Hallo,

    das heißt, wenn ich nur kurz was schauen will, dann muss ich immer einen Pass buchen, das kann doch wohl nicht wahr sein...? Ist es denn bei den Prepaid Tarifen noch inkludiert die Schweiz? Ich muss sagen, dass ich mich echt veräppelt fühle, vorallem man wir immer auf den Roamingrechner verwiesen. Dann muss ich wirklich überlegen, ob es bei Congstar noch weiter Sinn macht...

    Grüße

    Daniel

    Guten Morgen,


    ich habe den Allnet Flat M Tarif und war am Samstag in der Schweiz und wollte dort ohne Datenpass im Roaming surfen. Ich habe das Roaming im Handy aktiviert und schon kam von Android System, dass ich einen Pass auswählen soll, oben konnte ich auswählen, dass ich das Netzwerk im Istzustand verwenden möchte (siehe Bild). Das würde für mich bedeuten, dass ich in der Schweiz für 0,05€/MB surfen kann, so wie es im Roamingrechner (siehe zweites Bild), auf welchen immer verwiesen wird, steht. Was habe ich hier jetzt falsch gemacht? Ich wohne grenznahe am Bodensee und habe öfters Schweizer Netz und wenn ich kurz was schauen möchte, reichen mir 10MB sehr weit, was ja dann nur 0,50€ Kosten würde.



    Ist hier eine Sperre in meinem Vertrag hinterlegt oder was muss ich tun. Das ist jetzt das erste Mal aufgetreten, weil ich erst seit Anfang Juni bei Congstar bin.



    Viele Grüße und Danke


    Daniel