Hallo,
ich antworte zuerstmal mit einem Zitat:
Antwort von "Conny" vom Donnerstag, 12.05.2022 um 08:26 siehe 2. Satz:
"Hey ubk !
Ich hab auch mal mit in den Reparaturstatus geschaut, das kannst du hier auch machen : https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/status/login . Offenbar wurde da eine Fremdeinwirkung erkannt
. Wenn es auch kostenpflichtig irreparabel ist, würde ich darauf tippen, dass der Fehler einfach auch wirklich nicht so eben zu beheben ist - vielleicht könntest du mal in einem Apple Store vorbeischauen, um prüfen zu lassen, ob das Gerät generell noch reparabel ist.
Grüße Conny"
Es war also schon von einer "Fremdeinwirkung" die Rede. Sie können auch gern dem Link von "Conny" folgen, mit der IMEI xxx und der PLZ xxx, dort liest man: "Ihr Gerät wurde aus folgendem Grund zurückgesendet: Fremdeinwirkung erkennbar - irreparabel ".
Es ist schon bezeichnend, dass der Reparaturdienstleister seine eigenen Mails nicht lesen kann - was soll man davon halten???
Ich sehe aber, dass bei Ihnen wohl niemand gewillt sind, mir mein Recht auf Gewährleistung zuzugestehen oder mir zumindest entgegen zu kommen. Auch möchte ich nicht weiter meine Zeit mit sinnlosen Mails zu vergeuden.
Wir werden also in Zukunft unsere Geräte woanders kaufen und für unsere Mobilfunkverträge werden wir auch einen anderen Anbieter finden.
Mit freundlichen Grüßen
U. Kamenz
Mail von "Sascha" (16.05. 8:48)
"
Lieber Uwe,
vielen Dank, dass du dich mit uns in Verbindung gesetzt hast. Wir haben uns mit unserem Reparaturdienstleistin in Verbindung gesetzt und mich nach der "Fremdeinwirkung" erkundigt. Laut Reparaturdienstelister war von Fremdeinwirkung gar nicht die Rede.
Auf dem Lieferschein soll demzufolge stehen:
"Denn der Schaden ist nicht von der Gewährleistung abgedeckt. Und auch eine kostenpflichtige Abwicklung können wir Ihnen für dieses Produkt nicht anbieten. Daher senden wir Ihnen Ihr Gerät unrepariert zurück."
Nähere Angaben dazu, warum es sich nicht um einen Gewährleistungsfall handelt, haben wir nicht erhalten und scheinen auch nicht aufgezeichnet worden zu sein.
Ich bitte um dein Verständnis!
Liebe Grüße
Sascha von congstar
"