Homespot blinkt dauernd

    Heißt ich müsste eine neue PIN unter Meine Daten sehen?

    Ja genau. Die neue PIN und PUK werden unter 'Meine Daten' im Kundenbereich bereitgestellt. Das kann mitunter ein paar Minuten dauern. Wenn sich nach 60 Minuten nichts getan hat, sonst auch mal den Cache löschen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Im Handy funktioniert die Karte. In der Box mal wieder nicht. Eine neue PIN habe ich nicht benötigt. Irgendwas kann da nicht stimmen

    Guten Abend Flexo ,


    die PIN ist hier deaktiviert und kann zum Beispiel über beispielsweise ein Handy aktiviert werden - das ist nicht weiter verwunderlich.


    Aber dadurch, dass es im Handy klappt und nicht im Router ist eigentlich recht offensichtlich, dass hier das Endgerät die Fehlerquelle ist. Da du es bereits repariert wurde, würde ich empfehlen hier nochmal im Shop nachzuhaken und gegebenenfalls einfach auf einen Wandel zu bestehen. Also quasi den Kaufpreis einzufordern. Hier wird wohl nur ein neues Endgerät Abhilfe schaffen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Liebe Grüße!

    Leider haben wir seit dem 29.10. mittags das gleiche Problem: "Netzwerk" am Homespot blinkt und es gibt keine Verbindung zum Internet mehr.


    Für ca. 1 Stunde vom Strom getrennt und danach wieder angesteckt haben wir den Homespot schon - leider ohne Erfolg.

    Die weiteren Empfehlungen wie SIM-Karte testen und manuell die Einstellungen des Homespots anpassen sind leider schwierig umsetzbar, da es sich um eine ältere Dame in einem Pflegeheim handelt und niemand von uns aktuell vor Ort helfen und unterstützen kann.


    Habt Ihr eine Empfehlung, was hier getan werden kann?


    Es wäre unglaublich wichtig, das Internet so schnell wie möglich wieder zum Funktionieren zu bekommen, da es für sie ein ganz, ganz wichtiger Zugang zur "Außenwelt" (und zu uns, ihrer Familie) ist.


    Vielen lieben Dank schon einmal

    Eva

    Hallo u.kettel ,


    nun, wir im Support sind auf die Mithilfe der Kunden angewiesen. Da wäre es schon wichtig die Einstellungen oder die SIM-Karte zu testen, ohne diese Informationen wird es schwierig eine Lösung zu finden.


    Ich verstehe das die Dame damit vielleicht Schwierigkeiten hat, eventuell kann dabei ein/e Pfleger/in dabei helfen?


    Steht das Gerät (also der Router) denn an der hier hinterlegten Nutzungsadresse? Welches Router Modell wird genutzt?


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Bitte entschuldige meine verspätete Antwort - inzwischen konnten wir Unterstützung vor Ort organisieren.


    1. Modell des Routers: HH 40 V

    2. Der Router steht an der im Vertrag angegeben Nutzungsadresse. (Die Postadresse im Kundenkonto war veraltet, ich habe sie heute aktualisiert.)

    3. Die SIM-Karte können wir leider nicht testen: Vor Ort ist nur ein iPhone als alternatives Gerät vorhanden und dafür ist die SIM-Karte zu groß.

    4. Router abstecken - warten - wieder anstecken hat nichts verändert.

    5. Router abstecken - SIM-Karte entfernen - auf Werkeinstellungen zurücksetzen - SIM-Karte einsetzen - wieder anstecken hat nichts verändert.

    Gibt es irgendein Feedback, bei dem man sehen kann, dass das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen erfolgreich gewesen ist? Wir haben überhaupt keine Veränderung bemerkt und fragen uns daher, ob wir es richtig gemacht haben.

    6. Manuelle Netzwerksuche: Wenn bei "Modus" 4G ausgewählt wird, funktioniert die Suche nicht und der Modus springt auf "automatisch" zurück. Wenn die Suche mit dem Modus "automatisch" durchgeführt wird, erscheint die Tabelle mit den verschiedenen Netzwerken - es wird jedoch nur GSM angezeigt, kein LTE.

    Sobald wir in der Suchmaske den Modus auswählen und auf "Anwenden" klicken, geht die Lampe "Signal" am Router aus und die Lampe "Network" hört auf zu blinken und wird rot.

    7. Das Eingeben der Daten von Mobil surfen mit congstar - manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN ändert nichts.

    Hey u.kettel ,


    lieben Dank für deine ausführliche Rückmeldung :)

    Ja, wir haben vereinzelt Rückmeldung bekommen, dass die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen helfen kann. Das ist aber eher eine individuelle Lösung, als ein allgemeingültiger Weg.


    Ihr könnt das SIM-Kartenformat übrigens eigentlich einfach verkleinern, indem ihr sie aus dem Rahmen rausgebrecht, ihr solltet eine Triple SIM von uns haben. Wenn man den größeren Rahmen dann aufhebt, kann man beide wieder zusammenklicken und wieder wie gewohnt im Router einlegen. Es wäre für uns einfach sehr gut zu wissen, ob die Karte generell nicht funktioniert, oder nur in Kombi mit dem Router nicht. Wenn nämlich die Karte defekt ist wäre das ein total anderes Fehlerbild, als wenn der Router defekt ist. Meint ihr, ihr könntet das nochmal versuchen lassen zu testen?


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Conny, vielen Dank für Deine Antwort! :)


    Ich versuche, einen Test der SIM-Karte zu organisieren - das wird allerdings wieder ein paar Tage dauern.


    Worauf genau muss beim Testen der SIM-Karte geachtet werden? Wie genau würde sich das Funktionieren oder Nicht-Funktionieren im Smartphone äussern?


    Und könnte man die SIM-Karte theoretisch auch in einem nicht-internetfähigen "Steinzeit-Handy" testen? Wie würde man dort das Funktionieren/Nicht-Funktionieren erkennen?


    Da das alles über die Entfernung telefonisch und per E-Mail organisiert werden muss, sind detaillierte Informationen, worauf genau zu achten ist (oder was keinesfalls getan werden sollte ;) ) sehr hilfreich.

    Hey u.kettel ,


    es geht eigentlich nur darum zu sehen ob die SIM-Karte ein Netz bekommt, so könnten wir einen Defekt selbiger ausschließen. Du kannst also durchaus ein "uralt" Gerät nutzen. Besser wäre aber ein internetfähiges, um zusätzlich zu sehen, ob auch die mobilen Daten funktionieren.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube