Beiträge von Seppis

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( x) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja (x ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein ( x)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja ( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 20.03.23, ca 07.00 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    nein, keine Fehlermeldung

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz Box 7590, aktuellstes Update

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

    Ja, alles korrekt

    Hallo liebes Congstar Team,

    seit heute Morgen kann ich nicht mehr telefonieren.

    Ich bekomme beim Anwählen immer den Fehler: Interworking Fehler.

    Habt ihr zur Zeit Ausfälle oder Probleme?

    Ich habe gestern mein letztes Telefonat geführt; ohne Probleme.

    Änderungen an der Einstellung meiner Fritz Box habe ich nicht vorgenommen.

    Danke für eine schnelle Hilfe.

    Michael ;)


    PS:

    2 Neustarts der Box haben auch keine Abhilfe geschaffen.

    Jetzt kommt nur noch die Meldung keine Verbindung.

    Die Telefonie wird in der Fritz Box als nicht mehr aktiv angezeigt.

    Raum Bremen