Beiträge von sentove

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Kannst du nochmal schauen? Mir werden nur eine Legi-PIN und die Kundennummer angezeigt. Die korrekte Legi-PIN und der vollständige Name wären aber noch nötig.

    Betreibst du das Endgerät vorwiegend an der hinterlegten Adresse? Oder bist du wenn das passiert woanders unterwegs?

    Viele Grüße

    Jonathan

    Okay, habe es nochmals angepasst! Das passiert egal wo ich befinde, auch an der hinterlegten Anschrift wo ich seit Jahren ausnahmslos LTE verfügbar habe. Die nutzbare Bandbreite wechselt auf gerade mal 0,1 Mbit/s, ich wechsle kurz in den Flugmodus, und sofort danach ist wieder LTE mit bis zu 50 Mbit/s verfügbar. Habe es ebenfalls mit der SIM-Karte eines anderen Providers getestet, womit es nicht auftritt.

    Genau selbiges Problem habe ich derzeit auch mit meinem iPhone! APN wurde geprüft und sowohl zurückgesetzt als auch die in diesem Thread empfohlenen versucht, inkl. Neustart des Geräts. Leider alles ohne Erfolg! Das iPhone schaltet dennoch regelmäßig auf Edge! Ein kurzzeitiges Versetzen in den Flugmodus' löst das Problem sofort - LTE ist im direkten Anschluss wieder verfügbar - jedoch nicht von langer Dauer!