Mit 5G, welches ja bald zubuchbar ist, wird dies auch automatisch in der MultiSim verfügbar sein?
Beiträge von Fluqzy
-
-
Leider sehr enttäuschend
-
Derzeit nicht in Planung hört sich aber nicht gut an für die ganzen Kunden, die sich die Multisim für ihre Smartwatch wünschen.
-
Kann ich nur zustimmen, glaube kaum dass congstar dadurch eher Minus macht als Plus.
-
Ja zwar nicht unbedingt geblockt, aber halt auch nicht erlaubt. Man kann halt keinen QR Code scannen und muss deswegen für die Apple Watch die Aktivierung online vornehmen und dieses Verfahren muss der jeweilige Anbieter erst anbieten
-
Flosse08 Tatsächlich, habe bei der Watch App an die Watch App von iOS und damit an eine Apple Watch gedacht 🫠
-
Flosse08 Hey, also laut Keule2 scheint es auf einer Apple Watch doch zu gehen. QR Code neu anfragen ist nicht das Problem. Das Problem liegt eher dabei, dass ich nicht zum QR Code scannen komme. Es scheint wohl aber zu gehen, wenn man eine SIM von einem Anbieter kurzfristig nutzt, der Apple Watch Support bietet.
-
Mit der geliehenen Karte tauchte dort der Eintrag "mit Telekom verbinden" und darunter "QR Code scannen" auf. Code gescannt, eSIM wurde erfolgreich auf der Uhr aktiviert und danach konnte ich im Handy wieder zurück auf die Multi-SIM von congstar wechseln.
Danke erstmal für die Arbeit, bei mir taucht zumindest mit Vodafone SIM eines Freundes der Punkt „QR Code scannen“ nicht auf, ich habe lediglich „Mobilfunk konfigurieren“ auf, danach kann ich auf Verbinden drücken und danach öffnet sich nur die Vodafone Seite um Multisim dort zu konfigurieren. Das selbe mit einer „Netzclub“ Karte, die im O2 Netz ist. Da funktioniert der Schritt nur nicht, er wird also blockiert.
Ich habe die congstar eSIM auch nur deaktiviert, damit verbindet der „verboten“ Eintrag von Apple zumindest.
Weißt du ob ich diese ganz entfernen muss, damit das funktioniert oder ob es dann einfach an Vodafone liegt? 😅
Viele Grüße
Tim
-
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Das die Unterstützung aktuell nicht gegeben ist, ist ja noch okay solange es kommt. Aber warum wird die Nutzung für Apple Watch / Smartwatch explizit ausgenommen?