ok, danke!
Dann warte ich mal das Firmware Update ab.
Ist es eigentlich normal, dass die IPv4 Adresse 0.0.0.0 ist?
Und wo findet man in dem LINK HUB Setup die Möglichkeit die Eigenschaften für IP / WINS / DNS einzustellen? Ich finde da nichts.
ok, danke!
Dann warte ich mal das Firmware Update ab.
Ist es eigentlich normal, dass die IPv4 Adresse 0.0.0.0 ist?
Und wo findet man in dem LINK HUB Setup die Möglichkeit die Eigenschaften für IP / WINS / DNS einzustellen? Ich finde da nichts.
Hallo Jonathan,
danke für die schnelle Rückmeldung. Die APN Varianten (inklusive der alternativen) habe ich schon durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich kann im Profil leider die IP / WINS / DNS Einstellungen nicht finden und ggf ändern (siehe Screenshot).
Update habe ich vor dem Fehler nicht gemacht, auch nicht an den betroffenen Geräten und bis Anfang der Woche hat auch noch alles funktioniert.
Ich habe den Router im Verdacht. Wenn ich mein Handy als Hotspot nutze, hat die PS5 kein Problem. An sich wollte ich einen neuen bei Euch bestellen, das scheint ohne Vertrag aber nicht zu gehen. Jetzt muss ich wohl meinen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, diesmal vielleicht mit Fritzbox.
Viele Grüße
Stefan
Ich habe seit ca. 3 Jahren den Alcatel HH71 Router im Einsatz, bisher ohne Probleme.
Seit einigen Tagen lässt der Router meine PS5 und den Sky Receiver (beide über LAN / Switch am Router) nicht mehr ins Internet. Die Geräte melden, dass sie mit dem Router verbunden sind, der sie aber nicht ins Internet lässt.
Mein ebenfalls über LAN verbundener PC funktioniert dagegen tadellos.
Bei WLAN das gleiche Bild: Einige Geräte (iPhone, Tablet) "dürfen ins Internet, andere (Notebook, PS5) nicht. Auch hier melden die Geräte, dass sie erfolgreich mit dem Router verbunden sind, aber die Weiterleitung ins Internet scheitert.
Ich habe die Einstellungen des Routers überprüft, konnte aber nichts Auffälliges finden, außer dass das Updaten nicht funktioniert (Fehlermeldung "Suche nach neuer Version fehlgeschlagen") und die Systemzeit immer auf Dezember 2019 steht.
Die Firmware Version ist HH71_LI_02.00_04
Die üblichen Ansätze, wie Router neu starten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, länger vom Strom trennen) habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar Lösungsansätze?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Stefan