Beiträge von Kunde der ersten Stunde

Bei der Telekom und bei congstar sind ja nun nicht wirklich nur Schwachköpfe am Werk.

Bisher war es eine normale Diskussion, aber das "Schwachköpfe" muss wirklich nicht sein. Ich habe nicht behauptet, jemand sei ein Schwachkopf. Ich habe lediglich meine Kritik, als sehr langjähriger Kunde von Congstar hier geäußert.

Es ärgert mich, dass EDEKA-Kunden die 300 MBit/s bekommen und wir nicht. Congstar ist ein Tochterunternehmen der Telekom, EDEKA nicht.

Ich habe meinen Punkt gemacht. Schönen Tag noch.

Ich habe vorgestern 450,08 MBit/s im 1&1-Netz (nicht O2 oder VF) in einer deutschen Großstadt gegen 19 Uhr gemessen. Wenn ich ähnliche Werte bei Congstar hätte und nicht nur 1/10 davon, wäre das schon sehr nice.

Du versuchst zu rechtfertigen, weshalb man mit weniger zufrieden sein sollte, das zieht bei mir überhaupt nicht. Die Telekom sollte aufhören Congstar zu kastrieren. Sonst sind bald viele Kunden weg. Außer Dir, bist ja mit 1/10 zufrieden.

In meinem Ballungsgebiet (wo ich wohne) ist das 0,9+1,1-Netz herrlich gut ausgebaut. National-Roaming bietet für Neukunden VF an, nichts mit Sauerstoffx2. Congstar schmiert ab. Nicht nur was den Preis angeht, sondern auch technologisch. Man sollte überlegen umzusteuern.

Ich habe schon Recht. Es ist deren aktuelle "Sommeraktion", kann man auch als "alter" Mensch haben :)

Es ist nicht mehr das O2-Netz, sondern Vodafone (0,5+1,5 hat erst kürzlich O2 ausgetauscht und sich für 5+10 Jahre an VF gebunden).

Congstar sollte sich bewegen. Ich möchte nicht meckern, sondern dem Team helfen das nach "oben" zu bringen. So naiv bin ich doch noch.

Ich bin sicherlich seit über 10 Jahren zufriedener Kunde von Congstar. Die 5G-Umstellung hat Congstar aber verpennt! Es ist das erste Mal, dass ich über eine Kündigung und wechsel zum Wettbewerb nachdenke.

Bespiel: 1,1&0,9 (die Blauen aus der Provinz), bieten 5G SA (entweder eigenes oder VF-Netz - 300/50 MBit/s), 30 GB und FLAT Telefonie/SMS für 19,99 Euro/Monat an. Versprochen werden 300 MBit/s im Downstream, bei mir in der Region liegen sogar 450 MBit/s an.

Liebes Congstar-Team, es ist jetzt Zeit etwas zu unternehmen. Kunden die weg sind, werden nicht so schnell, wenn überhaupt wieder kommen.

Vielen Dank für die Berücksichtigung meiner Kritik.

Hallo zusammen,

ich habe einen Congstar Allnet Flat Tarif.

Bisher auch sehr zufrieden mit Congstar gewesen.

Eben wurde ich von einem Freund aus Deutschland über sein Handy (Mobilfunk) auf mein Handy (Flugmodus aber WLAN und WLAN-Call aktiviert) angerufen. Ich befinde mich in der Schweiz.

Muss ich für das Telefonat zahlen und wenn ja, wie viel? Es waren ca. 12 Minuten Gesprächszeit.

Mein Gefühl sagt mir nein, weil das schweizer Mobilfunknetz von meinem Handy nicht benutzt wurde.

Was meint ihr :?: