Beiträge von Heavenly

    Hallo liebes Support-Team,


    die neue SIM-Karte kam am Do. (12.01.), und damit ziemlich schnell, an und . . . ALLES funktioniert.

    Meine Tochter findet die neue Nummer sogar besser.


    Also, vielen lieben Dank an Euch für Eure tolle und schnelle Hilfe und Unterstützung. :thumbup::thumbup::thumbup:


    LG Heavenly

    Hallo Mario,


    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.


    Nach hitziger Diskussion verzichten wir bzw. meine Tochter auf die Rufnummernmitnahme.


    Könntet Ihr uns also bitte eine Rufnummer zuweisen und die SIM-Karte so schnell wie möglich übersenden (am besten vorgestern :D )?


    Und kann meine Tochter dann sofort loslegen, wenn sie da ist? Oder gibt es da noch etwas zu beachten oder Wartezeit?


    LG Heavenly

    Also: Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung und/oder der Rufnummernfreigabe bekomme ich nicht. Ist bei Prepaid wohl nicht üblich/möglich oder was auch immer. Ich kann Euch also nichts schicken.


    Aussage des Mitarbeiters der Telekom: Der Prepaidvertag wurde am 16.12.22 zum 30.12.22 gekündigt und OptIn gesetzt.

    Die Rufnummer ist also frei und für 90 Tage geblockt. Er meinte noch, vielleicht hat Congstar auch für eine Vertragsnummer anstatt einer Prepaidnummer angefragt.

    Ansonsten kann er sich die bisherigen Ablehnungen nicht erklären, aus Sicht der Telekom steht einer Portierung nichts entgegen.


    Was jetzt?

    So ein Schei......benkleister! Hab gerade die Info per Mail erhalten - WIEDER abgelehnt wegen fehlender Kündigung.


    Und nun?

    Das kann doch nicht sein, dass es nur bei mir nicht klappt. Andere Leute nehmen doch auch ihre Rufnummer mit. Was läuft hier falsch?

    Guten Morgen,


    der Status der Bestellung steht immer noch auf "abgelehnt wg. fehlender Kündigung". Läuft die Bearbeitung immer noch?

    Letzte Woche bekam ich die Mitteilung über die Ablehnung immer bereits ca. ein halbe Stunde später.


    BG Heavenly

    Hallo,


    ich habe den Prepaidvertrag meiner Tochter am 16.12.22 telefonisch bei der Telekom gekündigt und das OptIn setzen lassen. Danach habe ich bei Congstar eine Bestellung (Prepaid) mit Rufnummernmitnahme ausgelöst.


    ABER:

    Die Portierung wird ständig wegen fehlender Kündigung abgelehnt (10x bereits).

    Telefonisch wurde mir seitens der Telekom mehrmals bestätigt, dass die Kündigung vom 16.12.22 vorliegt und das OptIn gesetzt ist.

    Das ganze läuft über meine Kundennummer bei Congstar.

    Warum klappt die Portierung nicht? Beide, also Telekom und Congstar, teilten mir telefonisch mit, das sie nicht wissen, warum's nicht klappt.

    Und inzwischen kann meine Tochter nur noch den Notruf wählen. Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht weiter. Hilfe!!


    LG Heavenly