Alexander0912
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen, wir sind gerade im Urlaub in Norwegen und ich kann leider keine SMS empfangen und versenden. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen?
Danke
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen, wir sind gerade im Urlaub in Norwegen und ich kann leider keine SMS empfangen und versenden. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen?
Danke
Hi @Alexander0912,
das Roaming ist für deinen Vertrag eingerichtet. Kannst du denn alle anderen Dienste (Telefonie/Mobile Daten) nutzen und es sind nur SMS betroffen?
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Max.
Ich kann leider nur die SMS Funktion testen, da ich die SIM in einer Alarmanlage eingebaut habe. In Deutschland hat der SMS Versand und Empfang ohne Probleme geklappt.
LG
Alex
Hallo @Alexander0912 ,
ich fürchte da können wir dann so aber leider auch keine große Hilfe bieten... da müsstest du bitte mal die SIM-Karte wenn möglich ausbauen / in ein Handy legen.
Du kannst dich dann mal in die entsprechenden Partnernetze einwählen und auch mal einen Neustart nach der Auswahl durchführen.
Partnernetze: Telia, Telenor
Hier auch alle Infos zum Roaming nochmal :
https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
Wie lange nutzt du die Karte im Ausland schon?
Liebe Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe das selbe Problem, dass mein roaming nicht funktioniert. Falls eine roaming Sperre bei meinem Tarif aktiv ist, bitte ich diese zu entfernen.
MFG
Hallo @Claptrap,
ich habe mir das einmal angeschaut und das Roaming deines Tarifs neu eingerichtet. Starte dein Endgerät am Besten einmal neu und versuche es erneut.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Congstar Team,
ich bin dieses Wochenende im Ausland unterwegs und möchte sicherstellen, das Roaming korrekt eingerichtet ist (scheint ja laut den Thread häufiger ein Problem zu sein), könntet ihr bitte mein SIM prüfen, ob alles korrekt konfiguriert ist? Kundendaten habe ich hinzugefügt. Danke!
Hallo @juri1988,
in deinem Tarif ist keine Roamingsperre gesetzt, deinem Wochenendspaß sollte also nichts im Wege stehen . Nicht vergessen auch in den Einstellungen des Handys das Roaming zu aktivieren!
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Sehr geehrter Congstar Support Service,
Ich kann meinen Congstar-Dienst nicht nutzen, wenn ich in Frankreich oder Italien bin Könnten Sie überprüfen, ob etwas blockiert ist?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ev
Hey @EvTang ,
es lag eine Roamingsperre vor, die habe ich jetzt aufgehoben. Bitte starte in 30 Minuten dein Handy neu, dann sollte alles laufen .
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar Team,
auch ich habe dieses Problem. Kann es sein, dass auch bei mir eine solche Sperre erfasst ist? Wenn ja bitte ich herzlichst um Aufhebung.
Vielen Dank!
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo auch bei mir funktioniert das Roaming nicht. Bin in Frankreich und bald in Spanien und brauche dringen Netz da ich ein Geschäftstermin habe.
Lg
Hallo Rebecca,
in deinem Tarif ist keine Roamingsperre eingerichtet. Prüfe bitte ob Roaming im Handy aktiviert ist und starte bitte dein Handy neu.
In welchem Land bist du?
Gruß
Ben
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Fraukus27,
Roaming wurde heute um 10:00 Uhr bei dir neu eingerichtet. Hat es dir geholfen?
Gruß
Ben
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar Team.
Ich bin gerade im EU Ausland und habe auch kein Internet.
Telefon und SMS gehen auch nicht.
Roaming ist in den Einstellungen aktiviert.
Bitte prüfen ob bei mir auch eine Roamingsperre im Vertrag ist.
Ich wäre sehr dankbar wenn sie dies noch heute aktiviert wird, da darauf angewiesen bin.
Mit freundlichen Grüßen
Pierre
Hallo @Pierre85 ,
eine Roamingsperre ist nicht hinterlegt. Wo befindest du dich denn genau? Hast du das Gerät mal einfach neu gestartet? Die Roamingoption im Handy ist ganz sicher auf "on"? Kannst du vielleicht mal einen Kreuztausch initiieren, sprich eine andere SIM Karte in deinem und deine SIM-Karte mal in einem anderen Gerät testen?
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo! Ich habe meinen Vertrag seit einigen Tagen. Ich weiß nicht, ob Roamingsperre aktiv ist, da ich gerade nicht im Ausland bin. Will aber nur nicht bei meiner nächsten Reise ohne Internet dastehen. Könntet ihr bitte mal nachsehen, ob bei mir eine Sperre drin ist.
Danke.
Hallo Feyzu ,
es ist keine Roamingsperre bei dir aktiviert, wenn du also im EU-Ausland das Roaming im Handy einschaltest, sollte es keinerlei Probleme geben.
Hier nochmal eine kleine Übersicht dazu, mit vielleicht ein paar hilfreichen Tipps: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Danke für die Info.