Beiträge von Benjamin_L
-
-
Liebes Congstar Team,
ich würde meinen DSL Vertrag gerne zu congstar Zuhause 100 Flex mit der Fritzbox 7530 AX zum Kauf ändern. Was benötigt ihr da noch von mir?
Vielen Dank für die Mühe
Benjamin -
Alles anzeigen
Hallo Benjamin_L ,
du nutzt gerade keinen Allnet M Tarif aus den letzten Jahren. Daher kommt hier nur ein Tarifwechsel in Betracht. Da du bei Wechsel einen Preisvorteil verlieren würdest, kann ich dir ersatzweise 10% Rabatt auf die Grundgebühr dazu buchen.
Die Grundgebühr läge dann bei 19,80 € für 44 GB und die üblichen Minuten/SMS-Flat. An deiner Laufzeit ändert sich dabei nichts und der Wechsel ist kostenfrei.
Gib mir doch bitte eine Rückmeldung, wenn ich den Wechsel so einstellen soll.
Viele Grüße
Jonathan
Sorry für die späte Antwort. Ich würde dann lieber alles so lassen wie es ist. Danke!
-
-
So, jetzt haben wir es auch mal wieder geschafft. Heute 19:16 und 19:21 ca. Leider noch nichts von Vodafone gehört.
-
Ja das ist auch meine Vermutung. Anfrage dort läuft bereits. Ich wollte nur beide Seiten einmal beleuchten, da ich dieses Problem noch nie hatte und es ziemlich nervig ist.
-
Danke für die schnelle Antwort! Es passiert tatsächlich auch, wenn ich von meinem Congstar Festnetz bei ihr anrufe. Bei anderen Anschlüssen gab es von meiner Seite aus und von ihrer Seite aus keine Probleme. Ihr Router ist leider das Standard-Vodafone-Teil, keine Fritzbox, was vielleicht auch schon das Problem sein könnte.
Ich werde am Montag nochmal hier die Zeit des Verbindungsabbruchs posten. Bin gespannt, ob sich etwas herausfinden lässt.
Danke auf jeden Fall schon mal!
-
Meine Frau ist berufsbedingt in einer anderen Stadt wohnhaft und bei unseren Telefonaten enden die Gespräche meist nach 28,5 min oder seltener nach 5 min bis sie den Router neustartet und es wieder die 28 min sind. In ganz seltenen Fällen, wenn ich unterwegs, bin passiert es gar nicht und man kann ohne Abbrüche so lange telefonieren wie man möchte. Ist dies ein generelles Congstar <-> Vodafone Problem, oder nur ein Vodafone Problem (der Neustart ihres Router deutet das ein bisschen an)? Über jede Hilfe und Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
-
Ah, danke, hab ich überlesen wohl. Moment.
Edit: Sollte jetzt stimmen
-
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein ( ) Manchmal (x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: Gibt es immer wieder mal aber zur Zeit ist es sehr häufig
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7490
Fritzbox Ereignisprotokoll: https://pastebin.com/NrnYAYnL
Es ist gerade wirklich sehr nervig. Man kann eigentlich nicht's wirklich sinnvoll online machen. Ständig ist die Verbindung weg.