Beiträge von Zena

    MCP62 und

    Zitat

    Wenn man dann eine Adresse 50 Meter daneben wählt könnte diese Prüfung positiv sein. Deshalb der Rat mir einer anderen Adresse in deiner Nähe.


    Christian

    Zitat

    Wenn du an deinem Standort direkt keinen neuen Homespot-Tarif buchen kannst, solltest du mit Straßen in der näheren Umgebung experimentieren.


    Ich verstehe das immer noch nicht. Soll ich wirklich die Adresse des Nachbarn eingeben? Dort ist ja die Verfügbarkeit positiv. Wie wird denn dann eine falsche Adresse von congstar weiter behandelt? Außerdem steht in den congstar-Bedingungen : "Der Tarif ermöglicht die Datennutzung über die Mobilfunktechnologie LTE nur an dem vom Kunden angegebenen Standort und dessen unmittelbaren Umkreis (sogenannter „Surfbereich“) innerhalb Deutschlands."

    Hallo Christian!


    Vielen Dank für Deine Antworten!


    Nochmal zu B):

    Könnte ich jetzt schon eine Rufnummernmitnahme für einen späteren Zeitpunkt beantragen, so dass meine Rufnummer Zeit hat, den Umweg über einen externen Anbieter zu gehen? Frage deshalb, weil Euer derzeitiger Allnet Flat M Flex mit GB+ nur noch bis 3.6. abschließbar ist.


    Nochmal zu C):

    Was meinst Du mit "experimentieren"?

    LTE ist an der Nachbar-Adresse verfügbar, aber ich kann doch nicht einfach die Adresse des Nachbarn angeben!


    Herzliche Grüße,

    Zena

    Hallo Steffi!


    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nochmal auf folgendes Szenario schauen könntest:

    1. Erstvertrag Allnet Flat S Flex mit GB+ mit den Vertragsendziffern 62 soll als Erstvertrag erhalten bleiben.

    2. Partnerkarte Allnet Flat M Flex mit GB+ mit den Vertragsendziffern 93 soll als Partnerkarte unbedingt erhalten bleiben.

    Soweit so easy.

    3. Erstvertrag Allnet Flat S Flex mit GB+ mit den Vertragsendziffern 34 würde ich kündigen, portieren und meine Rufnummer mit einer neuen Partnerkarte zurückholen.

    4. Erstvertrag Homespot 100 flex würde ich kündigen und mit einer Partnerkarte neu abschließen.

    Aus 3. und 4. ergeben sich folgende Probleme bzw. Fragen:

    A) Wenn ich 3. und 4. kündige, bleibt dann meine Partnerkarte unter 2. mit den Vertragsendziffern 93 auf jeden Fall erhalten?

    B) Kann ich jetzt schon eine Partnerkarte bestellen und mir noch später die Rufnummer aus 3. über den Umweg eines externen Anbieters zurückholen oder geht die Rufnummermitnahme nur direkt bei der Partnerkarten-Bestellung?

    C) Punkt 4. gestaltet sich am schwierigsten: Ich kann keinen Homespot-Tarif mehr an meiner Adresse buchen, da LTE angeblich an meiner Adresse nicht verfügbar ist. Und das seit Oktober letzten Jahres. Meine Theorie ist, dass mein jetziger eigener Homespot eine Verfügbarkeit "blockiert". Aus Eurem Team hatte mir deshalb Ben freundlicherweise meinen Homespot quasi zu Partnerkarten-Bedingungen umgestellt für 12 Monate, in der Hoffung, dass LTE an meiner Adresse innerhalb dieser 12 Monate wieder verfügbar sein würde. Leider funktioniert das nicht, weil mein Homespot offenbar dauerhaft die Verfügbarkeit blockiert. Wenn ich aber jetzt meinen Homespot kündige, riskiere ich, am Ende vielleicht ganz ohne Homespot dazustehen. Wenn mir hier dauerhaft geholfen werden könnte, ohne den Homespot zu verlieren, wäre ich wirklich sehr dankbar.


    Herzliche Grüße,

    Zena

    Hallo liebes congstar Hilfe Team!


    Da inzwischen vier Partnerkarten zu einem Erstvertrag hinzugebucht werden können, würde ich gern zwei meiner drei Erstverträge in Partnerkarten umwandeln, ohne den Zwischenschritt einer Kündigung gehen zu müssen, zumal einer der Erstverträge ein Homespot ist, den ich an meiner Adresse nicht neu buchen kann (angeblich keine Verfügbarkeit, obwohl ich bereits einen Homespot an meiner Adresse habe). Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar,


    Zena

    Hallo Ben!


    Ein ganz herzliches Dankeschön an Dich für Deine Lösung des Problems! Das nenne ich echten Kundenservice und so geht Kundenbindung!

    Für die Forumsteilnehmer sei gesagt, dass der Sachverhalt noch etwas komplexer war, als hier dargestellt. Dass sich congstar-Mitarbeiter im Detail mit solchen Fällen befassen und eine Lösung finden, ist wirklich außergewöhnlich in der deutschen Unternehmenslandschaft.

    Ich bin hochzufrieden und in der Hoffnung, dass die Störung vielleicht nur wenige Stunden dauert.


    Herzliche Grüße,

    Zena

    Hallo MCP62!

    Bezüglich "Tarifwechsel der Hauptkarte" beziehst Du Dich auf die FAQs zur Partnerkarte. In den PDF-Vertragsunterlagen (Stand 20.12.2022) steht aber etwas anderes: "Der Vorteil entfällt, wenn der „Erst-Vertrag“ wegfällt oder dessen Tarif gewechselt wird." Zumindest dieser Widerspruch müsste bei den Reformprozessen der Partnerkarten aufgelöst werden, denn die PDF-Unterlagen gehören verbindlich zum Vertrag.

    Dein beschriebener Weg über den Neuvertrag ist mir klar, ich habe alte Beiträge dazu (auch von Dir) gelesen. Meine Ursprungsfrage bezog sich aber auf einen etwas komplexeren Sachverhalt, den ich hier nochmal anders formulieren kann: Wenn ich einen meiner drei Erstverträge kündige, bleibt dann meine bisherige Partnerkarte erhalten, oder kann es sein, dass ich ausgerechnet den Erstvertrag erwische, an dem die Partnerkarte hängt. Meiner Ansicht nach müssten alle drei Erstverträge gleichrangig sein. Aber es scheint ja diesbezüglich doch Probleme zu geben. Insofern hoffe ich nochmal auf eine Reaktion auf meine Antwort an Ben, auf was man sich im Groben bei der Reform der Partnerkarten einstellen kann oder muss.

    Viele Grüße,

    Zena

    Hallo Ben!

    Vielen Dank für die sehr wichtige Info, dass sich tatsächlich in Kürze etwas ändern wird.

    Ich werde mich gern in Geduld üben, wenn sich die Bedingungen bei den Partnerkarten für die Kunden verbessern (auch für bestehende Partnerkarten) und die Tarif-Angebote für neue Partnerkarten ab dem 2.11. 2023 (auch für Homespot) sich nicht verschlechtern.

    Viele Grüße,

    Zena

    Hallo :)


    Ich habe zwar mehrere Fragen zum Thema Partnerkarte, fange aber der Übersichtlichkeit halber mal mit zwei Fragen an:


    1. Ich habe drei Erstverträge und eine Partnerkarte. An welchem Erstvertrag hängt die Partnerkarte?

    2. Die Bedingungen für die Partnerkarten (Erstvertrag darf weder gekündigt noch sein Tarif gewechselt werden) sollen laut einem Mitarbeiter der Hotline ab November 2023 aufgehoben werden. Stimmt das? Wäre ja kaum zu glauben.


    Herzliche Grüße,

    Zena