So habe bei EOS angerufen und die Forderung ist kein Fake gewesen...
Ich werde das jetzt einfach bezahlen und als Lehrgeld für mich verbuchen und fertig.
Aber danke an euch allen die mir geholfen haben!
So habe bei EOS angerufen und die Forderung ist kein Fake gewesen...
Ich werde das jetzt einfach bezahlen und als Lehrgeld für mich verbuchen und fertig.
Aber danke an euch allen die mir geholfen haben!
Hallo Steffi ,
ja ich habe einen neuen Account machen müssen, da ich auf den alten nicht mehr zugreifen kann.
Das mit dem Link werde ich heute versuchen!
Danke dir
Ich danke dir für die schnelle Antwort!
Ich hatte auch die Befürchtung das es Betrüger waren bis der Mahnbescheid kam...
Kann der Support, nicht sehen ob ein Inkasso Unternehmen beauftragt wurde?
kann es sein, dass du mit deiner damaligen Kündigung auch das SEPA Mandat entzogen hast? In vielen vorgefertigten Kündigungsvordrucken steht das immer mit drinnen…
Mahnungen hätten normal per Mail (Spamordner?) kommen müssen.
Mich verwundert eher, dass du jetzt nach 2.5 Jahren Post bekommst (ist aber meinem Rechtsverständnis nach im zulässigen Zeitrahmen [keine Rechtsberatung!]).
Bei der email von Congstar steht:
Bitte beachten Sie, dass Sie aufgrund der gewohnten Rechnungsstellung nach Ablauf Ihres Vertrages noch eine letzte Rechnung von uns erhalten werden. Dies ist die Abrechnung über Ihre Nutzungen bzw. Gebühren bis zu Ihrem Kündigungsdatum. Anschließend erlischt Ihre Zustimmung zum SEPA Lastschriftverfahren automatisch.
Im Spam Ordner war damals wie heute nichts weil alle E-Mails von Congstar im normalen Posteingang kamen.
Tyrell1234 ein SEPA Mandat kann auch auslaufen wenn länger über das SEPA Mandat nicht abgebucht wurde.
Bis zum Juni 2021 hat Congstar immer alles abgebucht! Also kann das SEPA Mandat noch nicht ausgelaufen sein.
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe
Und zwar war ich bis 30.06.2021 bei Congstar.
Nach über 2 Jahren kriege ich Briefe von dem Inkasso Unternehmen EOS.
Jetzt habe ich ein Mahnbescheid vom Gericht bekommen ohne das ich von Congstar jemals vorher eine Mahnung bekommen habe!
Die Forderung von Congstar war damals 6,82€ wegen der Rufnummermitnahme. Ich dachte das die bezahlt wurde, da ich alles über SEPA Lastschrift gemacht habe und nicht mehr auf mein Konto oder meincongstar geguckt habe.
Ich habe jetzt aber auf den Kontoauszügen gesehen das die Zahlung nie gebucht wurde!
Wurde das SEPA verfahren gekündigt bevor alle Zahlungen bezahlt wurden?