Hi,
ich wĂŒrde meine Rufnummer gerne zu sofort zu einem anderen Anbieter portieren.
Danke
Hi,
Danke
Hallo Sustonus,
die im Forum-Profil hinterlegte Legi-Pin ist leider nicht korrekt. Die Legi-PIN findest du im meincongstar Kundencenter und in der App unter "Meine Daten". Bitte korrigiere das im Forum-Profil und schreibe uns hier noch einmal an. Danke
GruĂ Kenan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hi, habe die Legi Pin korrigiert, bitte die Rufnummer zur Portierung freigeben đ
Ich habe deine Rufnummer freigegeben, dazu erhÀltst du auch noch eine BestÀtigung per E-Mail .
GruĂ Linda
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
ich bitte um das Eintragen eines Opt-in fĂŒr die Portierung der Rufnummer.
Vielen Dank
Hallo MarcSW10
du hast einen Prepaid Tarif, deswegen habe ich deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben
Und das Opt-In habe ich auch gesetzt, die zugehörige E-Mail kommt in KĂŒrze.
GruĂ Steffi
Guten Tag,
Ich bitte um ein Eintragen eines Opt-In fĂŒr eine sofortige Rufnummermitnahme.
Vielen Dank im Voraus
Hallo FRT62 ,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Du bekommst in KĂŒrze noch eine BestĂ€tigung per E-Mail.
LG
Mark
Hallo ,
bitte setzt fĂŒr meine Prepaid Rufnummer das Opt-Ins fĂŒr die Portierung frei.
Vielen Dank
Hallo Versys ,
wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Die Freigabe fĂŒr deine Rufnummer habe ich gerade gesetzt. Du bekommst gleich eine E-Mail dazu mit allen Details.
Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurĂŒck .
Beste GrĂŒĂe Tatiana
Hallo,
Danke
Hallo grey73 ,
wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Die Freigabe deiner Rufnummer ist ab jetzt fĂŒr 30 Tage gesetzt und wird dir gleich auch noch per E-Mail mit weiteren Informationen bestĂ€tigt.
Viele GrĂŒĂe Tatiana
Hallo liebes congstar-team,
ich möchte gerne meine Prepaid- Rufnummer des Opt-Ins sofort fĂŒr die Portierung freischalten lassen.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Hallo @Bianki
ich habe deine Rufnummer freigegeben . Dazu erhÀltst du noch eine BestÀtigung per E-Mail.
GruĂ Linda
Hallo, ich habe mal eine (bis zwei Fragen, was die Portierung zu einem anderen Anbieter angeht. Habe mich extra deswegen hier angemeldet, weil mir einiges unklar ist.
Ich habe hier einen Prepaid-Tarif. Wenn ich die Nummer mitnehmen will, muss ich das extra hier in diesem Forum so eintragen? Und muss ich die Karte dann nicht extra noch hier https://www.congstar.de/hilfe-âŠe/mein-vertrag/kuendigen/ kĂŒndigen ?
Hier: https://www.congstar.de/hilfe-âŠerung/rufnummernmitnahme/ steht ja was von VerzichtserklĂ€rung etc.
Also wenn ich es hier im Forum schreibe, dass ich um die Freigabe der Nummer bitte, reicht das dann? Dann bekomme ich eine Mail und kann dann den neuen Anbieter mit dem Wechsel beauftragen? Und der Prepaid-Vertrag bei Congstar wird dann automatisch gekĂŒndigt?
Hier: Anleitung: Rufnummernportierung / Rufnummernmitnahme (auch vorzeitig)
steht es ja so?
"Portierung von congstar zu einem anderen Anbieter aus einem Prepaid-Tarif
PrĂŒft bitte vor einer Bestellung beim neuen Anbieter folgende Punkte:
Wenn euch das Opt-In per E-Mail bestĂ€tigt wurde, ist eure Rufnummer 30 Tage lang fĂŒr eine Rufnummernmitnahme freigegeben (dieser Zeitraum kann jederzeit erneuert werden). Ihr könnt nun beim neuen Anbieter bestellen. Dieser bestĂ€tigt euch die Portierung zeitnah.
Sobald die Portierung erfolgreich durchgefĂŒhrt wurde, wird eure Prepaid-Karte automatisch gekĂŒndigt. "
Also mehr muss ich nicht machen als es hier zu schreiben?
Bin etwas verwirrt...
Wie eingangs geschrieben, erstmal nur als Info. Wenn es soweit ist , melde ich mich dann hier nochmal.
Und was ist dann mit dem Restguthaben?
Meine Bankverbindung habt ihr nicht, hier https://www.congstar.de/hilfe-âŠe/mein-vertrag/kuendigen/
kann man die IBAN fĂŒr die Erstattung angeben, aber wenn ich das hier im Forum mache, muss ich das Formular ja nicht ausfĂŒllen, oder soll ich dann trotzdem die "KĂŒndigungsseite" auch ausfĂŒllen ?
Vielen Dank fĂŒr die Info im Voraus und schönen Sonntag noch!
LG
Es reicht, wenn du es hier im Forum beauftragst. Sobald die Rufnummer zum neuen Anbieter umgezogen ist, einfach dem Support hier nochmal schreiben und im Profil die Bankverbindung eintragen. Das Selbsteingezahlte Guthaben wird dir dann in 7-14 Tagen ĂŒberwiesen. Geschenktes und Startguthaben ist nicht auszahlbar.
Danke fĂŒr die schnelle Antwort.
Dann ist es ja nicht ganz so kompliziert, wie ich es befĂŒrchtet hatte.
Noch eins:
Wenn man die Email von euch bekommt, dass die Nummer "frei" ist, könnte der neue Anbieter die dann direkt oder am nĂ€chsten Tag ĂŒbernehmen, oder dauert es dann noch ?
Hatte irgendwo was von 6-8 Tagen gelesen, die es dauern wĂŒrde?
LG
Du musst die Portierung zu âsofortâ beauftragen. Der neue Anbieter handelt dann gemeinsam mit Congstar einen Termin aus, wann die Nummer ĂŒbergeben wird. ErfahrungsgemÀà lĂ€uft das in einer Frist von 3 bis maximal 14 Tagen ab. Tendenziell hĂ€ufig zwischen den 6 und 8 genannten Tagen.