Beiträge von Alfred H. G.

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Danke für euer Feedback.

    Wir haben beide ein iPhone SE 3. Gen.. Die Version der (beiden) Congstar Apps ist 6.0.0. Wir haben beide am gleichen Tag Passkey eingerichtet. Allerdings: Ich habe die Passkey App auf meinem iPhone aktiviert, meine Frau nicht. Liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer ...?

    Hallo zusammen,

    man meldet sich mit dem Benutzernamen und dem Passwort in der App an. Dann wird man gefragt, ob man einen Passkey einrichten möchte. Das habe ich bestätigt, und zwar als "Fingerabdruck".

    Soweit, so gut. Passkey ist eingerichtet. Bei der (nächsten) Anmeldung werde ich dann gefragt, "Passkey verwenden" und ich bestätige - mit welchem Finger auch immer oder mit dem Finger meiner Frau - und bin in der App. Ich muss das also mit dem "hinterlegten" Finger nichts (mehr) freigeben. Das kann doch nicht sein? Wo mache ich etwas falsch? Anm.: Meine Frau muss in ihrer Congstar App den Login mit dem "richtigen" Finger freigeben.
    Wisst Ihr, was ich meine?

    Guten Morgen zusammen,

    mir wurde als "treuer Congstar Kunde" der Tarifwechsel von Allnet Flex S nach Allnet Flex S GB+ angeboten, was ich dann auch gemacht habe. Ein GB mehr pro Jahr bei gleichbleibendem Preis fand ich gut.

    Nur: Bei beiden Tarifen wird nach dem Verbrauch von 3 GB die Datenübertragungsrate in gleicher Weise reduziert. Ansonsten sehe ich auch keine anderen Verbesserungen nach dem Wechsel.

    Meine Frage: Worin liegt der Vorteil bei Vergleich "alt" zu "neu"? Oder bin ich da einem Irrtum aufgesessen?

    Vielen Dank für ein Feedback!

    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit heute dabei ...

    Ich habe meine Rechnung gestern bekommen und habe ebenfalls diese "73185", die ich angeblich als Sonderdienst am 2.8.2022 in Anspruch genommen haben soll, im EVN gefunden, und mir wurden 0,19 € in Rechnung gestellt. Nach telefonischer Rücksprache mit Congstar wird mir der Betrag gutgeschrieben. Leider konnte man aber der Ursache nicht auf den Grund gehen. Ich solle das beobachten und mich wieder melden, wenn es noch einmal vorkommen sollte.

    Wie ich hier im Forum gesehen habe, haben anscheinend aber viele Congstar-Kunden dieses Problem. Ich habe natürlich alle möglichen Einstellungen, Apps usw. gecheckt, konnte aber nichts entdecken. Eine SMS habe ich definitiv nicht versendet. Die Drittanbieter-Sperre ist seit Jahren eingerichtet.

    Ich würde es begrüßen, wenn die Profis von Congstar der Sache nachgehen würden. Auch wenn es "nur" 0,19 € sind - aber eben von sehr vielen Kunden - irgendwohin muss das Geld doch fließen ...?

    Vielen Dank!