Beiträge von ChristianSpunkt

    ChristianSpunkt


    Roaming bezieht sich auf Daten. Du müsstest in den Flugmodus gehen und WLAN einschalten so dass sich WLAN Telefonie immer einschaltet und nicht eventuell doch über das Mobilnetz Gespräche geführt werden.


    Dabei ist zu beachten dass in der WLAN Telefonie nur Gespräche nach Deutschland kostenlos sind sofern eine Allnet Flat vorhanden. Gespräche zu ausländischen Telefonnummern sind dann im Ausland kostenpflichtig und werden wie Gespräche von Deutschland ins Ausland abgerechnet.

    Ja alles klar, danke.
    Ich habe drauf geachtet, dass es W-Lan Calls sind. Hab hier teilweise auch keinen Empfang gehabt. Leider warte ich nun schon seit 4 Tagen ohne Antwort vom Service und bin jetzt in dieser Zeit nicht erreichbar und kann natürlich auch niemanden anrufen. Bzw. bin gezwungen dazu, da ich eine Klärung benötige.

    Ich habe leider ein ähnliches Problem.
    Gerade meine letzte Rechnung bekommen und auch für den aktuellen Abrechnungszeitraum sind schon sehr hohe Kosten aufgelistet. Ich bin aktuell noch immer im Ausland und kann aus dem Grund gerade auch nicht telefonieren bzw. bin nicht erreichbar. Ich benötige dringend eine Antwort. Ich hatte das vorher abgeklärt und bin auch auch mit dem Wissen ins Ausland gegangen, dass ich über W-Lan Call erreichbar bleiben kann, ohne weitere Kosten. Roooming habe ich von Anfang an ausgestellt. Und nur über W-Lan telefoniert. Das Merkwürdige ist, das es scheinbar an manchen Tagen kostenlos war zu telefonieren und an anderen Tagen teuer abgerechnet wurde/wird.

    Ich habe auch diesen Passus gefunden:

    Was kostet WLAN Call im Ausland?

    Ankommende Gespräche über WLAN Call sind kostenfrei – davon ausgenommen sind natürlich R-Gespräche. Abgehende Gespräche und Nachrichten über WLAN Call werden im Ausland so abgerechnet, als ob Sie sich in Deutschland befinden würden.