Beiträge von Roxithro

Naja SA 5G wird so schnell aber Congstar nicht kommen, das wird wohl exklusiv erst mal bei der Telekom bleiben! Ansonsten hätte ich schon ganz gerne 5G, weil hier im Westerwald, wo ich lebe, das LTE Netz sehr oft überlastet und an der Kapazitätsgrenze ist. Bis Ende Januar hatte ich auch die 5G Option, hab sie aber dann aber gekündigt, nachdem congstar für Prepaid Kunden diese Kosten freigegeben hat, was ich nach wie vor eine Unverschämtheit finde Postpaid Kunden so zu benachteiligen, und Prepaid Kunden mittlerweile zu hofieren.

Aber hast du denn einen unterschied von 5G zu LTE50 gemerkt ? Du wirst ja im Endeffekt auf den selben Masten zugegriffen haben, wenn dieser überlastet ist ist er doch genau so über das 5G Netz überlastet oder etwa nicht?

Fraenk bietet sogar 5G mit 25Mbit an! 😉 Congstar bei Postpaid 5G nach wie vor nur kostenpflichtig! 🙈

Stimmt! Das kommt auch noch dazu. Wobei ich für mich tatsächlich noch kein 5G benötige, daher ist mir diese Option egal. Solange es kein Standalone gibt werde ich die Option wohl auch nicht dazu buchen, nutze seit zwei Jahren das Telekom Netz mit LTE und bin auch so wunschlos glücklich 😁

Ein Thema unterscheidet die beiden Anbieter noch, darauf bitte aufpassen: Die Schweiz ist im T-Mobile-Tarif Ländergruppe 1, damit gilt der Heimtarif. Bei Congstar ist es Ländergruppe 2, damit kostenpflichtig.

Das mag nicht für alle spannend sein, in Grenznähe ist es aber wichtig.

Wenn dies die Entscheidung beeinträchtigt & man unbedingt im Telekom Netz für einen soliden Preis surfen will kann man immer noch zur kleinen Schwester von congstar bzw. der Telekom greifen und zwar fraenk, sie gehören ja ebenfalls zum selben Konzern bieten allerdings die Schweiz in der Ländergruppe 1 an, dort hat man allerdings in beiden Tarifen „nur“ LTE25.

Hi,

Leider ist es nicht möglich nachträglich einen CB Code zu seinen bestehendem Vertrag hinzu zu fügen, wenn du deinen bisherigen Vertrag mit CB Code abgeschlossen hast kannst du den Tarif wohl mit einem neuen CB Code in einen größeren Vertrag wechseln. Dazu musst du deinen aktuellen CB Code in deinem Profil unter Router / Handy hinzufügen.

Falls dein Vertrag allerdings ohne CB Code erstellt wurde ist eine nachträglich Eintragung leider nicht möglich, dann müsstest Du leider den Weg einer OptIn gehen, was bedeutet den Vertrag zu kündigen bzw. In Prepaid zu wechseln, deine Nummer zwischen zu parken und mit CB Code einen neuen Vertrag erstellen.

Ich bin zwar kein Mitarbeiter habe allerdings schon ein zwei selbige Themen gelesen, in welchen es genau so geschildert wurde.

Egal wie du es machst, viel Erfolg dabei 🍀👍🏻

Edit:// Ich sehe gerade das der Beitrag hier schon alt ist, sorry das habe ich vorher nicht gesehen 😅