Genau, und so soll das auch sein. Das ist nämlich die zeitgemäße Lösung, bei der Daten nicht sinnlos verschickt werden müssen.
Auf welcher Grundlage beruht die Aussage "zeitgemäße Lösung"? Ein Bauchgefühl? Fakt ist: Wenn die Funktion Optional zur Verfügung steht und ich mich aktiv dazu entschließe diese zu nutzen, werden Daten nicht sinnlos verschickt. Weshalb überhaupt sinnlos? Egal ob Cloud oder Versand via E-Mail. In beiden Fällen entsteht Traffic und Speicherplatzverbrauch (auf dem Server oder Client).
Mich würde wirklich interessieren, was daran so schlimm ist, die Rechnungen aus dem Kundenbereich abzurufen.
Wurde von mir ausführlich geschildert. Die Antwort ist oben im Thread zu finden.
Ich versteh das Antizyklisches Verhalten mancher User hier im Forum gegenüber Ideen & Verbesserungen nicht.
Welcher Nachteil entsteht bei der Umsetzung einer optionalen Funktion (Rechnungsversand per E-Mail)? Es wurde bereits geklärt das E-Mail für Dateianhänge (PDF-Rechnungen) geeignet sind, der Mutterkonzern Telekom handhabt es genauso. Es bestehen keinerlei Datenschutzbedenken (der User gibt aktiv seine Einwilligung) und vom Bund gibt es Dank Steuervereinfachungsgesetz von 2011 (StVereinfG) auch grünes Licht.