenn du momentan einen Postpaidvertrag hast braucht es zwei Schritte. Erstens Tarifwechsel in den Prepaidbereich ( vermutlich mit neuer Identifizierung). Wenn dies erfolgt ist dann wieder zurück in den Postpaidbereich in den gewünschten Congstar wie ich will Flex. Für beide Schritte wird der Support benötigt.
Ich hab nur einen normalen Vertrag. Die "wie ich will flex" Karte wäre was komplett neues. Muss ich da erst eine andere prepaid Karte ordern? Viele Grüße
Wenn dein normaler Vertrag weiterlaufen soll und der "Wie ich will Flex" ein zweite Rufnummer sein soll dann ja, hier braucht es eine zweite Sim Karte die am besten als Prepaidkarte erworben werden müsste.
der Weg über die Prepaid-Karte funktioniert . Den congstar wie ich will Tarif bieten wir zur Neubestellung gar nicht mehr an, sondern nur noch zur Umstellung aus einem Prepaid Tarif.
Wenn du eine Prepaid Karte gekauft und aktiviert hast, kannst du uns hier Bescheid geben und wir stellen den Tarif um.