Beiträge von u.kettel

    Hallo Conny, vielen Dank für Deine Antwort! :)


    Ich versuche, einen Test der SIM-Karte zu organisieren - das wird allerdings wieder ein paar Tage dauern.


    Worauf genau muss beim Testen der SIM-Karte geachtet werden? Wie genau würde sich das Funktionieren oder Nicht-Funktionieren im Smartphone äussern?


    Und könnte man die SIM-Karte theoretisch auch in einem nicht-internetfähigen "Steinzeit-Handy" testen? Wie würde man dort das Funktionieren/Nicht-Funktionieren erkennen?


    Da das alles über die Entfernung telefonisch und per E-Mail organisiert werden muss, sind detaillierte Informationen, worauf genau zu achten ist (oder was keinesfalls getan werden sollte ;) ) sehr hilfreich.

    Bitte entschuldige meine verspätete Antwort - inzwischen konnten wir Unterstützung vor Ort organisieren.


    1. Modell des Routers: HH 40 V

    2. Der Router steht an der im Vertrag angegeben Nutzungsadresse. (Die Postadresse im Kundenkonto war veraltet, ich habe sie heute aktualisiert.)

    3. Die SIM-Karte können wir leider nicht testen: Vor Ort ist nur ein iPhone als alternatives Gerät vorhanden und dafür ist die SIM-Karte zu groß.

    4. Router abstecken - warten - wieder anstecken hat nichts verändert.

    5. Router abstecken - SIM-Karte entfernen - auf Werkeinstellungen zurücksetzen - SIM-Karte einsetzen - wieder anstecken hat nichts verändert.

    Gibt es irgendein Feedback, bei dem man sehen kann, dass das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen erfolgreich gewesen ist? Wir haben überhaupt keine Veränderung bemerkt und fragen uns daher, ob wir es richtig gemacht haben.

    6. Manuelle Netzwerksuche: Wenn bei "Modus" 4G ausgewählt wird, funktioniert die Suche nicht und der Modus springt auf "automatisch" zurück. Wenn die Suche mit dem Modus "automatisch" durchgeführt wird, erscheint die Tabelle mit den verschiedenen Netzwerken - es wird jedoch nur GSM angezeigt, kein LTE.

    Sobald wir in der Suchmaske den Modus auswählen und auf "Anwenden" klicken, geht die Lampe "Signal" am Router aus und die Lampe "Network" hört auf zu blinken und wird rot.

    7. Das Eingeben der Daten von Mobil surfen mit congstar - manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN ändert nichts.

    Liebe Grüße!

    Leider haben wir seit dem 29.10. mittags das gleiche Problem: "Netzwerk" am Homespot blinkt und es gibt keine Verbindung zum Internet mehr.


    Für ca. 1 Stunde vom Strom getrennt und danach wieder angesteckt haben wir den Homespot schon - leider ohne Erfolg.

    Die weiteren Empfehlungen wie SIM-Karte testen und manuell die Einstellungen des Homespots anpassen sind leider schwierig umsetzbar, da es sich um eine ältere Dame in einem Pflegeheim handelt und niemand von uns aktuell vor Ort helfen und unterstützen kann.


    Habt Ihr eine Empfehlung, was hier getan werden kann?


    Es wäre unglaublich wichtig, das Internet so schnell wie möglich wieder zum Funktionieren zu bekommen, da es für sie ein ganz, ganz wichtiger Zugang zur "Außenwelt" (und zu uns, ihrer Familie) ist.


    Vielen lieben Dank schon einmal

    Eva