Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Den Widerruf wirst du wohl nicht mehr stoppen können.

Die Rufnummer landet in einem Pool, aus welchem du für eine gewisse Zeit (90 Tage??) die Rufnummer noch retten und rausportieren kannst. Beachte, dass die Rufnummer dann nicht direkt zu congstar oder fraenk umgezogen werden kann. Wenn du mit der Rufnummer dann doch wieder zu congstar möchtest, musst du die Rufnummer erst woanders hinportieren (bspw Ja!Mobil oder PennyMobil).

Die 10% gibt es ja für meine Frau auch, folglich hätte sie bei 18€ ja auch 1,80€ Rabatt und das wären ebenfalls 18€ oder habe ich da etwas falsch verstanden? Insgesamt wäre das ja genauso viel. Wir verwalten das aus unterschiedlichen Gründen ohnehin lieber getrennt, muss hier aber kein Thema werden, eher ein Fall für den Psychologen

Jein. Deine Frau bekommt 10% durch CB. Aber nicht auf den Partnerpreis 18,- sondern auf den regulären Preis von 22,-

Der Endpreis ist somit 22,- abzgl 2,20 --> 19,80.

Den Preis von 18,- würdet ihr nur als Partnerkarte (== die Karte läuft auf deinem Namen in deinem Konto) erhalten.

Ich hatte das gleiche Thema mal bei einem früheren Anbieter und seither beschlossen immer jeden nur für sich laufen zu lassen, weil es nur Hickhack gab

Früher war nicht alles besser. Das geht heutzutage leichter. Im ersten Schritt würde die Portierung abgelehnt werden. Danach reicht es aus, dass dem abgehenden Anbieter schriftlich mitgeteilt wird, dass diese Namensabweichung zu akzeptieren ist. Zumindest macht es congstar auf diese Weise sehr unkompliziert und lässt dann auch die Portierung auf einen "fremden" Namen zu.

Aber sind wir ehrlich: 19,80 für 44Gb inkl GB+ ist mehr als unschlagbar :)

MarMou

aber so ist es doch überall. Bei jedem Anbieter, sei er magentafarben, blau oder rot - Neukunden werden immer mit Lockangeboten (x Monate keine Grundgebühr, 12 Monate Vorteilsguthaben, etc.) hergeholt. Nach Ablauf der 12 / 24M Monate, was auch immer, bekommt man nur Standardkonditionen oder mit Glück auch mal "Treuevorteile".

Mein Stromanbieter bietet mir einen Neukundenbonus von 200,- bei Vertragsabschluss. Bedingung: Ich darf 12 Monate über den Zähler keinen Strom von diesem Stromanbieter bezogen haben.

Bei CB ist es einfach so, dass es ein Marketinginstrument ist. So ist es auch ganz klar auf der CB Website dargestellt:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass das Angebot ausschließlich Neukunden vorbehalten ist. Weitere Informationen finden Sie in den Details. Bitte beachten Sie, dass die Nachlässe erst nach Eingabe des Gutscheincodes im Onlineshop berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung ein Vertrag bestellt und ein Gutscheincode eingelöst werden kann.

Und weiter im Text:

Der Rabatt in Höhe von x,yy EUR/Monat entfällt bei Tarifwechsel oder Tarifkündigung

CB ist und bleibt ein Marketinginstrument. Dass beim Tarifwechsel ein bestehender CB mitgenommen werden kann ist aktuell reine Kulanz und kann für die Zukunft auch wieder vollständig entfallen. So sind eben die Spielregeln.

Bei mir werden sowohl beim Hauptvertrag als auch beim Partnervertrag 22 € angezeigt.

Ich habe jetzt eine neue Partnerkarte für die korrekten 18 € bestellt und meine aktuelle Partnerkarte (mit der 99 am Schluss) zum 31.12.23 gekündigt.

So funktioniert es also.

Falls es einen einfacheren Weg gibt (ohne Kündigung + neue Bestellung), vielleicht von Seiten Congstar, bin ich gerne dazu bereit, die Neubestellung sofort zu stornieren.

Lass da bitte mal die Supporter noch draufschauen, ob dort eine Ungereimtheit auffällt. Dafür ist wichtig, dass du deine Legi-Daten im Profil hinterlegt hast (sofern noch nicht erledigt).

Paprika ich musste das eine Bild löschen, da dort deine Rufnummer sichtbar war.

Hast du im Schritt Tarifwechsel auch darauf geachtet, dass du den richtigen Vertrag ausgewählt hast? Im Bild hattest du die Rufnummer mit 99 am Ende ausgewählt. Ist das die Partnerkarte?

Wenn du auf der Website in meincogstar eingeloggt bist, gibt es weiter unten die Ansicht "MEINE PRODUKTE IM ÜBERBLICK". Was passiert, wenn du dort auf "Tarif wechseln" klickst? Da müsste dann oben links die Partnerrufnummer stehen und unten dann die Angebote.

Bist du dir bei der Nummer sicher, dass es sich um den Partnervertrag handelt?

So sollte das nämlich bei einer Partnerkarte aussehen:

Du möchtest deine Rufnummer von congstar zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

Hast Du das Opt-in zu sofort oder zu Vertragsende setzen lassen?

Da du hier im Prepaidbereich postest, wird generell immer ein Opt-In zu "sofort" gemacht und mit dem Portierungstag endet hier automatisch der Prepaid-Vertrag.

Die Portierung dauert immer zwischen 7-12 Tage. Der Termin wird unter den Sytemen automatisiert ausgehandelt und der Termin müsste dir vom neuen Anbieter auch mitgeteilt worden sein.

Ein manuelles Beschleunigen ist nicht möglich.

Gerade die SIM Karte erhalten welche die Briefträgerin einfach so in den Briefkasten schmiss.

Hatte Sie angesprochen ob sie dafür keine ID Prüfung bräuchte.

Sie meinte "Nö, normal ist da was zum Abscannen drauf aber laut ihrem System bräuchte sie es nicht"

Hast du dich vielleicht schon online identifiziert? Oder warst du in der Vergangenheit schon legitimierter Kunde?

Ist es möglich, dass wir uns untereinander als Freunde hinzufügen um Rabatte zu bekommen?

"Bedingt": also, deine Frau kann dich zum Beispiel einladen.

Aber mal anders gefragt: Warum einen eigenen Vertrag und keine Partnerkarte? Bei eigener Vertrag im BFD M mit 10% CB Rabatt bist du bei 19,80. Die Partnerkarte mit glechen Konditionen bekommst Du für 18,-

Ich habe auch Zugriff auf Corporate Benefits über meinen Arbeitgeber. Kann ich den Freunderabatt und DB gleichzeitig bei der Bestellung eingeben oder ist nur eins von beidem möglich?

Bei der Bestellung kann nur ein Code angegeben werden. Da musst du dich entscheiden, ob A oder B

Gilt das nur für Bestandskunden?

Nur Bestandskunden - korrekt!

CB kann mit 10% nur dann übernommen werden, wenn du den Rabatt schon aktiv im Vertrag nutzen würdest.

entfallen dann für meine Freunde und mich die Rabatte?

Nein, weil, wie korrekt erkannt:

Der Freundeskreis-Rabatt liegt weiterhin bei 10% je geworbenem Freund. Ihr könnt bis zu fünf Freunde werben. Beides wird automatisch übernommen und ihr könnt den Wechsel selbst einstellen."

Sollte da doch was flöten gehen, sollte der Support eingreifen können, weil du dich ja auf jeden Fall vor dem Wechsel hier gemeldet hast und es im Ankündigungsthread klar geschrieben war.

Solltest Du weitere Vergünstigungen haben, entfallen diese an der Stelle. Und bedenke: Dein GB+ Bonus wird auf "0" gesetzt (aber du startest dann ja bei 44GB).

Hi MarMou

dies konnte dir damals nicht bewusst sein, da es im letzten Jahr diese Möglichkeit auch nicht gab.

Dies ist erstmalig seit diesem Jahr möglich und geschieht auf Kulanzbasis.

Leider sind dem Support hierbei die Grenzen sehr eng gesteckt und der Support darf und kann nur dann die 10% einbuchen, wenn aktuell ein CB Rabatt aktiv ist.

Aber da du ja Bestandsuser bist, solltest du normal die Möglichkeit haben (ggf. über den Support) in den aktuellen BFD zu wechseln und zahlst statt 22,- nur 20,- für 44GB. Nur mit dem Abschlag, dass du kein GB+ bekommst.

Wenn du den GB+ Vorteil nutzen möchtest, würdest du 22,- zahlen.

Hallo,

nachdem es auf mydealz hieß, ich soll mich am besten im Forum nochmal melden, tue ich das mal.

Ich habe den BF Deal genutzt und habe den Tarif gewechselt. Im Chat sagte man mir, ich bin leider für keinen Rabatt berechtigt. In meiner Rechnung wird zwar einer aufgeführt, aber der zähle nicht. Schade, ich bin bei CB und habe Magenta von der Telekom und kann als Bestandskunde keine der Vorteile daraus nutzen, nur weil ich nicht immer wieder kündige, wechsle, um wieder zurückzukehren.

Kann sich jemand nochmal den Fall anschauen! Danke :)

Der Kombivorteil ist ein "Rabatt", den du nicht direkt siehst. Du bekommst dafür einfach 1 bzw. 2GB mehr auf dein monatliches Volumen oben drauf (je nach Tarif).

Jetzt kommt es drauf an, was du für einen Rabatt nutzt. Ist dies CB? Falls ja, dann kannst du auf Kulanzbasis in den BFD mit 10% CB wechseln. Falls der Rabatt aus einer Aktion kommt ("dauerhaft 5 Euro Rabatt auf den Rechnungsbetrag") dann gibt da leider keine Möglichkeit einen CB manuell nachzubuchen.

Aber unterm Strich ist der BFD trotzdem ein sehr ordentlicher Tarif mit super Preis-/Leistung.

Der Support wird sich morgen deinem Fall annehmen und dir noch eine individuelle Rückmeldung geben :)

Vielleicht wurde dies ausgeweitet.

Allnet Flat S Flex nicht mit der 5G Option buchbar wäre für 3€ pro Monat, in der App wird mir dies aber angezeigt ?

da muss man aufpassen. Hast du vielleicht den „extra“ Tarif?

Laut Ankündigung:

Zitat
    • Das Angebot gilt in allen 5G-fähigen Tarifen außer Allnet Flat S. Also auch Alttarife aus 2022 und 2021 ab Allnet M bis XL und congstar X.