Nachtrag: Was ich nicht ganz verstehe, warum nicht einmal erklärt wird, warum weder eine nachträgliche Rufnummernportierung, noch eine Rufnummernmitnahme zwischen Verträgen beim gleichen Anbieter möglich ist? Ich meine, es ist 2024! Ich vermute hier fast schon ein Geschäftsmodell. Wär ja vielleicht mal Zeit, dass sich das die Regulierungsbehörde anschaut? Damals mussten ja auch die Anbieter gezwungen werden, eine Rufnummernmitnahme zwischen Anbietern zu ermöglichen.
Beiträge von Druda65
-
-
Danke euch, oftmals sind ja Händlerangebote mit Vertrag ja nur begrenzt verfügbar (hier BF Angebote), so dass sich meine Frage damit erledigt hat :D. Ansonsten hätte es ja funktionieren können, wenn die Übernahmeanfrage der Rufnummer z.B. erst zwei Wochen vor Vertragsbeginn erfolgt bzw. man dann auch erst den vorhergehenden Provider mitteilen könnte.
-
Hallo,
bin Congstar Prepaid Kunde und möchte aber nun im Rahmen von einem Angebot einen 24 Monatsvertrag mit Smartphone abschließen, der auch bei Congstar ist (Bestellung erfolgt über externen Dienstleister). Bei der Beauftragung gibt man schon an, ob man seine Rufnummer mitnehmen will bzw. wo man grade ist (Congstar Prepaid).Da ja leider interne Rufnummernportierung möglich ist, wäre so eine Vorgehensweise möglich?
1.) Neuen Congstar Vertrag bestellen mit Startdatum z.B. 01.01. oder 01.02. und Rufnummernübernahme mit meiner Nummer bestellen
2.) Eine Prepaid bei einem anderen Anbieter B holen und dort auch Rufnummernmitnahme beantragen
3.) Nach Aktivierung der Sim-Karte von Anbieter B bei Congstar einen "Opt-In" zur sofortigen Rufnummermitnahme anfordern
4.) Rufnummer wird zu Anbieter B übertragen
5.) Anforderung sofortiger Opt-In bei Anbieter B für Rufnummernmitnahme zum neuen Congstarvertrag zum Startdatum.
Klappt dies? Oder ist das problematisch, weil ja theoretisch zur gleichen Zeit zwei Anträge auf Rufnummernmitnahme vorliegen bzw. "first wins" mit Sperrvermerk? Oder ist das durch den späteren Vertragsbeginns des neuen Congstarvertrags nicht gegeben, da eine Rufnummer sowieso nicht vor Aktivierung des neuen Vertrages portiert wird. Wann fragt Congstar die Rufnummer an?
Oder wird dies sofort durch Congstar abgelehnt schon bei Bestellung vom neuen Vertrag?
Und zum Schluss. Warum so kompliziert liebe Congstar?
Grüße -
Ahoi,
hab selber den Prepaid Allnet L mit 5G mit 15 GB für 12 Euro. Mir erschließt sich nun nicht, was ich für Optionen habe bzw ob ich 25 GB für 12 Euro bekommen kann bzw sogar nen Postpaid mit 60 GB für 20 Euro. Im Portal gehts auf alle Fälle nich.
-
Hallo Conny,
Der Kollege von Congstar hat sich bei mir gemeldet und einen Entstörtermin für heute vereinbart. Nun ist es nach 19 Uhr und kein Techniker hat sich bei mir gemeldet. Was nun?
-
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja (X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
Ja (X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 08.04. 15:00
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
- Nach Ausfall DSL für 10 Minuten nun Resync mit nur 10 Mbit Download (anscheinend auch Anzeige Entfernung zum Router weiter als vorherm bisher 200m nun 500m). Es gibt am Haus nebenan Bauarbeiten, aber eher im Hinterhaus bzw. vorne nur Container und eher keine Erdarbeiten, aber ich erwähne es nur.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (X )
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 3490
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
Ja -
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal () Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X )
Leitung synct konstant neu, Abbrüche aller 5 Minuten bis 1 Stunde
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein (X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (X)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 14.12. 14 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
14.12.22
20:04:15
Internet connection established successfully. IP address: 84.160.94.45, DNS server: 217.237.151.51 and 217.237.149.205, gateway: 62.155.240.1, broadband PoP: BERJ00
14.12.22
20:04:11
DSL is available (DSL synchronized with 107739/31299 kbit/s).
14.12.22
20:03:43
Login to the FRITZ!Box user interface from the IP address 192.168.178.119.
14.12.22
20:02:33
DSL synchronization starting (training).
14.12.22
20:02:09
Timeout during PPP negotiation.
14.12.22
20:02:08
Internet connection cleared.
14.12.22
20:02:04
DSL not responding (no DSL synchronization).
14.12.22
19:09:20
The system time was updated successfully by time server 95.216.218.15.
14.12.22
19:09:19
Internet connection established successfully. IP address: 84.160.80.4, DNS server: 217.237.151.51 and 217.237.149.205, gateway: 62.155.240.1, broadband PoP: BERJ00
14.12.22
19:09:16
DSL is available (DSL synchronized with 107739/31996 kbit/s).
14.12.22
19:08:11
Wi-Fi transmission quality increased by reduced channel bandwidth (2,4 GHz).
14.12.22
19:07:38
DSL synchronization starting (training).
14.12.22
19:07:25
The DSL settings for interference resistance were changed.Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt?