Ich weiß nicht, wie es bei Prepaid ist, aber bei Postpaid kann man Drittanbieter auch. Selbstständig im Kundencenter sperren
Beiträge von harob
-
-
Hast du in den Hotspot Einstellungen das Passwort korrekt hinterlegt? Vielleicht statt eines großen i (I) ein kleines L (l) oder andere Buchstaben vertauscht?
-
Zum Verständnis:
Internet am Android funktioniert? Oder nicht?
Internet am iPhone funktioniert nicht.
Habe ich das richtig verstanden?
Du kannst den pc nur mit dem Hotspot verbinden, wenn du am iPhone das entsprechende Menü offen hast. Anders kann das wlan ggf. nicht gefunden werden.
-
hinterlege mal die Daten vom betroffenen Vertrag in deinem Account, dann kann der Support in den betroffenen Vorgang Einsicht nehmen.
-
Liebe Mods, Linda hat netterweise meinen Vertrag umgestellt - ich bin jetzt bei Basic S prepaid. Wenn ich in mein Konto schaue (also in meincongstar) stehen rechts die Tarifinfos. Was mich wundert, ist, wieso dort 97 Freiminuten (statt 100) stehen. Habe ich 3 Freiminuten weniger oder verstehe ich die Anzeige einfach nicht?
Wäre schön, wenn ihr mir das erklären könntet... wahrscheinlich hab ich es nur nicht richtig kapiert
Die Anzeige ist oft etwas verzögert und wenn die Umstellung erst nach dem 1. erfolgte, erhält man für den ersten Monat nur anteilig (also x/31) Minuten.
So würde ich es zumindest deuten.
-
Hast du mal in der App geschaut, wie es MCP62 geschrieben hat?
Ansonsten, wie erwähnt, den Support einfach um den Wechsel bitten
-
Die App/ das Kundencenter sind da eigen. Ich habe einen Flextarif und in der App werden mir auch nur Laufzeittarife angeboten….
Von daher einfach den Support hier bitten, dass sie dir den Wechsel in deinen Wunsch-Flex-Tarif zum nächstmöglichen Termin einstellen sollen.
-
Und bei Kündigung erhält man selbst eingezahltes Guthaben zurück.
Sofern man einen zweiten Prepaid Vertrag im gleichen Kundenkonto hat, kann das Geld auch umgebucht werden, sodass es auf der zweiten Karte genutzt werden kann. Dieses Geld kann dann bei Kündigung aber nach meinem Wissen generell nicht ausgezahlt werden.
-
Ich habe eben gesehen, dass ich bei meinem Tarif via Datapass.de das Geschenk auch nicht sehe. Hier (datapass) erhalte ich nur das Telekom Geschenk (unlimited GB) für meine Telekom Karte.
Das Congstar Geschenk sehe ich nur in der App unter „Mehr Datenvolumen benötigt?“. Dort wird dann der Pass für 0 Euro ausgewiesen.
-
Falls du berechtigt bist, solltest du das Geschenk auf datapass.de sehen können. Aufruf muss ohne WLAN und Mobilfunk erfolgen 😉
-
Sim nicht eingerichtet deutet ganz klar darauf hin, dass die Sim nicht aktiv ist und es nicht an einer Netzstörung bzw. einem Netzumbau liegt. Sonst müsste die Meldung lauten kein Netz, nur Notrufe, keine Dienste oder ähnlich.
dafür plädiere ich auch. Normal ist es schon ausreichend 5-10km weiter zu fahren, um auf einem anderen Masten zu sein.
Wurde mal manuelle Netzwerk getestet, welche Netze überhaupt gefunden werden?
Wenn du die manuelle Netzsuche anlocktest, sollte ein unsichtbares Netz (ohne Name) gefunden werden.
-
Hallo zusammen,
Wenn ich die Handynummer mit der Endung 600 an eine andere Person übertragen lassen möchte - gibt es hierbei etwas spezielles zu beachten?
Der neue Vertragspartner muss sich legitimieren - sonst noch etwas? Ist mit einer Unterbrechung zu rechnen bzw wird die SIM ausgetauscht?
Und dann noch die Frage, ob dann eventuelle Rabatte oder Vorteile verloren gehen?
Ich danke euch!
HaRo
-
Ohne tief im Thema zu sein, würde ich versuchen einmal Werkseinstellungen wiederherzustellen , falls du das noch nicht versucht hast?
-
Da wird das Netz aber nicht von congstar bereitgestellt. Dann ist es „Goodwill“ des ausländischen Betreibers auch „Gästen“ 5G zu bieten.
-
Bist du vielleicht im WLAN eingeloggt? Versuche mal nur mobile Daten. Hatte da auch mal Probleme in der Vergangenheit.
Aber ich denke, dass dein Handy noch nicht WLAN Call fähig ist, wenn es ein älteres Modell ist.
-
Wenn das mit Congstar nicht klappt, werde ich mir den Markt ansehen. Dann werde ich auch die Angebote von Ja Mobil ansehen. Vorher spare ich mir das.
zwecks Ja!Mobil: das ist eine Marke von Congstar, aber mit anderer Anbieterkennung.
Ich hatte auch erst kürzlich einen Wechsel zu Ja! Vorgenommen und bin dann vier Wochen später wieder zurückgekehrt, da es ein tolles Partnerkartenangebot gab.
Ging alles schnell und unkompliziert via Servicechat.
-
Du solltest die Vertragsnummer nicht öffentlich posten, sondern alle notwendigen Daten in deinem Profil hinterlegen ✌️
-
Mit welchen Mailanbietern arbeitest du? Hast du mal versucht deine Postfächer neu einzurichten?
Richtest du dein Postfach mit Autokonfiguration oder Manuel ein? Meine Erfahrung ist, dass es mit manueller Einstellung besser funktioniert. Ich musste bei meinem iPhone 14 auch ein Postfach manuell einrichten, da es sonst gesponnen hat.
Hierbei handelte es sich um einen eigenen Server..
-
Ich würde das ganz einfach machen:
Du erstellst den Freunde-werben Link. Öffne ihn mit einem anderen Browser, oder lösche deine Cookies.
Dann bestellst du über den Link mit den Daten deiner Mutter. Entweder lasst ihr beim alten Anbieter ein opt-in zu sofort setzen, alternativ wird die Rufnummer dann zum Abrechnungszyklusende freigegeben. Wichtig: die bestehende Rufnummer muss auch schon auf ihren Namen laufen.
Identverfahren muss generell immer durchlaufen werden. Aber das sollte nichts gegen Postident sprechen. Das ganze läuft erfahrungsgemäß innerhalb von zwei bis fünf Tagen ab. Danach wird die RNM ausgehandelt und ihr bekommt den Termin für den Tarifstart genannt.
Offiziell darfst du den Vertrag nicht auf den Namen deiner Mutter abschließen (nur mit Vollmacht), ABER
Congstar sieht ja nicht, wer vor dem Computer sitzt und auf den Bestellknopf drückt 🙈😉
-
Ich meine, in der Desktop Version gabs den Punkt nie (zumindest habe ich ihn nie wahrgenommen). Aber mobil war er auf jeden Fall vorhanden.