Beiträge von Zena

    Hallo Ben!


    Ein ganz herzliches Dankeschön an Dich für Deine Lösung des Problems! Das nenne ich echten Kundenservice und so geht Kundenbindung!

    Für die Forumsteilnehmer sei gesagt, dass der Sachverhalt noch etwas komplexer war, als hier dargestellt. Dass sich congstar-Mitarbeiter im Detail mit solchen Fällen befassen und eine Lösung finden, ist wirklich außergewöhnlich in der deutschen Unternehmenslandschaft.

    Ich bin hochzufrieden und in der Hoffnung, dass die Störung vielleicht nur wenige Stunden dauert.


    Herzliche Grüße,

    Zena

    Hallo MCP62!

    Bezüglich "Tarifwechsel der Hauptkarte" beziehst Du Dich auf die FAQs zur Partnerkarte. In den PDF-Vertragsunterlagen (Stand 20.12.2022) steht aber etwas anderes: "Der Vorteil entfällt, wenn der „Erst-Vertrag“ wegfällt oder dessen Tarif gewechselt wird." Zumindest dieser Widerspruch müsste bei den Reformprozessen der Partnerkarten aufgelöst werden, denn die PDF-Unterlagen gehören verbindlich zum Vertrag.

    Dein beschriebener Weg über den Neuvertrag ist mir klar, ich habe alte Beiträge dazu (auch von Dir) gelesen. Meine Ursprungsfrage bezog sich aber auf einen etwas komplexeren Sachverhalt, den ich hier nochmal anders formulieren kann: Wenn ich einen meiner drei Erstverträge kündige, bleibt dann meine bisherige Partnerkarte erhalten, oder kann es sein, dass ich ausgerechnet den Erstvertrag erwische, an dem die Partnerkarte hängt. Meiner Ansicht nach müssten alle drei Erstverträge gleichrangig sein. Aber es scheint ja diesbezüglich doch Probleme zu geben. Insofern hoffe ich nochmal auf eine Reaktion auf meine Antwort an Ben, auf was man sich im Groben bei der Reform der Partnerkarten einstellen kann oder muss.

    Viele Grüße,

    Zena

    Hallo Ben!

    Vielen Dank für die sehr wichtige Info, dass sich tatsächlich in Kürze etwas ändern wird.

    Ich werde mich gern in Geduld üben, wenn sich die Bedingungen bei den Partnerkarten für die Kunden verbessern (auch für bestehende Partnerkarten) und die Tarif-Angebote für neue Partnerkarten ab dem 2.11. 2023 (auch für Homespot) sich nicht verschlechtern.

    Viele Grüße,

    Zena

    Hallo :)


    Ich habe zwar mehrere Fragen zum Thema Partnerkarte, fange aber der Übersichtlichkeit halber mal mit zwei Fragen an:


    1. Ich habe drei Erstverträge und eine Partnerkarte. An welchem Erstvertrag hängt die Partnerkarte?

    2. Die Bedingungen für die Partnerkarten (Erstvertrag darf weder gekündigt noch sein Tarif gewechselt werden) sollen laut einem Mitarbeiter der Hotline ab November 2023 aufgehoben werden. Stimmt das? Wäre ja kaum zu glauben.


    Herzliche Grüße,

    Zena