Beiträge von Seppis

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( x) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja (x ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein ( x)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja ( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 20.03.23, ca 07.00 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    nein, keine Fehlermeldung

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz Box 7590, aktuellstes Update

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

    Ja, alles korrekt

    Hallo liebes Congstar Team,

    seit heute Morgen kann ich nicht mehr telefonieren.

    Ich bekomme beim Anwählen immer den Fehler: Interworking Fehler.

    Habt ihr zur Zeit Ausfälle oder Probleme?

    Ich habe gestern mein letztes Telefonat geführt; ohne Probleme.

    Änderungen an der Einstellung meiner Fritz Box habe ich nicht vorgenommen.

    Danke für eine schnelle Hilfe.

    Michael ;)


    PS:

    2 Neustarts der Box haben auch keine Abhilfe geschaffen.

    Jetzt kommt nur noch die Meldung keine Verbindung.

    Die Telefonie wird in der Fritz Box als nicht mehr aktiv angezeigt.

    Raum Bremen