Hallo Steffi!
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nochmal auf folgendes Szenario schauen könntest:
1. Erstvertrag Allnet Flat S Flex mit GB+ mit den Vertragsendziffern 62 soll als Erstvertrag erhalten bleiben.
2. Partnerkarte Allnet Flat M Flex mit GB+ mit den Vertragsendziffern 93 soll als Partnerkarte unbedingt erhalten bleiben.
Soweit so easy.
3. Erstvertrag Allnet Flat S Flex mit GB+ mit den Vertragsendziffern 34 würde ich kündigen, portieren und meine Rufnummer mit einer neuen Partnerkarte zurückholen.
4. Erstvertrag Homespot 100 flex würde ich kündigen und mit einer Partnerkarte neu abschließen.
Aus 3. und 4. ergeben sich folgende Probleme bzw. Fragen:
A) Wenn ich 3. und 4. kündige, bleibt dann meine Partnerkarte unter 2. mit den Vertragsendziffern 93 auf jeden Fall erhalten?
B) Kann ich jetzt schon eine Partnerkarte bestellen und mir noch später die Rufnummer aus 3. über den Umweg eines externen Anbieters zurückholen oder geht die Rufnummermitnahme nur direkt bei der Partnerkarten-Bestellung?
C) Punkt 4. gestaltet sich am schwierigsten: Ich kann keinen Homespot-Tarif mehr an meiner Adresse buchen, da LTE angeblich an meiner Adresse nicht verfügbar ist. Und das seit Oktober letzten Jahres. Meine Theorie ist, dass mein jetziger eigener Homespot eine Verfügbarkeit "blockiert". Aus Eurem Team hatte mir deshalb Ben freundlicherweise meinen Homespot quasi zu Partnerkarten-Bedingungen umgestellt für 12 Monate, in der Hoffung, dass LTE an meiner Adresse innerhalb dieser 12 Monate wieder verfügbar sein würde. Leider funktioniert das nicht, weil mein Homespot offenbar dauerhaft die Verfügbarkeit blockiert. Wenn ich aber jetzt meinen Homespot kündige, riskiere ich, am Ende vielleicht ganz ohne Homespot dazustehen. Wenn mir hier dauerhaft geholfen werden könnte, ohne den Homespot zu verlieren, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Herzliche Grüße,
Zena