Beiträge von bodensee85

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Guten Tag,

    ich teste/nutze gerade den congstar X Flex-Tarif mit Haupt- und Router-Simkarte.

    1. Am Handy ist alles soweit ausreichend, wenn auch durchschnittlich, aber akzeptabel mit 16-19 mb/s. Am Router sind es zu 99 % ca 0,1 bis 0,3 mb/s, nur ganz selten springt für einen Moment auf einen höheren Wert, die Geschwindigkeit dann ähnlich wie am Handy. Der Router ist ein TP-Link TL-MR6400 3g/4g . Verbunden ist er per Ethernetkabel mit dem PC und hat die gleiche Verbindungsqualität wie vorher, von 75%. Mit der vorherigen Simkarte von o2 war die Verbindung immer durchgehend auf dem höchsten Wert und auch deutlich höher.

    Ich habe den Router schon resetted und die einzelnen Kanäle manuell durchprobiert. (Automatisch ist es auch nicht besser.) Das half für ein paar Sekunden, aber dann wieder fast immer nur um die 0.3mb. Per Handy ist es konstant, wenn auch etwas langsam.

    Muss ich noch etwas in den Einstellungen ändern? Ein Screenshot der Routereinstellungen und des Speedtests vom Router ist angehängt.

    2. Ich teste den Probemonat per Gutschein und habe gekündigt innerhalb der Frist, die Bestätigung dafür habe ich bekommen. Der Probemonat würde noch bis 13.12 gehen, jetzt wird mir das Ende der Laufzeit schon zum 30.11. angezeigt. Können Sie das so ändern, dass der Vertrag zum Ende des einmonatigen Probemonates, also zum 13.12. endet und ich bis dahin weiter kostenlos testen kann?

    Vielen Dank und freundliche Grüße