Hallo Conny,
Der Kollege von Congstar hat sich bei mir gemeldet und einen Entstörtermin für heute vereinbart. Nun ist es nach 19 Uhr und kein Techniker hat sich bei mir gemeldet. Was nun?
Hallo Conny,
Der Kollege von Congstar hat sich bei mir gemeldet und einen Entstörtermin für heute vereinbart. Nun ist es nach 19 Uhr und kein Techniker hat sich bei mir gemeldet. Was nun?
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja (X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
Ja (X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 08.04. 15:00
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
- Nach Ausfall DSL für 10 Minuten nun Resync mit nur 10 Mbit Download (anscheinend auch Anzeige Entfernung zum Router weiter als vorherm bisher 200m nun 500m). Es gibt am Haus nebenan Bauarbeiten, aber eher im Hinterhaus bzw. vorne nur Container und eher keine Erdarbeiten, aber ich erwähne es nur.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (X )
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 3490
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
Ja
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal () Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X )
Leitung synct konstant neu, Abbrüche aller 5 Minuten bis 1 Stunde
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein (X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (X)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 14.12. 14 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
14.12.22
20:04:15
Internet connection established successfully. IP address: 84.160.94.45, DNS server: 217.237.151.51 and 217.237.149.205, gateway: 62.155.240.1, broadband PoP: BERJ00
14.12.22
20:04:11
DSL is available (DSL synchronized with 107739/31299 kbit/s).
14.12.22
20:03:43
Login to the FRITZ!Box user interface from the IP address 192.168.178.119.
14.12.22
20:02:33
DSL synchronization starting (training).
14.12.22
20:02:09
Timeout during PPP negotiation.
14.12.22
20:02:08
Internet connection cleared.
14.12.22
20:02:04
DSL not responding (no DSL synchronization).
14.12.22
19:09:20
The system time was updated successfully by time server 95.216.218.15.
14.12.22
19:09:19
Internet connection established successfully. IP address: 84.160.80.4, DNS server: 217.237.151.51 and 217.237.149.205, gateway: 62.155.240.1, broadband PoP: BERJ00
14.12.22
19:09:16
DSL is available (DSL synchronized with 107739/31996 kbit/s).
14.12.22
19:08:11
Wi-Fi transmission quality increased by reduced channel bandwidth (2,4 GHz).
14.12.22
19:07:38
DSL synchronization starting (training).
14.12.22
19:07:25
The DSL settings for interference resistance were changed.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt?