Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
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Ich bin am 01.06. in den neuen Allnet M Tarif gewechselt. Leider funktioniert das Roaming in der Schweiz nicht. Obwohl ich nun in der aktuellen Tarifgeneration bin, wird mir weiterhin die Seite angezeigt, auf der man einen Datenpass buchen muss – ohne diesen funktioniert die mobile Datennutzung nicht.
Ich bin davon ausgegangen, dass mit dem Wechsel in die neue Tarifgeneration automatisch das Roaming in der Schweiz freigeschaltet wird. Offenbar ist das jedoch nicht der Fall, und man muss dennoch warten, bis auch Bestandskunden vollständig umgestellt wurden.
Nur als Hinweis für alle, die ebenfalls umgestellt haben und demnächst in die Schweiz reisen möchten.
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C4sti3l , juri1988 habt ihr schon die 5G 100 MBits Option ausprobiert wie es sich da verhält?
Nein, noch nicht – im Alltag benötige ich auch keine 100 Mbit. Es wäre eher ein nice-to-have, aber die 50/25 Mbit Down-/Upload hätte ich schon gerne.
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Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit der maximalen Geschwindigkeit nun seit über einem Jahr. Trotz mehrerer Tarifwechsel hat sich daran leider nichts geändert. Ich war zunächst im Congstar X Tarif, dann habe ich in den BF2023 gewechselt, wurde automatisch in den BF2024 überführt und bin jetzt im aktuellen Allnet M 2025 mit 5G. Die maximale Geschwindigkeit liegt jedoch überall konstant bei 46–47 Mbit/s, unabhängig vom Standort.
Gibt es inzwischen eine Lösung oder eine Erklärung für dieses Verhalten?
Viele Grüße!
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Am besten einfach für alle freischalten, wie es inzwischen bei allen Providern der Fall ist. Ich halte diese künstlichen Beschränkungen nicht mehr für zeitgemäß – weshalb so kompliziert, wenn Congstar eigentlich einfach sein soll?
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Die Entscheidung, Bestandskunden nicht automatisch auf die neuen Tarife mit inkludiertem 5G umzustellen, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Gerade treue Kunden, die seit Jahren immer wieder den Black-Friday-Tarif buchen und damit ein großes Stück zur Loyalität beitragen, werden hier schlicht übergangen.
Ich denke, für viele ist der Black-Friday-Tarif ohnehin der Hauptgrund, überhaupt noch bei Congstar zu bleiben. Statt langjährige Kunden zu belohnen, wird man nun indirekt gezwungen, in einen neuen Tarif zu wechseln, der oft mit Nachteilen verbunden ist – sei es weniger Datenvolumen oder ein höherer Preis. Das ist enttäuschend und vermittelt das Gefühl, dass Treue keinerlei Wert mehr hat.
Für mich ist klar: Ich werde meinen Tarif nicht umstellen. Diese Strategie empfinde ich als unfair und alles andere als kundenfreundlich. Schade, Congstar.
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Ich habe die 5G-Option nun auch gekündigt. Ich sehe nicht ein, dafür extra zu bezahlen, was bei der Konkurrenz mittlerweile überall inklusive ist. Hier ist dringend Handlungsbedarf seitens Congstar erforderlich.
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Hallo Congstar Team,
ich möchte gerne den Tarif wechseln auf den Aktionstarif mit 44 GB.
Aktueller Tarif ist Allnet Flat L Flex mit GB+ und CB-Rabatt, den ich gerne behalten würde.
5G ist aktuell gebucht (für 5 €). Könnt ihr mir hier die Option zum Aktionspreis von 3 € umstellen?
Vielen Dank
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Ich möchte gerne meinen Tarif ändern und dabei einen Corporate Benefits Gutschein verwenden, um den Umweg über einen Anbieterwechsel zu vermeiden. Ich habe den CB-Code in meinem Profil unter meiner Vertragsnummer hinterlegt. Meine gewünschte Änderung beinhaltet den Wechsel zur Allnet Flat L Flex (32GB) mit GB+ ohne Laufzeit und der 5G-Option. Der Tarif sollte dann mit dem Gutschein 21€ kosten, zuzüglich 5€ für die 5G-Option (die ist bereits beauftragt).
Wäre klasse wenn die Umstellung klappt. Danke!
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Super, Vielen Dank Linda 
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Hallo Congstar Team,
ich bin dieses Wochenende im Ausland unterwegs und möchte sicherstellen, das Roaming korrekt eingerichtet ist (scheint ja laut den Thread häufiger ein Problem zu sein), könntet ihr bitte mein SIM prüfen, ob alles korrekt konfiguriert ist? Kundendaten habe ich hinzugefügt. Danke! 