Ja das ist auch meine Vermutung. Anfrage dort läuft bereits. Ich wollte nur beide Seiten einmal beleuchten, da ich dieses Problem noch nie hatte und es ziemlich nervig ist.
Beiträge von Benjamin_L
-
-
Danke für die schnelle Antwort! Es passiert tatsächlich auch, wenn ich von meinem Congstar Festnetz bei ihr anrufe. Bei anderen Anschlüssen gab es von meiner Seite aus und von ihrer Seite aus keine Probleme. Ihr Router ist leider das Standard-Vodafone-Teil, keine Fritzbox, was vielleicht auch schon das Problem sein könnte.
Ich werde am Montag nochmal hier die Zeit des Verbindungsabbruchs posten. Bin gespannt, ob sich etwas herausfinden lässt.
Danke auf jeden Fall schon mal!
-
Meine Frau ist berufsbedingt in einer anderen Stadt wohnhaft und bei unseren Telefonaten enden die Gespräche meist nach 28,5 min oder seltener nach 5 min bis sie den Router neustartet und es wieder die 28 min sind. In ganz seltenen Fällen, wenn ich unterwegs, bin passiert es gar nicht und man kann ohne Abbrüche so lange telefonieren wie man möchte. Ist dies ein generelles Congstar <-> Vodafone Problem, oder nur ein Vodafone Problem (der Neustart ihres Router deutet das ein bisschen an)? Über jede Hilfe und Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
-
Ah, danke, hab ich überlesen wohl. Moment.
Edit: Sollte jetzt stimmen
-
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein ( ) Manchmal (x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: Gibt es immer wieder mal aber zur Zeit ist es sehr häufig
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7490
Fritzbox Ereignisprotokoll: https://pastebin.com/NrnYAYnL
Es ist gerade wirklich sehr nervig. Man kann eigentlich nicht's wirklich sinnvoll online machen. Ständig ist die Verbindung weg.