Beiträge von Meth0d007

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Ach solche Berichte findest du doch zu jedem Telefon besonders wenn die Künstliche Dummheit alle Forenbeiträge der Welt berücksichtigt ...

Ich bin schon sehr lange mit dem 4a auch im XDA Forum unterwegs und habe noch nie etwas über Probleme von SIM Karten die von heute auf morgen entstehen gelesen ....

Torc die Geräte sind doch unerheblich, wir haben 2 Verträge Halbjahrespaket in 2 Google Pixel 4a und 6a.

Da geht doch nicht von heute auf Morgen unabhängig von einander die SIM Karten zum selben Zeitpunkt kaputt.

Ich habe es wie gesagt auch mit einem iPhone schon probiert mit exakt dem selben Ergebnis: Netz aber keine Daten.

C4sti3l Nun meine Frau mit dem zweiten Prepaid Paket hat das selbe Problem ;) Davon ab habe ich da keine Informationen drüber.

Zwischendurch hatte ich auch kurz wieder eine Datenverbindung, das war aber sehr sehr lahm und hat kaum eine Webseite geladen. Anscheinend ist das jetzt auch eine IPv6 Adresse, stellt Congstar da gerade etwas um?

Es ist mir gestern aufgefallen, ich kann nur sicher sagen dass es am Montag noch ging denn da war ich unterwegs.

Ich hab es es auch schon mit einem iOS Gerät probiert, da geht es auch nicht.

Zwischendurch hatte ich jetzt auch kurz mal Mobile Daten, Ultra langsam ist jetzt aber auch wieder weg.

28357

Ich kann leider gerade kein Jugendforscht Projekt starten und in der Gegen herum fahren, deshalb kann ich nicht sagen ob es in einer anderen Funkzelle funktioniert.

... Ja Datenvolumen ist natürlich auch noch vorhanden.

Ich habe wie gesagt 2 Karten in 2 Geräten und beide haben das selbe Problem, nein es werden nicht von heute auf morgen beide Geräte defekt sein (zur gleichen Zeit).

Nach 10 min Flugmodus habe ich jetzt wieder Netz, aber immer noch kein Internet.

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen kein Mobiles Internet auf meinen beiden Prepaid Karten mehr.

Guthaben ist da.

APN habe ich zurückgesetzt.

Flugmodus/ Handy Neustart mehrfach probiert.

Telefonie geht, Internet nicht.

Wenn ich Netzwerk manuell auswählen mache, kann ich mich mit dem angezeigten Telekom.de Netz nicht verbinden.

Help.