Beiträge von Musti

    Hallo Patrick,

    jetzt, wo du es schreibst, check ich erst, dass harob gar nicht vom Congstar-Team ist. ;)

    Hatte da nicht so drauf geachtet, aber wenn die Infos, die er gegeben hat, alle OK sind, dann ist ja alles gut :)

    Danke nochmal auch an harob und schönen Abend noch.

    LG

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dann ist es ja nicht ganz so kompliziert, wie ich es befürchtet hatte.


    Noch eins:

    Wenn man die Email von euch bekommt, dass die Nummer "frei" ist, könnte der neue Anbieter die dann direkt oder am nächsten Tag übernehmen, oder dauert es dann noch ?

    Hatte irgendwo was von 6-8 Tagen gelesen, die es dauern würde?

    LG

    Hallo, ich habe mal eine (bis zwei :) Fragen, was die Portierung zu einem anderen Anbieter angeht. Habe mich extra deswegen hier angemeldet, weil mir einiges unklar ist.


    Ich habe hier einen Prepaid-Tarif. Wenn ich die Nummer mitnehmen will, muss ich das extra hier in diesem Forum so eintragen? Und muss ich die Karte dann nicht extra noch hier https://www.congstar.de/hilfe-…e/mein-vertrag/kuendigen/ kündigen ?


    Hier: https://www.congstar.de/hilfe-…erung/rufnummernmitnahme/ steht ja was von Verzichtserklärung etc.


    Also wenn ich es hier im Forum schreibe, dass ich um die Freigabe der Nummer bitte, reicht das dann? Dann bekomme ich eine Mail und kann dann den neuen Anbieter mit dem Wechsel beauftragen? Und der Prepaid-Vertrag bei Congstar wird dann automatisch gekündigt?


    Hier: Anleitung: Rufnummernportierung / Rufnummernmitnahme (auch vorzeitig)

    steht es ja so?



    "Portierung von congstar zu einem anderen Anbieter aus einem Prepaid-Tarif


    Prüft bitte vor einer Bestellung beim neuen Anbieter folgende Punkte:

    • prüft, ob eure Daten bei uns korrekt sind
    • Lasst eure Rufnummer mit einem Opt-In freigeben (gerne hier im Forum)
    • wartet die Bestätigung für das Opt-In ab


    Wenn euch das Opt-In per E-Mail bestätigt wurde, ist eure Rufnummer 30 Tage lang für eine Rufnummernmitnahme freigegeben (dieser Zeitraum kann jederzeit erneuert werden). Ihr könnt nun beim neuen Anbieter bestellen. Dieser bestätigt euch die Portierung zeitnah.

    Sobald die Portierung erfolgreich durchgeführt wurde, wird eure Prepaid-Karte automatisch gekündigt. "



    Also mehr muss ich nicht machen als es hier zu schreiben?

    Bin etwas verwirrt...

    Wie eingangs geschrieben, erstmal nur als Info. Wenn es soweit ist , melde ich mich dann hier nochmal.


    Und was ist dann mit dem Restguthaben?

    Meine Bankverbindung habt ihr nicht, hier https://www.congstar.de/hilfe-…e/mein-vertrag/kuendigen/

    kann man die IBAN für die Erstattung angeben, aber wenn ich das hier im Forum mache, muss ich das Formular ja nicht ausfüllen, oder soll ich dann trotzdem die "Kündigungsseite" auch ausfüllen ?


    Vielen Dank für die Info im Voraus und schönen Sonntag noch!

    LG