Beiträge von Nichte

    Voll gern!
    Und stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Durch die täglichen Berührungspunkte ist vieles für uns einfach selbstverständlich, sodass wir das nicht immer so gut erklären, wie es Menschen ohne Vorkenntnisse eben erklärt bekommen sollten.

    Daher immer und gerne Rückfragen stellen.

    Wenn ich sonst nichts mehr tun kann, wünsche ich noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Jonathan

    danke und dir auch einen schönen tag

    Hallo nochmal :)

    Die Drittanbietersperre ist aktiv und bestehende Abos sind auch zu sofort beendet. Der Posten wurde aber in Rechnung gestellt und wird daher auch auf der nächsten Rechnung aufgeführt. Ich habe den Betrag aber in gleicher Höhe begutschriftet, sodass sich der Einzugsbetrag nicht um die Kosten des Drittanbieters erhöht. Du zahlst also effektiv nicht dafür.

    Ich hoffe das ist so verständlich. Lass mich wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Ok jetzt hab ich Dummerchen das verstanden.Danke <3 für die Hilfe.

    Ich weiß warum ich bei Congstar Kunde bin ;)


    Nichte Der Posten wird auf der Rechnung auftauchen, wird aber durch die Gutschrift abgedeckt. Somit gibt es dann keine Abbuchung vom Konto.

    Was Du neben der Drittanbietersperre auch noch aktivieren kannst, kannst Du hier im Thread nachlesen:

    Christian
    21. Februar 2023 um 13:00


    Einfach auf drittanbieterinfo.de deine Rufnummer eingeben, dann bekommst du eine PIN per SMS. Mit dieser auf der Website einloggen und du kannst alle Drittanbieter sperren (noch viel mehr, als nur die zwei Haken im Congstar-Kundencenter).

    Ich hab neben der Drittanbietersperre auch diese 0900 usw Nummer deaktiviert!!!! :D

    An meine Kohle kommt jetzt keiner mehr :D

    Hallo Nichte ,

    der Posten wurde in der Tat bereits gebucht. Durch die Drittanbietersperre wird das Abonnement aber automatisch gekündigt.

    Entsprechend wird die Leistung in deiner Rechnung für Juni, die wir nächsten Monat stellen, auch ausgewiesen. Der Drittanbieter ist bei uns aber auch als Abofalle bekannt, weshalb ich deine Rechnung um 29,99 € begutschriftet habe.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Ich habe es befürchtet.!!!!Aber meine Drittanbietersperre ich jetzt wieder aktiv oder? Es hat mich gewundert das sie deaktiviert war. Also bedeutet das dass ich den betrag nächsten Monat zwar sehe aber er nicht abgebucht wird oder verstehe ich dich gerade falsch? Sorry für die dumme Frage :saint:

    Hey Nichte ,

    willkommen hier im Forum. Da die SMS vermutlich kam, bevor du die Sperre gesetzt hast, kann es durchaus sein, dass es zu einer Abbuchung kommt.

    Konnte dir der Chat denn weiterhelfen?

    Hinterlege (wenn noch nicht geschehen) auf jeden Fall deine Daten hier im Profil, dann kann sich der Support dein Kundenkonto nochmal anschauen und falls es zu einer Abbuchung kam, den Betrag entsprechend wieder gutschreiben.

    Grüße

    Halo

    Ja die SMS kam bevor ich die Drittanbietersperre gesetzt hatte,allerdings wurde diese eigentlich schon früher aktiviert. Keine Ahnung warum sie nicht mehr aktiv war. Ich hatte mich im Chat schon mit einem Mitarbeiter darüber unterhalten und er hat den Vorgang schon an die Technik weitergeleitet. Und sollte auf der nächsten Rechnung was sein melde ich mich und lass den betrag gutschreiben.Aber ist mit der Drittanbietersperre denn auch das ABO Automatisch gekündigt?

    In einigen Antworten eines Mitarbeiters von euch steht das es damit gekündigt ist.Ich habe in der SMS nicht mal gesehen das da was von einem ABO Stand.Nur das ich vollen zugriff habe und bei Hilfe eine 0800 Nummer anrufen kann sonst nichts.Hab den Link wie gesagt gar nicht angeklickt weil mir das komisch vorkam.

    Ich kann leider den Screenshot vom Handy hier nicht anhängen.

    Hallo

    ich habe heute auch so eine SMS bekommen. =O Hab mich gewunder was das ist.Also erstmal Google fragen. Bin direkt auf das Forum hier gekommen. Hab also gleich Drittanbietersperre gesetzt und den Kundenchat angeschrieben. Ich gehe mal davon aus das nichts über meine Rechnung abgebucht werden kann da ja Drittanbietersperre . Ich hoffe das klappt. Bin mir nur nicht sicher ob dieses merkwürdige ABO damit auch wiederrufen ist.

    Ich hab diesen komischen Link in der SMS nicht angeklickt, daher wusste ich bis zu dem Zeitpunkt als ich das hier gelesen hatte nicht mal das es sich dabei um ein 6 Monats ABO handelt!!!!! X(

    Kann mir das vielleicht jemand beantworten?

    MfG