Spam-Ordner, dieser wird täglich automatisiert gelöscht
Diese Einstellung würde ich aber nochmal prüfen. Bei meinen Mailanbietern werden Spam-Nachrichten erst nach 30 Tagen gelöscht (Standardeinstellung).
Ich stehe nun kurz vor Weihnachten mit einer Forderung von 700 Eur da und habe das Gefühl ich spreche mit Wänden.
Sobald es zu einer Rücklastschrift kommt, kümmere ich mich sofort darum. Entweder überweise ich es sofort oder kontaktiere den Kundenservice und stimme weitere Punkte ab. Es ist egal, ob es ein Mobilfunkanbieter oder ein Bankkredit ist: Generell werden Ratenzahlungen nach zwei aussetzenden Zahlungen gekündigt und die Restsumme komplett fällig. Das verhält sich im Mietrecht ähnlich.
Das weiß man aber mit Vertragsschluss und der Zustimmung zu den AGB.
Nur sieht für mich Kundenservice anders aus
Egal bei welchem Anbieter: Die Systeme laufen automatisch und schicken gemäß den gültigen AGB die Mahnungen per Mail und/oder Post. Bei congstar hat man sich für den Weg der Mail entschieden.
Wie sieht für dich Kundenservice aus? Hätte congstar dich anrufen sollen? Dann kann congstar aber die günstigen Preise nicht halten, wenn eine ganze Abteilung nur dem Geld hinterhertelefonieren muss.