Beiträge von kate8

    hallo flosse08,

    hänge dir 2 screenshots zum WAN an.


    hoffe das ist, was du meintest. ich weiß nicht, was ich in die felder bei "WAN konfigurieren" eintragen soll, die erscheinen, wenn ich von dhcp auf statische ip umstelle..(felder siehe screenshot)...

    dhcp ist dort die voreinstellung, aber dort gibt es dann nur die optionen anwenden oder abbrechen.


    hab deshalb die änderungen an den geräten selber vorgenommen, weil ich vorhin schon am router gescheitert bin :(

    hallo zyrous,

    im moment sieht alles danach aus, dass es so funktioniert, wie es funktionieren soll ^^ ich hoffe, das war's jetzt erstmal, sonst krieg ich noch graue haare ;)

    danke vielmals für den tipp mit dem DNS server.... da wäre ich nie im leben drauf gekommen, weil ich weder wusste was das ist, noch dass es das gibt ^^

    danke nochmal an alle beteiligten für den tollen support!

    deinstallieren von AVG hat leider nix gebracht aaaaber! mein laptop hat mir jetzt eine fehlermeldung gebracht - "DNS server antwortet nicht" - deine vermutung war richtig!

    gestern hat es mir das noch nicht angezeigt, da hieß es nur dass zum wlan keine verbindung möglich sei.

    heute zeigt es mir am laptop auch das gelbe dreieck mit ausrufezeichen an und "begrenzt".

    leider hab ich null ahnung wie bzw ob ich das mit dem DNS problem lösen kann, hättest du vielleicht einen tipp??


    ok, ich hab nach langem herum-googeln und ohne wirklich zu wissen, was ich da tue :-), die wlan verbindung auf handy und laptop hinbekommen bzw den DNS server geändert.....

    ich weiß aber nicht, ob das alles so passt und ich es dauerhaft so lassen kann...oder ob ich wieder ändern muss.


    am router hab ich es leider nicht hingekriegt.


    am handy hab ich bei den erweiterten netzwerk-einstellungen die ip-adresse auf statisch gestellt und die google DNS 8.8.8.8. bzw 8.8.4.4 genommen...


    am laptop ging es über adapterverbindung ändern (oder so ähnlich). hat nur funktioniert nachdem ich sowohl internetprotokoll Version 4 als auch 6 geändert hab.

    für version 4 habe ich auch 8.8.8.8 bzw 8.8.4.4 genommen. für version 6 hab ich er-googelt dass man 2001:4860:4860::8888 bzw 2001:4860:4860::8844 nehmen soll....

    ist das ok so?? hab ich bei heise.de gefunden, keine ahnung ob das vertrauenswürdig ist.... ich hänge das mal als screenshot an, dürfte ich euch bitten, es mal anzuschauen ob ich das so lassen kann?

    danke für eure unterstützung, hilfe und geduld gestern und heute!

    hallo zyrous,

    auf den router habe nur ich zugriff und es gibt keine weiteren geräte.

    auf dem handy&laptop habe ich jeweils ein kostenfreies antivirenprogramm installiert z.b. AVG antivirus.

    hatte bisher nie derartige probleme, auch die fehlermeldung so noch nicht ("internet steht evtl. nicht zur verfügung")

    DNS musste ich googeln :) klang alles recht kompliziert...habe den begriff bei "einstellungen" im handy in die suchleiste eingegeben, dazu nichts gefunden...


    ich frage mich warum es auf einmal so ein problem gibt, keine änderungen etc vorgenommen, alles wie immer.

    danke dir und viele grüße

    hallo jonathan und fllosse08, erstmal danke für eure unterstützung und die ratschläge!


    Jonathan: super, danke für die 10GB! das hilft mir schon mal sehr!

    sehr gerne können wir das mit der ersatzkarte so ausprobieren!

    meinst du, ich sollte den router auch mal einschicken oder nicht?


    @fllosse08: habe das mit der handy sim im router versucht. rotes licht bei "signal" und "network".

    ich habe das mit den netzwerkeinstellungen nochmal überprüft, war auf automatisch und "nur 4G".


    zwischendurch wurde auf einmal 2G angezeigt auf der routeroberfläche, auch bei "network" am router gelbes blinklicht.

    hab nochmal werksreset gemacht, jetzt wieder 4G...


    bin immer noch ratlos aber euer support hier ist super, vielen dank!

    viele grüße

    hallo jonathan und flosse08, danke erstmal für eure nachrichten!

    ich nutze den homespot an der angegebenen und hinterlegten adresse.

    wlan entfernen und wieder hinzufügen habe ich gemacht, leider kein unterschied zu vorher...

    ich hänge euch mal noch screenshots an -

    einmal ob ich mit dem smartphone im richtigen netz bin bzw welches ich nehmen soll. habe alle durchprobiert, aber es ändert nichts am wlan problem.


    und ich habe versucht, beim router ein update zu machen. da habe ich die meldung bekommen dass dies nicht möglich ist. hänge einen screenshot von der aktuellen version an, vllt liegt es daran?

    danke für eure hilfe und geduld, bin echt fertig:-(

    viele grüße

    hallo conny, ich habe den reset gemacht, dann eine wlan verbindung probiert (mit ursprungspasswort), dann auf der routeroberfläche die einstellungen nochmal überprüft bzw vorgenommen wie empfohlen...das hatte ich auch gestern nach kontakt mit der hotline so gemacht. bisher leider alles erfolglos :(

    ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden hab, wovon du den screenshot möchtest:-) aber auf der seite, die ich dir anhänge, steht was mit verbindungen und cell- ID ;) hoffe es ist irgendwie lesbar!

    danke und viele grüße

    hallo c.merkel,

    danke dir - das mit dem ursprungspasswort hatte ich auf dem schirm, hatte es eingegeben, daran liegt es also (leider :-)) nicht!

    ich habe leider kein lan-kabel zur hand am homespot, daher kann ich die option nicht testen :(

    mir fällt nur noch ein, entweder router oder sim-karte auszutauschen, aber bevor ich das mache, möchte ich alles andere ausschließen....nicht dass bei einem neuen router/einer neuen karte das gleiche problem auftritt.

    danke und viele grüße

    hallo conny,

    habe deinen rat befolgt, router auf reset - zumindest leuchten alle lichter wieder blau :)

    die netzwerkeinstellungen sehen bei mir ein bisschen anders aus, aber habe es so durchgeführt wie beschrieben - ich konnte eigentl nur eine option wählen, da war kein netzname angegeben, aber es wurde 4G und verfügbar angezeigt. alles andere war entweder ein anderer netzanbieter bzw 2G.

    leider funktioniert das wlan immer noch nicht...die routeroberfläche zeigt aber weder an der verbindung noch der simkarte irgendwelche fehler an...

    wenn keine störung vorliegt und ich alle einstellungen so wie angegeben habe, was kann ich denn nich tun bzw woran liegt der fehler?

    es ist ärgerlich, dass ich meine mobilen daten (Flex S) dafür "verbraten" muss, aber zumindest ermöglicht es mir die kommunikation hier...

    hast du noch einen tipp, was ich tun kann?

    danke und viele grüße

    hallo conny, danke für deine antwort! habe es überprüft, 4G im handy aktiviert, apn daten manuell. wo ich die home spot daten überprüfen kann-wie es im link von deiner antwort beschrieben ist - konnte ich aber nicht herausfinden (statisch/dynamisch etc).

    ich habe mich wie gestern auf die konfigurationsoberfläche des routers eingewählt, dort wird auf einmal 2G angegeben statt vorher 4G.

    jetzt leuchtet auch das blaue licht am router bei "network" nicht mehr, es ist aus. es gelingt mir nicht, an den routereinstellungen etwas zu verändern, z.b. nochmal bei netzwerkeinstellungen auf "manuell"/ "nur 4 G" zu gehen.

    es geht lediglich "manuell" oder "automatisch" und dann "2G/3G/4G automatisch" zum anwählen, es lädt dann aber endlos und es ändert sich nichts.

    wenn ich die router sim card in mein handy lege, wird mir das homespot netzwerk gar nicht angezeigt. es lässt sich auch nicht hinzufügen. das war auch gestern schon so.

    ich bin sehr ratlos! ich wüsste nicht dass ich irgendetwas verstellt habe.

    da 2G angezeigt wird, glaube ich nicht, dass es am router oder der sim card liegt. ich bin laie, aber das bedeutet doch, dass 4G nicht verfügbar bzw eine störung vorliegt, oder?

    die profildaten habe ich ergänzt.

    danke und viele grüße

    guten morgen,

    leider funktioniert das WLAN an meinem homespot seit gestern nicht. alle lichter am router leuchten blau, zeigen also keine störung an. hatte bereits kontakt mit der hotline, sie vermuten, der router hat ein problem. bevor ich ihn zurück schicke, will ich sicher gehen, dass es nicht doch eine andere ursache hat.

    die sim-karte vom router funktioniert nicht in meinem handy, das netzwerk wird nicht angezeigt. in den verbindungseinstellungen im handy wird angezeigt, dass 2 G verfügbar ist - ist das möglicherweise das problem? sorry, ich kann es nur so laienhaft beschreiben.

    ansonsten alles versucht - router&handy neu hochfahren, reset, telekom-netz ausgewählt, befinde mich auch am homespot.

    könnt ihr mir bitte weiterhelfen?