Hallo zusammen,
volker1185 ich habe deinen Thread noch einmal herausgesucht da mein Neffe mich gestern darüber informierte das er eine SMS erhalten habe mit folgendem Inhalt (siehe Anhang).
Er hat die SIM Karte (Partnerkarte) seid März diesen Jahres, ist eine Wunschrufnummer, ich war dann doch etwas erstaunt über den Text, welchen ich so nur aus der seid Monaten anhaltenden Phishing SMS Welle des blauen Netzbetreibers kenne.
Da er durch mich gut informiert ist hat der die SMS gleich gelöscht und als SPAM gemeldet, die Meldung landet dann beim "Fraud & Abuse Management" der Telekom Security wo die Meldungen automatisiert verarbeitet werden.
Dort wird dann geprüft, ob weitere Kundinnen und Kunden betroffen sind.
Zudem macht sich das Team dann daran und sucht nach der Quelle um weiteren Missbrauch zu unterbinden.
Ich hatte ja in meiner letzten Antwort weiter oben erwähnt das ich um den 15. März diesen Jahres herum auch SPAM Mitteilungen erhalten habe.
Auch ich hatte diese gelöscht und dem Sicherheitsteam gemeldet, seid dem ist Ruhe.
Du siehst also auch eine erst seid März diesen Jahres aktivierte Rufnummer kommt ganz schnell in diese Verteiler.
Die Möglichkeit diese im Telekom Netz zu melden und den Service der Telekom weiteren Missbrauch in ihrem Netz zu verfolgen und zu unterbinden finde ich klasse 
VG