Ich habe seit ca. 3 Jahren den Alcatel HH71 Router im Einsatz, bisher ohne Probleme.
Seit einigen Tagen lässt der Router meine PS5 und den Sky Receiver (beide über LAN / Switch am Router) nicht mehr ins Internet. Die Geräte melden, dass sie mit dem Router verbunden sind, der sie aber nicht ins Internet lässt.
Mein ebenfalls über LAN verbundener PC funktioniert dagegen tadellos.
Bei WLAN das gleiche Bild: Einige Geräte (iPhone, Tablet) "dürfen ins Internet, andere (Notebook, PS5) nicht. Auch hier melden die Geräte, dass sie erfolgreich mit dem Router verbunden sind, aber die Weiterleitung ins Internet scheitert.
Ich habe die Einstellungen des Routers überprüft, konnte aber nichts Auffälliges finden, außer dass das Updaten nicht funktioniert (Fehlermeldung "Suche nach neuer Version fehlgeschlagen") und die Systemzeit immer auf Dezember 2019 steht.
Die Firmware Version ist HH71_LI_02.00_04
Die üblichen Ansätze, wie Router neu starten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, länger vom Strom trennen) habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar Lösungsansätze?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Stefan