Internettelefonie funktioniert nicht mehr

    Hallo liebes Congstar Team,

    seit heute Morgen kann ich nicht mehr telefonieren.

    Ich bekomme beim Anwählen immer den Fehler: Interworking Fehler.


    Habt ihr zur Zeit Ausfälle oder Probleme?

    Ich habe gestern mein letztes Telefonat geführt; ohne Probleme.

    Änderungen an der Einstellung meiner Fritz Box habe ich nicht vorgenommen.


    Danke für eine schnelle Hilfe.


    Michael ;)


    PS:


    2 Neustarts der Box haben auch keine Abhilfe geschaffen.

    Jetzt kommt nur noch die Meldung keine Verbindung.

    Die Telefonie wird in der Fritz Box als nicht mehr aktiv angezeigt.


    Raum Bremen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seppis () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Seppis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( x) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja (x ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x ) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein ( x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja ( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 20.03.23, ca 07.00 Uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    nein, keine Fehlermeldung

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x )


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz Box 7590, aktuellstes Update


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

    Ja, alles korrekt

    Die zweite von 4 Rufnummern funktioniert zwischenzeitlich wieder, 3 Nummern sind nach wie vor "nicht registriert".


    Edit:

    Nach erneutem Neustart der Fritz!Box funktionieren jetzt wieder alle Rufnummern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asgrimur ()

    Ich hoffe, das Problem ist gelöst und es bleibt so.

    Alle 6 Rufnummern funktionieren wieder!

    Ich hätte mir allerdings gerne eine Bestätigung der Mods gewünscht.

    Ist es nur mein Problem oder hat Congstar allgemein Probleme aktuell.

    Bitte hier ankreuzen: X

    Danke.

    Guten Morgen Seppis , Asgrimur und munchkin ,


    örtlich kann ich eure Störungen keiner Großraumstörung zuordnen. Eure Meldungen kommen auch aus ganz unterschiedlichen Ecken.


    Aber es gibt ja auch übergeordnete Dienste, die hier gestört sein können.


    Wenn es wieder funktioniert, freut mich das aber natürlich. Sollte das nicht von Dauer sein, gebt bitte Bescheid. Dann schauen sich unsere Breitbandexperten das im Einzelfall nochmal genauer an.


    EDIT: Ich habe gerade auch parallel eine Anfrage an unsere Breitbandexperten gestellt. In der Tat lag eine größere Telefonie Störung vor, die jedoch bereits behoben wurde. Sollten Rufnummern weiterhin nicht funktionieren, sollte ein Routerneustart das Problem beheben.


    Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan ()