Beiträge von badda2024

    Es müssen ja die anderen Zahlungen nicht ausgeschlossen bleiben - lediglich der Tarif wird vom Konto abgebucht. Weitere Optionen können natürlich vom Kind gebucht werden mit z.B. Guthabenkarte oder Codes. Genau das bietet O2 bereits an.

    Hey badda2024,

    was genau meinst du mit Backlog? Man kann entweder einen bestimmten Tag für die automatische Aufladung auswählen oder eben die Guthabenschwelle von 5 Euro nehmen.

    Ich kann deinen Wunsch gerne als Feedback weitergeben. Mit Zeitleiste meinst du dann ein festes Datum für die Aufladung des Fehlbetrags? Nehme ich gerne mit.


    Falls du etwas anderes meinst, dann beschreibe es bitte etwas genauer :)

    Gruß Kenan

    Ich meinte, ob es möglich ist, diese Aufladeoption (genaue Tarifgebühr für Tarifzahlung) in der Zukunft anzubieten. Und wenn ja, ab wann wird das ggf. möglich sein?

    Sorry, aber diese Antwort ist aber echt unnütz. Händische Auflandung ist zusätzlicher manueller Aufwand und eine zusätzliche Sache an die ich regelmäßig denken muss. Da ich mich leider nicht den ganzen Tag langweile, will ich das vermeiden.

    Ich bin zu Congstar gewechselt, weil der äquivalente Tarif bei O2 3€ teurer ist und die Netzabdeckung bei O2 nicht ganz so gut ist. Leider wusste ich nicht, dass Congstar diese Aufladeoption nicht anbietet und ich dadurch zusätzliche manuelle Aufwände habe. Diese Sache ist mir so wichtig, dass ich wirklich wieder zurückwechseln würde. Ist es möglich, diese Aufladeoption mit auf das "Backlog" zu setzen und mit einer Zeitleiste zu versehen?


    Hey badda2024,

    die meisten Funktionen, die Kosten verursachen können, kann man über den Service deaktivieren. Sowas wie zum Beispiel Drittanbietersperren, Sonderrufnummern, SpeedOn Buchung etc.

    Das können wir gerne hier im Forum übernehmen, wenn du die betroffene Rufnummer im Forum-Profil hinterlegst. Sag einfach hier noch einmal bescheid.

    Zu dem Thema haben wir hier auch einen Artikel vorbereitet, der hilfreich sein kann:

    Gruß Kenan

    Vielen Dank für die Infos. Ist es möglich, diese Aufladeoption mit auf euer "Backlog" zu setzen und ggf. mit einer Zeitleiste zu versehen?

    Hallo Congstar,

    Bevor ich vor Kurzem zu euch gewechselt bin, hatte ich O2-Prepaid. Dort konnte man einstellen, dass, wenn eine neue Tarifzahlung ansteht und das Guthaben nicht ausreicht, genau der Fehlbetrag vom Konto aufgeladen wird. Ist das bei euch auch möglich? Oder wenigstens, dass genau der Tarifbetrag (in meinem Fall 10€ für Prepaid Allnet M) eingezogen wird?

    Viele Grüße,

    Sebastian Weber