Beiträge von harob

    Hi, da hier das Thema bereits behandelt wird dachte ich ich frage hier einfach mal nach. Ich bin Neukunde und habe anfangs die 5G Option außen vor gelassen. Nutze also lediglich das LTE Netz womit ich auch echt zufrieden bin, würde allerdings gerne wissen worin sich jetzt das 5G Netz unterscheidet? Es gibt ja kaum bis keine Standalone 5G Sendemasten, ich denke also das LTE einfach umgelabelt wurde oder? Ich kam bisher überall auf meine 50Mbits im Download und auf mindestens 10-15 im Upload was auch völlig ausreichend ist. Was genau würde da die 5G Freischaltung bringen? In den Tests habe ich laut Speedtest.net Latenzen zwischen 20-30ms was für ein Handy ebenfalls völlig ausreichend ist. Würden diese sich durch die 5G Freischaltung noch einmal verbessern?

    5G kann im NSA Betrieb einen (leicht) besseren Empfang in Ballungsgebieten bringen.

    Ich selbst war kürzlich auf einem Festival und selbst das „original Telekom“ 5G (mit „Max Speed“) hat mir dort keinerlei Vorteil gebracht.

    Meine persönliche Meinung: solange es im NSA Modus läuft, kann man bei guter LTE Verfügbarkeit auf die Option verzichten.

    Ach so, und als Postpaid Kunde bekomme ich ja kein 5G also betrifft mich 5G ja nicht!

    Doch, du kannst die 5G Option für 3,- im Monat hinzubuchen. Aber ob es das bessert, müsste man ausprobieren.


    Zum Empfang: Bei Verwandtschaft war über 15 Jahre lang nur das E-Netz ausgebaut. Sowohl der rote, als auch der magentafarbene Anbieter hatten dort nur Notrufe... Im letzten Jahr gabs dann plötzlich den Schwenk und man empfängt dort inzwischen super Netz, inkl. 5G.

    Ich mag nicht leugnen, dass es auch jetzt noch weiße Flecken gibt (sogar hier in der Region, wenn man über eine Kuppe fährt und der Wechsel von einem zum anderen Masten nicht schnell genug geht ist das Gespräch weg...), aber die weißen Flecken werden nach meinem Gefühl (zumindest hier im nördlichen Bayern / Baden-Württemberg) immer weniger.

    wenn Du das nicht weisst, vielleicht weiss es ja das AGG? Aber gut, dass das deine Auffassung ist.

    Code
    Werbeaktionen, die eine Altersbeschränkung vorsehen, müssen sicherstellen, dass diese Beschränkung sachlich gerechtfertigt ist und nicht willkürlich diskriminierend wirkt.

    Wenn du einen Verstoß gegen das AGG befürchtest, solltest du das an entsprechender Stelle Adressieren.

    Zur Info: auch andere Anbieter im Mobilfunkbereich haben Angebote für „junge Leute“. Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo dagegen erfolgreich vorgegangen wurde.

    Ansonsten wurde von C4sti3l schon alles gesagt und gut erklärt. Mehr gibt’s an dieser Stelle, denke ich, nicht zu sagen

    Prinzipiell hast du immer die Möglichkeit in aktuelle Tarife zu wechseln. So gabs bspw den BFD mit 44GB für 22,-

    Die aktuellen Konditionen findest du auf der Website / in der App.

    Aus Erfahrung raus gibt’s im Jahr mehrere Aktionen, wo man sehr gute Konditionen erhalten kann.

    Du lässt hier vom Support das OptIn setzen, dann kann der neue Anbieter die Rufnummer zur Aufnahme bei sich anfragen.

    Wenn die Nummer dann beim neuen Anbieter ist, dort wieder das OptIn setzen lassen und bei congstar die Rufnummer dort anfragen lassen.

    Das OptIn ist die Freigabe der Nummer, dass sie zu einem anderen Anbieter übertragen werden kann.

    Hey, ich weiß es passt hier nicht rein möchte aber ungern ein neues Thema öffnen. Könntest du mir vll verraten wo ich die Roaming De-/aktivierung in der congstar App finde? Ich würde mein Roaming gerne jetzt schon aktivieren damit ich im Urlaub direkt weiter surfen kann 😅 Auf dem Handy ist es bereits aktiviert, ich finde allerdings keine Option für die SIM Karte

    Außerdem würde ich gerne die Drittanbietersperre einrichten, allerdings wird mir diese Aktion derzeit noch verweigert, dauert dies einige Tage bis es funktioniert?

    Gruß 👋🏻

    die Drittanbietersperre kannst du erst am Tag nach der Portierung setzen.

    Ob Roaming aktiv ist, kann der Support prüfen. Das siehst du in der App nicht.

    Guten Morgen,

    Seit Sonntag habe ich ein Datenpaket bestellt, ich bekomme E-Mails und SMS. aber das Datenpaket ist nie erschienen bzw. mein Guthaben wurde nicht abgebucht. Heute (Dienstag) habe ich erneut versucht, ein Datenpaket zu bestellen. aber das Problem ist das gleiche.

    Kann jemand mir helfen?

    Vielen Dank

    hast du denn ausreichend Guthaben auf deinem Prepaidkonto?

    Was sagt die Seite https://datapass.de ?

    Hallo,

    ich fasse mich kurz und knackig:

    Sie kann einen CB-Rabatt nutzen und behalten. Der kann über die Fachabteilung dann bei einem Tarifwechsel mitgenommen werden - das wird manuell bearbeitet und erfolgt auf Kulanz.

    Die Umstellung in einen Tarif mit Laufzeit ist ohne Probleme möglich.

    GB+ Guthaben entfällt immer, ausnahmslos, bei jedem Tarifwechsel.

    Du kannst erst dann Kunden werben, wenn du selbst schon Kunde bist. Ab dem 02.08. geht das dann problemlos.

    Ach so, und ist es möglich, einen vorhandenen 2. Vertrag ebenfalls vergünstigt über CB einzurichten?

    Lieben Dank!

    Anja


    Das heißt, ich müsste einen komplett neuen Vertrag abschließen unter Nutzung des CB Codes?

    Wenn du einen Zweitvertrag brauchst, schaue dir gern mal die Partnerkarten-Konditionen an. Die sind oft sogar besser als CB.

    Ansonsten müsstest du, um den Rabatt für den Erstvertrag zu erhalten, deine Rufnummer kurz wegportieren (bspw. zu Ja!Mobil) und dann kannst du hier mit Nutzung des CB-Codes einen neuen Vertrag abschließen.

    Da kam die Ablehnung wohl automatisch vom System. Dieses Risiko besteht, wenn es in der Vergangenheit Probleme bei der Bezahlung gab.

    Der Support kann den Vorgang aber einmal an die Fachabteilung geben. Dann wird dort nochmal individuell geprüft, ob die Karte dennoch aktiviert werden kann.

    Von Linda gabs ja das "OK", dass der Rabatt bestehen bleibt. Sollte der Rabatt dennoch rausfliegen, wird sich der Support darum kümmern, dass er wieder rein kommt.

    Daher: Versuche den Wechsel in deinen Wunschtarif und behalte zur Sicherheit die nächste Rechnung im Auge.

    Ich habe im Bereich Mobilfunk auch schon den ein oder anderen Tarifwechsel vorgenommen und hier gab es nie Probleme. Ich denke, dass da das System die Homespot-Verträge gleichwertig behandelt. Außer - wie oben erwähnt - die Prepaid-Tarife stellen eine Ausnahme dar.

    Sofern du noch eine zweite Rufnummer in deinem Kundenkonto hast (bspw Partnerkarte), kannst du dir eine Verifikations SMS an diese Nummer senden lassen.

    Wenn du keine weitere Rufnummer registriert hast, muss dir der Support erst eine neue SIM zusenden, sodass du dann wieder auf e-SIM wechseln kannst. Das ganze ist aktuell leider nicht anders möglich, da es in der Vergangenheit Betrugsversuche gab.