Beiträge von sentove

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

    Kannst du nochmal schauen? Mir werden nur eine Legi-PIN und die Kundennummer angezeigt. Die korrekte Legi-PIN und der vollständige Name wären aber noch nötig.

    Betreibst du das Endgerät vorwiegend an der hinterlegten Adresse? Oder bist du wenn das passiert woanders unterwegs?

    Viele Grüße

    Jonathan

    Okay, habe es nochmals angepasst! Das passiert egal wo ich befinde, auch an der hinterlegten Anschrift wo ich seit Jahren ausnahmslos LTE verfügbar habe. Die nutzbare Bandbreite wechselt auf gerade mal 0,1 Mbit/s, ich wechsle kurz in den Flugmodus, und sofort danach ist wieder LTE mit bis zu 50 Mbit/s verfügbar. Habe es ebenfalls mit der SIM-Karte eines anderen Providers getestet, womit es nicht auftritt.

    Genau selbiges Problem habe ich derzeit auch mit meinem iPhone! APN wurde geprüft und sowohl zurückgesetzt als auch die in diesem Thread empfohlenen versucht, inkl. Neustart des Geräts. Leider alles ohne Erfolg! Das iPhone schaltet dennoch regelmäßig auf Edge! Ein kurzzeitiges Versetzen in den Flugmodus' löst das Problem sofort - LTE ist im direkten Anschluss wieder verfügbar - jedoch nicht von langer Dauer!