Beiträge von wheatherforecast52

    Ich habe die Frage bereits weitergegeben :) . Die Antwort kann allerdings bis morgen, oder im schlechtesten Fall bis Montag dauern. Wir melden uns bei dir sobald wir etwas in Erfahrung bringen konnten.


    Gruß Linda

    Hallo Linda,

    hm, Antwort kann im schlechtesten Fall bis Montag dauern? Dieser Montag ist nun auch wieder eine Woche rum.
    Wie schauts aus?

    Hallo Linda,


    ja, mein Gerät ist HD Voice Plus fähig.
    Könntest Du die Frage bitte intern weitergeben und zwar mit beiden Facetten (also ob bei congstar verfügbar und wenn ja, ob es genauso verfügbar ist wie bei der Telekom oder ob es congstar-spezifische Einschränkungen gibt?)


    Danke.

    Hallo Congstar-Support,


    die Telekom hat im Mai 2017- also vor 6 Jahren- den Sprach-Codec "HD Voice Plus" (bekannt auch als EVS= Enhanced Voice Services) eingeführt, der bei Samsung Handys bei Anrufen über das HD+-Symbol im Anrufscreen signalisiert wird. (https://www.telekom.com/de/med…-mit-hd-voice-plus-494308)


    Frage: ist dieser Sprach-Codec bei congstar auch 1 zu 1 umgesetzt? Und wenn ja: gibt es bei diesem Thema irgendwelche Einschränkungen bei congstar gegenüber einem original Telekom-Vertrag?


    Danke.