Was genau bedeutet denn dann für dich lokal Zuhause, über was genau sprechen wir? signalpain
Haus, Grundstück sowie der nähere Umkreis. Wie viel genau, müsste ich ablaufen
Was genau bedeutet denn dann für dich lokal Zuhause, über was genau sprechen wir? signalpain
Haus, Grundstück sowie der nähere Umkreis. Wie viel genau, müsste ich ablaufen
Also im Innenraum? Bei mir im Innenraum habe ich auch nur 2 Balken. Draußen ist es besser. Da wird man wohl nichts machen können.
Nein im Außenbereich; im Innenraum ist es noch schlimmer. Alle Werte von oben wurden draußen erfasst.
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Zitatdass es im Laufe des Tages zu einem unterschiedlich starken Signal kommen kann ist meiner Erfahrung nach ganz normal, vor allem in großen Städten in denen die Netzauslastung sehr hoch ist (Stichwort Sommerferien).
Das verstehe ich, aber das Problem ist dauerhaft, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit oder über welches Endgerät. Meine Frau ist auch bei Congstar, gleiche Vertragskonditionen, und hat die gleichen Probleme (iphone und Android).
Wenn man von Schwankungen sprechen kann, dann vielleicht die Schwankung zwischen einem und zwei Signalstrichen. Es ist auch nicht erst seit gestern, sondern bereits seit Monaten.
In anderen Regionen ist auch alles wunderbar, es ist nur lokal hier zuhause.
ZitatAuf den Screenshots sieht man oben immer LTE.
Ja klar, ich bin ja auch via LTE verbunden. (Getestet mit sowohl automatischer Netzwahl als auch festgelegt auf LTE). Das Problem ist ja, dass die Verbindung so schlecht ist.
ZitatWas verstehst du unter „schlechter Verbindung“ signalpain ?
Sehr langsames mobiles Internet. 1-2 Signalstriche, sehr schlechte Signalstärke (siehe Screenshots mit -118 dbm) und sehr niedriger Down- und Uploadrate (siehe angehangenen Screenshot).
Hallo,
Ich bin seit einem halben Jahr bei Congstar, aber habe im Vergleich zu Telefonica vorab eine dauerhaft schlechte Netzabdeckung.
Dies betrifft die unterschiedlichsten Endgeräte sowie verschiedene Tageszeiten.
APN wurden sowohl automatisch als auch manuell, wie von Congstar beschrieben, eingerichtet und getestet. Nichts hat bisher eine Besserung gebracht.
Anbei einige Screenshots verschiedener Apps.
Vielen Dank für jede Hilfe