Danke für die Antworten 👍
Beiträge von thomas2212
-
-
Hallo Steffi,
danke für die ausführliche und schnelle Antwort. Wirklich top 👍
Dann hilft wohl nur abwarten und auf das beste hoffen.
Besteht das Risiko, dass die Nummer dabei irgendwie verloren geht oder ist eigentlich sichergestellt, dass es nur die beiden Optionen gibt, dass die Nummer entweder beim alten Anbieter bleib oder sicher bei Congstar landet?
Also ist die Nummer im worst-case weg oder muss ich dann einfach einen neuen Portierungsantrag weg von congstar stellen? 🤔
-
Ich habe einen neuen congstar Vertrag abgeschlossen und dafür eine Portierung beauftragt. Die Portierung und der Vertragsstart wurden für den 1.3. festgelegt, also in 5 Tagen.
Jetzt würde ich die Portierung jedoch gerne stornieren, sodass die Nummer beim alten Anbieter verbleibt.
Die Service Hotline meinte dass das nicht mehr geht, weil dafür mindestens 10 Tage Vorlauf benötigt werden. Hier im Forum habe ich jedoch mal gelesen, dass 3 Tage reichen. Deshalb habe ich es dann nochmal im Service Chat probiert und dort hieß es, dass es kein Problem sei noch zu stornieren.
Jetzt bin ich trotzdem verunsichert, ob das wirklich alles so klappt. Im worst-case würde ich evtl die Nummer verlieren und das möchte ich auf jeden Fall nicht.
Deswegen die Frage:
Wird die Stornierung der Portierung noch klappen? Sind es nun 3 oder 10 Tage und vor allem sind es Tage oder Werktage? Falls es 3 Werktage sind wäre man heute direkt auf der kritischen Schwelle
(Ich habe auch mal beim alten Anbieter angefragt und der meinte, dass so kurzfristig nur noch der neue Anbieter (der die Nummer übernimmt) einen Stornierungsauftrag stellen kann um den Prozess zu stoppen)