Meld dich dann gerne einfach heute Abend wieder DartortWingst ![]()
Grüße Conny
Meld dich dann gerne einfach heute Abend wieder DartortWingst ![]()
Grüße Conny
Die Rufnummer habe ich freigegeben Adrian , dazu bekommst du eine Mail
. Der Vertrag wird nach Rufnummernmitnahme automatisch gekündigt.
Grüße Conny
Hey DartortWingst ,
die beiden Hausnummern liegen laut Karte super nah aneinander, eiiigentlich sollte das nicht das Problem sein - ich hab die Hausnummer jetzt aber auch nochmal korrigiert, also die Adresse für den Nutzungsstandort angepasst. Kannst du bitte in ca. 30 Minuten mal alles neu starten und testen, ob es geht?
Bitte teste die Karte auch einmal im Handy, damit wir einen Defekt vom Router ausschließen können, vielleicht auch ohne mal Verwendung der Antenne.
Eine Störung für die PLZ liegt ebenfalls nicht vor. Ich bin gespannt, ob der Adresswechsel geholfen hat ![]()
Grüße Conny
Hey homer0815 ,
du nutzt derzeit leider keinen aktiven Corporate Benefits Rabatt, wenn ich das richtig sehe? ![]()
In dem Fall kann ich leider keine Prüfung veranlassen.
Grüße Conny
Hey Sportsfreund ,
danke dir.
Die Drittanbietersperre hast du erfolgreich eingeichtet, die Kosten habe ich erstattet, die findest du dann auf der Julirechnung im August
. Bitte erkundige dich, ob eine separate Kündigung bei XR Academy nötig ist.
Grüße Conny
Lesezeit: ca. 6 Minuten
Manchmal kann eure Verbindung schon echt lahm sein - ob das daran liegt, dass euch jemand die Brandbeite stiehlt?
Wer kennt's nicht - der Streaming Dienst puffert schon wieder die Lieblingsserie, obwohl eiiigentlich alles normal laufen sollte. Wieso also ist die Verbindung so langsam? Außerdem ist es manchmal ja ganz schön zu prüfen, ob auch überhaupt die Geschwindigkeit reinkommt, die man gebucht hat. Das könnt ihr mit einigen Tools rausfinden und müsst euch also gar nicht mehr unnötig ärgern (oder eben doch, aber dann mit Gewissheit
). So auch mit der App "Fing".
Wer sich immer noch fragt: "was tut die App denn jetzt?", das fasse ich euch jetzt zusammen
.
Fing ermittelt für euch alle an euer WLAN angeschlossenen Geräte und kann diese mit IP-Adresse, Gerätename, Modell, Hersteller, etc. identifizieren. Ihr seht also, ob euch jemand gehackt hat, oder der Nachbar nur wieder nicht selber für sein Internet zahlen will und deswegen euren Anschluss mitnutzt und euch damit Bandbreite klaut. Die Scans, die ihr durchführen könnt, beinhalten Port-Scanning, Geräte-Ping, Traceroute, DNS-Lookup und Wake on LAN. Ihr könnt außerdem überprüfen, ob ihr generell die Geschwindigkeit reinbekommt, die ihr bei eurem Anbieter gebucht habt.
Geschwindigkeitstests können ebenfalls durchgeführt werden, sowohl für die Download- als auch für die Uploadgeschwindigkeit. Wenn ihr euch ein Konto für die App erstellt, dann könnt ihr euch auch Netzwerksicherheits- und Gerätewarnungen per Mail senden lassen, oder per Push-Nachricht erhalten. Ihr müsst allerdings kein Konto anlegen, um die App generell nutzen zu können, alle Standardfunktionen sind auch ohne Profil nutzbar.
Falls euch Nutzer oder unbekannte Geräte verdächtig vorkommen, könnt ihr diese mit Fing sperren. Es ist auch möglich, unbekannte Geräte automatisch sperren zu lassen - dann müsst ihr das nicht mit einem erneuten manuellen Scan verbinden.
Was vielleicht auch noch ganz interessant ist: mit der App könnt ihr auch pro Gerät, das ihr selbst benutzt, prüfen wie viel Bandbreite verwendet wird
.
Natürlich könnt ihr Fing auch als Desktop-Version für euren PC / euer Tablet verwenden, das geht also nicht nur auf eurem Smartphone 🙌.
Hier mal ein paar Beispiele, wie Fing für euch aussehen kann:
(Bilder sind direkt aus dem App-Store)
Die App könnt ihr selbstverständlich auch auf Deutsch verwenden!
Gar nichts, wenn ihr keine In-App Käufe tätigt
. Die beschriebenen Standard-Funktionen sind kostenfrei nutzbar.
Das Premiumabo beginnt bei 6,99 € / Monat.
Erforderliche Android-Version: 5.1 oder neuer
Erforderliche iOS-Version: 12.1 oder neuer
Ihr Lieben, das war doch jetzt mal kurz und knackig.
Ihr seid doch in der Regel technisch total versiert und interessiert : ganz bestimmt gibt es viele Apps, die dieselbe oder eine ähnliche Funktion bieten wie Fing. Welche nutzt ihr denn so? Habt ihr noch Empfehlungen, die zukünftig auch anderen Kunden bei eventuellen Problemen unterstützen können?
Ich bin gespannt, was ihr auf Lager habt
.
Viele Grüße,
Conny
Hey afxreindl ,
dann hinterlege doch gerne im Forenprofil noch einen aktuellen Corporate Benefits Code, damit ich das prüfen lassen kann ![]()
Grüße Conny
Hab ich zwar gemacht Karl. ,
glaube aus Erfahrung aber nicht, dass das was bringt
. Dennoch ein guter Hinweis, danke dir!
Grüße Conny
Hey Clembach713 ,
ich hab dir mal für beide Tarife eine Drittanbietersperre gesetzt, die kannst du jederzeit im Kundencenter verwalten
. Die Kosten habe ich dir gut geschrieben, die werden dir dann auf der Rechnung für Juli im August angezeigt.
Bitte schau, ob eine separate Kündigung des Abos beim Anbieter nötig ist.
Grüße Conny
Hey KatiD ,
den Tarifwechsel habeich für dich gestartet, du bekommst alle Unterlagen per Mail, auch zum Postident, das muss nochmal durchgeführt werden
. melde dich gerne bei Fragen.
Grüße Conny
Hey Franz72R ,
wenn ich das richtig sehe, nutzt du derzeit leider keinen Corporate Benefits Rabatt auf deine Tarife, daher kann ich deinem Wunsch leider nicht nachkommen ![]()
Grüße Conny
Hey Gertrud.Bilecki ,
das mach ich gerne, ergänz doch bitte einmal die korrekte Legitimations-PIN
. Du findest die Legi-PIN im meincongstar Servicecenter unter meine Daten.
Grüße Conny
Hey Andreas.F ,
deinen Wunsch habe ich weitergegeben, eine Antwort kommt per Mail
. Gib den Kollegen ein paar Tage Zeit.
Grüße Conny
Nur die von dir angegebene Vertragsnummer
Hinterleg mir gerne alle Nummern im Forenprofil, die freigegeben werden sollen meckboy ![]()
Und denk auch bitte dran die Verträge noch zu kündigen, falls du sie nicht mehr nutzen magst.
Grüße Conny
Hey meckboy ,
die Rufnummer habe ich dir freigegeben, dazu bekommst du eine Mail ![]()
Du solltest übrigens dringend mal deinen Posteingang checken und die Zahlungserinnerungen ansehen
.
Grüße Conny