Hi,
ich würde meine Rufnummer gerne zu sofort zu einem anderen Anbieter portieren.
Danke
Hi,
ich würde meine Rufnummer gerne zu sofort zu einem anderen Anbieter portieren.
Danke
Hallo Sustonus,
die im Forum-Profil hinterlegte Legi-Pin ist leider nicht korrekt. Die Legi-PIN findest du im meincongstar Kundencenter und in der App unter "Meine Daten". Bitte korrigiere das im Forum-Profil und schreibe uns hier noch einmal an. Danke
Gruß Kenan
Hi, habe die Legi Pin korrigiert, bitte die Rufnummer zur Portierung freigeben 😉
Ich habe deine Rufnummer freigegeben, dazu erhältst du auch noch eine Bestätigung per E-Mail .
Gruß Linda
Hallo,
ich bitte um das Eintragen eines Opt-in für die Portierung der Rufnummer.
Vielen Dank
Hallo MarcSW10
du hast einen Prepaid Tarif, deswegen habe ich deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben
Und das Opt-In habe ich auch gesetzt, die zugehörige E-Mail kommt in Kürze.
Gruß Steffi
Guten Tag,
Ich bitte um ein Eintragen eines Opt-In für eine sofortige Rufnummermitnahme.
Vielen Dank im Voraus
Hallo FRT62 ,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Du bekommst in Kürze noch eine Bestätigung per E-Mail.
LG
Mark
Hallo ,
bitte setzt für meine Prepaid Rufnummer das Opt-Ins für die Portierung frei.
Vielen Dank
Hallo Versys ,
wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Die Freigabe für deine Rufnummer habe ich gerade gesetzt. Du bekommst gleich eine E-Mail dazu mit allen Details.
Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück .
Beste Grüße Tatiana
Vielen Dank. Das war eine sehr schnelle Bearbeitung und ein unkomplizierter Ablauf
Hallo,
ich würde meine Rufnummer gerne zu sofort zu einem anderen Anbieter portieren.
Danke
Hallo grey73 ,
wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Die Freigabe deiner Rufnummer ist ab jetzt für 30 Tage gesetzt und wird dir gleich auch noch per E-Mail mit weiteren Informationen bestätigt.
Viele Grüße Tatiana
Vielen Dank!
Hallo liebes congstar-team,
ich möchte gerne meine Prepaid- Rufnummer des Opt-Ins sofort für die Portierung freischalten lassen.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @Bianki
ich habe deine Rufnummer freigegeben . Dazu erhältst du noch eine Bestätigung per E-Mail.
Gruß Linda
Hallo, ich habe mal eine (bis zwei Fragen, was die Portierung zu einem anderen Anbieter angeht. Habe mich extra deswegen hier angemeldet, weil mir einiges unklar ist.
Ich habe hier einen Prepaid-Tarif. Wenn ich die Nummer mitnehmen will, muss ich das extra hier in diesem Forum so eintragen? Und muss ich die Karte dann nicht extra noch hier https://www.congstar.de/hilfe-service/…trag/kuendigen/ kündigen ?
Hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/…ummernmitnahme/ steht ja was von Verzichtserklärung etc.
Also wenn ich es hier im Forum schreibe, dass ich um die Freigabe der Nummer bitte, reicht das dann? Dann bekomme ich eine Mail und kann dann den neuen Anbieter mit dem Wechsel beauftragen? Und der Prepaid-Vertrag bei Congstar wird dann automatisch gekündigt?
Hier: Anleitung: Rufnummernportierung / Rufnummernmitnahme (auch vorzeitig)
steht es ja so?
"Portierung von congstar zu einem anderen Anbieter aus einem Prepaid-Tarif
Prüft bitte vor einer Bestellung beim neuen Anbieter folgende Punkte:
Wenn euch das Opt-In per E-Mail bestätigt wurde, ist eure Rufnummer 30 Tage lang für eine Rufnummernmitnahme freigegeben (dieser Zeitraum kann jederzeit erneuert werden). Ihr könnt nun beim neuen Anbieter bestellen. Dieser bestätigt euch die Portierung zeitnah.
Sobald die Portierung erfolgreich durchgeführt wurde, wird eure Prepaid-Karte automatisch gekündigt. "
Also mehr muss ich nicht machen als es hier zu schreiben?
Bin etwas verwirrt...
Wie eingangs geschrieben, erstmal nur als Info. Wenn es soweit ist , melde ich mich dann hier nochmal.
Und was ist dann mit dem Restguthaben?
Meine Bankverbindung habt ihr nicht, hier https://www.congstar.de/hilfe-service/…trag/kuendigen/
kann man die IBAN für die Erstattung angeben, aber wenn ich das hier im Forum mache, muss ich das Formular ja nicht ausfüllen, oder soll ich dann trotzdem die "Kündigungsseite" auch ausfüllen ?
Vielen Dank für die Info im Voraus und schönen Sonntag noch!
LG
Es reicht, wenn du es hier im Forum beauftragst. Sobald die Rufnummer zum neuen Anbieter umgezogen ist, einfach dem Support hier nochmal schreiben und im Profil die Bankverbindung eintragen. Das Selbsteingezahlte Guthaben wird dir dann in 7-14 Tagen überwiesen. Geschenktes und Startguthaben ist nicht auszahlbar.
Danke für die schnelle Antwort.
Dann ist es ja nicht ganz so kompliziert, wie ich es befürchtet hatte.
Noch eins:
Wenn man die Email von euch bekommt, dass die Nummer "frei" ist, könnte der neue Anbieter die dann direkt oder am nächsten Tag übernehmen, oder dauert es dann noch ?
Hatte irgendwo was von 6-8 Tagen gelesen, die es dauern würde?
LG
Du musst die Portierung zu „sofort“ beauftragen. Der neue Anbieter handelt dann gemeinsam mit Congstar einen Termin aus, wann die Nummer übergeben wird. Erfahrungsgemäß läuft das in einer Frist von 3 bis maximal 14 Tagen ab. Tendenziell häufig zwischen den 6 und 8 genannten Tagen.