Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Zitat
dass es im Laufe des Tages zu einem unterschiedlich starken Signal kommen kann ist meiner Erfahrung nach ganz normal, vor allem in großen Städten in denen die Netzauslastung sehr hoch ist (Stichwort Sommerferien).
Das verstehe ich, aber das Problem ist dauerhaft, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit oder über welches Endgerät. Meine Frau ist auch bei Congstar, gleiche Vertragskonditionen, und hat die gleichen Probleme (iphone und Android).
Wenn man von Schwankungen sprechen kann, dann vielleicht die Schwankung zwischen einem und zwei Signalstrichen. Es ist auch nicht erst seit gestern, sondern bereits seit Monaten.
In anderen Regionen ist auch alles wunderbar, es ist nur lokal hier zuhause.
Zitat
Auf den Screenshots sieht man oben immer LTE.
Ja klar, ich bin ja auch via LTE verbunden. (Getestet mit sowohl automatischer Netzwahl als auch festgelegt auf LTE). Das Problem ist ja, dass die Verbindung so schlecht ist.
Zitat
Was verstehst du unter „schlechter Verbindung“ signalpain ?
Sehr langsames mobiles Internet. 1-2 Signalstriche, sehr schlechte Signalstärke (siehe Screenshots mit -118 dbm) und sehr niedriger Down- und Uploadrate (siehe angehangenen Screenshot).