Beiträge von andiii_98

Die Info bzgl O2 habe ich von Bekannten, die sagten, dass es in der Schweiz geht.

Ja natürlich, das kostenloste Roaming ist durch EU-Regelungen vorgeschrieben.

Das verbietet aber keinem Mobilfunkanbieter, weitere Länder ohne Zusatzkosten abzudecken (UK wurde genannt, Congstar-Prepaid in der Schweiz, fraenk) :)

Hi andiii_98 ,

da die Schweiz nicht Mitglied der EU ist, ist das hier immer ein bisschen schwierig. Deinen Wunsch nehm ich aber mit :)

Grüße Conny

Ich will euch nicht zu nahe treten, aber ist das nicht ein bisschen vorgeschoben?

In den Prepaid-Tarifen ist das Datenvolumen in der Schweiz nutzbar.

In den Postpaid Tarifen ist das Datenvolumen in der Schweiz NICHT nutzbar.

In den Postpaid-Tarifen ist das Datenvolumen in Norwegen nutzbar.

In den Postpaid-Tarifen ist das Datenvolumen in Großbritannien nutzbar.

In den Postpaid-Tarifen ist das Datenvolumen in Liechtenstein nutzbar.

In den Postpaid-Tarifen ist das Datenvolumen in Island nutzbar.

Da gibt es also auch außerhalb der EU sehr unterschiedliche Regelungen und in der Schweiz sind die Tarife untereinander noch unterschiedlich.

Hallo zusammen,

ich wünsche mir kostenloses Roaming für die Schweiz für die Postpaid Allnet Flats.
    Ich habe dem Forum entnommen, dass das Datenvolumen der Prepaid-Tarife in der Schweiz kostenlos nutzbar ist. Bei meinem Postpaid-Tarif ist das jedoch nicht der Fall. Und die Datenpässe sind doch ziemlich teuer gemessen am Datenvolumen. Andere Anbieter (O2...) lassen die Datennutzung in der Schweiz auch zu.
    Viele Grüße,

Andreas