Das wäre wohl die Altgeräteentsorgung. Funktionstüchtige Geräte könnte man ja selber nutzen oder verkaufen
korrekt. Das sollte wenn nur der letzte Weg sein.
Und wenn Mans via Kleinanzeigen verschenkt
Das wäre wohl die Altgeräteentsorgung. Funktionstüchtige Geräte könnte man ja selber nutzen oder verkaufen
korrekt. Das sollte wenn nur der letzte Weg sein.
Und wenn Mans via Kleinanzeigen verschenkt
Damit kannst du machen was du magst, den hast du schließlich abbezahlt, ist also deiner
. Wir nehmen den leider nicht zurück.
hi Conny
Ihr zwar nicht, aber die Telekom nimmt den zurück.
Eure FAQs verweisen auf folgende Seite der großen Schwester:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-…samChecked=true
Gruß,
Harob
Auf meine Frage, ob man mir die 10 Tage ohne Internet denn erstatten würde, wurde nur gesagt, das müsste man Ende des Monats prüfen.
Hallo JSchmidt00
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass congstar wirklich sehr kundenfreundlich und kulant solche Themen behandelt. Da gibt es dann Gutschriften und je nach Fall auch mal Extra-Volumen. Immer vom Fall abhängig.
Das macht dann aber erst Sinn, wenn man weiß, wie lange der Tausch/Ausfall wirklich andauern. Hier war die Wortwahl mit „prüfen“ vielleicht bisschen unglücklich, aber trotzdem vollkommen richtig.
Stellt sich raus, weder der innenliegende Brief noch die SIM Karte sind für mich bestimmt, sondern für eine Aline aus Heilbronn
war der Brief denn sonst korrekt an dich adressiert?
Leider passieren Fehler, wo Menschen (und Maschinen) arbeiten. Auch wenn sie nicht passieren dürfen.
Wer Fehlerfrei ist, möge den ersten Stein werfen. Da hat sich dann die Versandmaschine wohl vergriffen,..(?!). Congstar wird das intern sicherlich Verfolgen!
habe den Vertrag nun gekündigt.
Bei deinem neuen Anbieter viel Spaß und Erfolg. Reisende soll man nicht halten 😉
Ich wünsche ein sonniges Wochenende!
Harob
harob er meint PIN 2 und PUK 2 die fiindet man selber nicht im Kundencenter (nur PIN 1 und PUK 1) die Infos schickt der Support auf Anforderung per Mail. Früher hat man immer beide Infos sofort bekommen aber da der PIN 2 bzw. PUK 2 sehr selten gebraucht wird nur noch nach Nachfrage. Allerdings muss MarcusM seine Kundendaten und Legi Pin im Profiil hinterlegt haben.
Aaah stimmt. Danke für die Richtigstellung.
Ich hatte zwar die Ansicht vor Augen, wie die Daten im Kundencenter dargestellt werden. Aber stimmt, da stehen nur PIN/PUK1 und nicht die gewünschten.
Sorry 🙈🙈
Hi Monthi ,
ich habe mal grob die Preisliste überflogen und es sollte dann im Regelfall die ganz normale Drosselung wie im Inland einsetzen. Du kannst natürlich über das Buchen von Tages-/Wochenpässen die Geschwindigkeit wieder "hochbuchen".
Deinen Beitrag habe ich ins richtige Forum verschoben
Gruß
Harob
Hallo,
auch ich bitte um Zusendung meiner Pin2 und Puk2.
Vielen Dank!
Hi MarcusM
Hast du mal im Mein congstar Kundencenter (Website oder App) nachgesehen? Dort findest du auch die Daten.
Gruß
Harob
Wie kann ich sicherstellen, das der richtige Allnet Flat M Flex mit GB+ Tarif auf Prepaid umgestellt wird?
hey HeikoG75
Schreibe einfach die letzten 2-3 Ziffern der Rufnummer hier dazu, dann stellt der Support den Wechsel entsprechend ein.
Gruß
Harob
Wenn du Glück hast, kann der Support evtl minimal beschleunigen. Dass da die Buchungen, Prüfungen schneller durchlaufen. Aber mach dir da bitte keine Hoffnung.
Ansonsten hat merlin1986 alles korrekt wiedergegeben. Morgen ist der Support wieder erreichbar und kann dir näheres sagen, oder falls gewünscht, dann die Stornierung vornehmen.
Gruß
Dann hat sich da wohl die Technik verschluckt.
Wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist, mache bei Gelegenheit noch einen Screenshot von der Meldung für Linda und das congstar Team. Dann kann die Technik das vielleicht genauer untersuchen 🙃
Liegt das a der Partnerkarte?
hey Schmitzblitz
Ich habe es eben aus der App raus versucht (ebenfalls bei einer Partnerkarte) - da funktioniert es. Vorm Schritt „Zahlungspflichtig bestellen“ hab ich abgebrochen.
Versuchst du es am PC oder per Handy? Direkt auf der Website oder in der App?
Die Stelle, an der die Fehlermeldung kommt wäre noch interessant.
Ist die Partnerkarte insgesamt schon aktiv, oder wird sie erst noch portiert, etc?
Gruß
Harob
ich habe es jetzt wieder auf automatisch gestellt. Wenn ich manuell mache wird mir wieder Vodafone und O2 angezeigt
congstar selbst zeigt den Namen leider nicht an. Es ist dann das Netz, das keinen Namen hat
Passwort was ich nicht sehen kann. Wusste gar nicht dass ich eins habe.
Wenn man ein neues Handy hat, bekommt man manchmal vom Netzbetreiber eine SMS, in der es heißt, dass die Zugangsdaten (APN) eingetragen wurden. Da wird dann im Hintergrund das Passwort eingetragen. Das ist für jeden Benutzer gleich und findest du hier auch im Forum. Da bitte erstmal nichts verstellen
Ah, glatt übersehen. Sorry 🙈🙈
Christian Genau, mein Handy ist der andere Tarif. Meine mobilen Daten funktionieren am Handy grandios, auch dort, wo der Homespot steht. Ich hatte versucht, den Homespot zu resetten leider leuchtet seit daher die Netzwerk LED nur noch rot 😅
konntest du die Router SIM schon im Handy testen?
Wenn ich iPhone zurücksetzen mache ist doch alles weg oder? 🫣
Nein, da werden nur die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Du darfst nicht den Punkt "alles zurücksetzen" wählen. Dann wäre alles weg.
Wenn ich das ausschalte steht unten Vodafone.de und O2.de
Hast du noch eine zweite SIM-Karte im Handy?
Dann sind da wohl noch vom alten Provider irgendwelche Profile gespeichert. Das Löschen der Netzwerkeinstellungen sollte dann normal Abhilfe schaffen.
JSchmidt00 befindest du dich am Nutzungsstandort?
Ansonsten, sieht das fast nach einem SIM-Karten-Defekt aus.
Hi JSchmidt00
Hast Du schon Mal die SIM vom Router im Handy getestet? So kannst du testen, ob die SIM sich überhaupt ins mobile Internet einwählt.
Gruß,
Harob
Oder mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Dann sollte da alles jungfräulich und frisch sein und sich wieder korrekt im Netz einbuchen.
Einstellungen -> iPhone übertragen / zurücksetzen -> zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen.
Wie sagt man immer: Versuch macht kluch
Hi Kristina ,
Ich weiß nicht, ob das Menü beim iPhone 11 identisch ist, aber folgender "Tipp":
Was hast Du unter Einstellungen --> Mobilfunk --> congstar SIM --> Sprache & Daten eingestellt?
Beim aktuellen iOS (beim iPhone 14) kannst du zwischen "5G automatisch" / "5G aktiviert" / "LTE" auswählen.
Da congstar kein 5G bietet, reicht es, wenn du LTE auswählst.
Vielleicht hilft das ja
Okay, was muss ich jetzt machen? Ich habe einen Allnet Flat L Flex Vertrag und soll wo die PIN angeben? Ich hatte doch alles ausgefüllt, was mir vorgegeben war. 🤷🏻♀️
Hi Kristina ,
wir als VIP User können die Daten im Profil natürlich nicht einsehen. Wir weisen meistens einfach vorsichtshalber darauf hin, dass das Profil vollständig ausgefüllt wird, sodass der Support sich das Erfragen spart und der Support dann direkt helfen kann.
Wenn du in deinem Profil hier bereits Rufnummer, Name und Legi-Pin (die findest Du im "Mein Congstar" Kundencenter) hinterlegt hast, dann passt alles und der Support kann auf dein Kundenkonto zugreifen.
Zwecks Gesprächsabbrüche: Ich nutze ein iPhone 14 Pro Max, habe eine SIM von congstar (e-SIM), die andere SIM von der Telekom (physikalisch). Auch bei mir passiert es manchmal, dass das Gespräch einfach weg ist, aber unabhängig von der SIM Karte. Wo da die Ursache liegt, konnte ich leider auch noch nicht rausfinden.
Gruß,
Harob
Edit: PS: Ich habe deinen Beitrag mal ins richtige Forum verschoben
Ich würde gerne meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter nehmen und möchte daher das Opt-IN für meine Prepaid Rufnummer freigeben lassen
Gruß Bernhard
Hi Tommy1234.
ich habe deinen Beitrag in den Sammelthread verschoben.
Sofern du noch nicht deine Rufnummer, Namen und Legi-Pin im Profil hinterlegt hast, erledige dies bitte noch. Dann hinterlegt der Support das Opt-In für dich.
Gruß,
Harob