Beiträge von Rene1984

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo,

    ich habe die Suche bemüht aber leider nichts gefunden. Ich habe aktuell einen Prepaidtarif. Ich möchte nun gerne zu einem Vertrag mit Handy wechseln. (Rufnummer natürlich behalten). Wie stelle ich das am besten an?

    Ich kann im Kundenmenü unter Tarif Wechsel zwar einen Vertrag, aber kein Handy auswählen.

    Wenn ich einen neuen Vertrag mit Handy auswähle und Rufnummermitnahme auswähle kommt die Meldung, dass die bisherige Rufnummer nicht bei Congstar sein darf.

    Also wie stelle ich das am besten an?

    Danke und Grüße

    René

    Danke, mal schauen ob es dieses Mal klappt. Neuer Termin ist die Nacht vom 09.01. zum 10.01.

    Ursprünglich hatte ich dies am 02.01. beauftragt, und sollte in der heutigen Nacht erfolgen. (Wegen der Aussage 1-3 Tage sollte man es mindestens vorher beauftragen)

    Ich meld mich hier wieder falls es nicht funktionieren sollte.

    Gruss

    René.

    Hallo,

    ich wollte von Prepaid Allnet M in Prepaid Basic S wechseln.

    Der Tarifwechsel sollte in der Nacht vom 05.01. zum 06.01. stattfinden. Dabei wurde ich darauf hingewiesen, dass mindestens 9 Euro Guthaben vorhanden sein müssen.

    Meine Guthaben betrug 13 Euro.

    Nun wurde der Tarifwechsel abgelehnt, da nicht genug Guthaben vorhanden ist. In den Umsetzen sehe ich, dass weiter der alte Tarif abgebucht wurde. (10 Euro)

    Also irgendwas ist da falsch gelaufen. Klar, wenn man vorher erneut den nicht mehr gewünschten Tarif bucht, fehlt das Guthaben für den neuen. ;)

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank!